Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Jul 2018, 14:05

Schlimm, dass wir die gleichen Diskussionen bezüglich der neuen Welt führen, wie wir sie bei der alten schon hatten.
Könnte natürlich daran liegen, dass einfach 1:1 kopiert wurde, anstatt eine Welt anständig zum Laufen zu bringen, so potentiert man sich Probleme....
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

27. Jul 2018, 15:25

ich denke das ist ja Sinn und Zweck, daß alle schön brav wieder Seerosen kaufen :roll:
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Jul 2018, 15:28

Na ja viele aus Lotus wollen in der kopierten Welt mal ausprobieren wie es mit dem spielen geht ohne EG. Ist nur die Frage wie lange man es aushält wenn es nur im Schneckentempo vorwärts geht. :x
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Jul 2018, 15:52

Du hast ja so was von Recht! Vorhin war ich so genervt, dass ich im ersten Moment dachte... entweder du kaufst doch Seerosen oder du hörst hier auf. Das Spiel soll Entspannung sein und Spaß machen und einen nicht immer wieder nerven! Den Spaß bin ich momentan am Suchen... fällt aber net ganz so leicht, wenn man gewohnt ist, immer Obst zu haben (weil man eine nicht unerhebliche Menge an Echtgeld dafür gelöhnt hat) und nun steht man da und braucht ne gefühlte Ewigkeit, bis man wenigstens ein kleines Ei zu Stande gebracht hat! Und dann will so ein unverschämter Stammi auch noch ne Birne haben... ja ne is klar! Die Birne brauch ich, die Belohnung vom Stammi hätte ich aber auch gebraucht... Momentan bin ich nicht wirklich überzeugt davon, dass ich dieses Generve lange aushalte... ob es im Seerosenkauf oder Regenbogenwelt- Abstinenz endet bin ich mir aber noch nicht so ganz sicher. Auf jeden Fall kann ich jeden Neuling verstehen, der da sagt... nein danke! :(
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Jul 2018, 11:54

icefairy hat geschrieben:da meine Stammies alle noch in der Regenbogenwelt auf der Wiese sitzen, hab ich mir mal den Spaß gegönnt einen kleine xls-Liste mit Pflanzen und deren Anbauzeiten je Stammi anzulegen.
Ich benötige ( Level 15 )
472 Pflanzen mit einer Anbauzeit von insg. 15.145 Minuten bei 1 Feld.
Bei 40 freigeschalteten Feldern ( ohne Bäume ) sind das dann mal lässige 376 Minuten oder 6 Stunden
bei 50 Feldern dann noch 5 Stunden, nur um die Stammies abzugrasen.
Man benötigt die Kristalle und die XP's sonst kommt man nicht vorwärts. Ab Level 12 kommt der Baum, d.h. Energiesparen muss man auch.
Heute sind sie gleich noch gieriger.
Bei 50 Feldern hab ich eine Anbauzeit von 11!!! Stunden. Durch die Logik, dass die Jungs immer das wollen, was ich am wenigsten im Lager hab und ich durch das Mondevent auch nicht recht nachkomme, wollen die 63 rote Pilze ( 4 Std ) und 146 grüne Lampion
Bild

also Neuling würde ich mich wirklich fragen, was das soll. Man spielt ja um Erfolgserlebnisse zu haben, wenn ich aber 11 Stunden für XP/Kristalle und Blitze brauch, ja was bleibt denn da für Tränke und das Freischalten von Pflanzen.
Was auch auffällt ist, dass sie nur 6 Pflanzensorten wollen, freigeschaltet hab ich mehr als das doppelte
mfg Icefairy
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

28. Jul 2018, 14:46

icefairy hat geschrieben: Was auch auffällt ist, dass sie nur 6 Pflanzensorten wollen, freigeschaltet hab ich mehr als das doppelte

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, dann sind in den ersten 40 Tagen die Stammis fix und passen sich danach erst deinem Inventar an.
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

1. Aug 2018, 20:29

Das mag ja sein, aber nach 40 Tagen ist man durchschnittlich bei Level 20 nach bisherigen Erfahrungen neuer Clanis bei uns (alte Welt)...
Denn NACH den 40 Tagen wird das noch viel krasser, als es euch in der neuen Welt bisher vorkommt, das kann ich euch jetzt schon versprechen ;)
Wie ich bereits vor einigen Seiten angemerkt habe: Es hat Gründe, warum so viele Anfänger nach einer bestimmten Zeit einfach aufgeben. Siehe meinen Beitrag auf Seite 8 in diesem Thread ;)
Mory hat geschrieben: Ich weiß, dass es mind. einmal schon im Forum zur Sprache kam, dass z.B. die Stammesbewohner am Anfang extrem gierig sind. Mein Bruder und eine Freundin haben vor ein paar Monaten angefangen und bei beiden waren die Stammis bis ca. Level 20 noch halbwegs ok, aber ab ca. Level 20 verlangten sie auf einmal von den Kurzzeitpflanzen überall 60 - und das jeden Tag von gleich mehreren Pflanzen und pro Stammi. DAS ist für einen Anfänger, der zu diesem Zeitpunkt oft nur den Wassergarten und diesen nicht einmal vollständig freigeräumt zur Verfügung hat, einfach NICHT ohne Probleme machbar. Da bleibt dann z.B. die Brauerei und damit das Vorankommen und damit auch der Spass am Spiel auf der Strecke, wenn man den ganzen Tag nur für die Stammis gefühlt am Anpflanzen ist. Und das ist sicher nur eines der Probleme, die dazu führen, dass Anfänger oft viel zu früh aufgeben!
Deshalb hatte ich im Forum schon irgendwo, teilweise schon lange BEVOR die 2. Welt angebrochen wurde, das Problem mit den Stammis angebracht... aber hey, man muss ja nicht auf seine Spieler hören...
Leider finde ich den Thread nicht mehr, in dem wir das damals zur Sprache gebracht und sogar eine Tabelle schlussendlich erstellt hatten ein paar Wochen lang vor etwas über einem Jahr inzwischen.


Aber die Tabelle hab ich noch ;)
https://docs.google.com/spreadsheets/d/ ... sp=sharing
Man beachte vor allem die Tabs "nordine" und "delenn"... Myschkin und ich hatten unsere Lagerstände da schon mehr oder weniger so weit (unbeabsichtigt), dass die Stammis human waren, aber mit Hilfe dieser 4 User-Stammi-Daten (nordines, delenns, Myschkins und meine) konnten wir zumindest 2 Dinge schlussfolgern:
1. Die Stammis verlangen immer gern das, was man am wenigsten auf Lager hat - gefühlt je weniger man hat, desto mehr wollen sie
2. Wenn das Verlangte unter ca. 1 1/2 Stunden wächst, dann in der ersten Zeit (40 Tage/Stammis (viewtopic.php?f=19&t=1950&p=22289)/ca. Level 20?) noch relativ wenig und dann auf einmal ca. 60/Pflanze/Stammi

Seitdem haben einige bei uns im Clan ihre Lagerstände alle halbwegs gleichmässig und die Kurzzeitpflanzen mit am meisten auf Lager (ich persönlich habe alles mit einer Wachstumszeit unter 1 1/2 und über 5 Stunden am meisten auf Lager, dadurch verlangen die Stammis alles dazwischen und selten diese) - und um die 1-2k/Pflanze bei denen, die man am wenigsten hat, scheint ein guter Lagerstand für humane Stammis zu sein.

Das ist allerdings etwas, was ein Anfänger noch nicht machen kann, dafür hat man am Anfang zu viele Kurzzeitpflanzen und zu wenige Anpflanzplätze ;)

Also wenn ihr das, was ihr bisher zu sehen bekommen habt in der neuen Welt, schon gierig findet, dann wartet doch mal ab, was passiert, wenn die Stammis ihre "Eingewöhnungszeit" rum haben...

Es hat schon seine Gründe, warum ich mich partout weigere, auf einer neuen Welt erneut bei 0 anzufangen (mal von den erneuten SR-Kosten abgesehen). Und warum ich außerdem stark bezweifle, dass die Aussage, dass so viele SpielerInnen sich einen Neuanfang in einer neuen Welt gewünscht hätten, so auch wirklich von besagten SpielerInnen gemeint gewesen sein kann, sofern es diese denn überhaupt in diesem Sinne gab ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
TCat
Drachenspinne
Beiträge: 44
Registriert: 3. Sep 2018, 14:57

1. Dez 2018, 16:06

Hallo zusammen und allen ein schönes WE ;)

... habe mir jetzt nicht alle Seiten durchgelesen - sorry -

was mich bezüglich der "neuen Welt" interessiert ist, warum werden alle neuen User automatisch auf die neue Welt gelotst ? Ist es vom Spielebetreiber gewünscht, dass die "alte Welt" langsam aber stetig ausstirbt ?

Ich würde mir doch sehr wünschen, dass jeder Neuankömmling selbst seine Wahl treffen könnte, in welcher Welt er seine Abenteuer beginnt. Finde es den alten Spielern gegenüber, die dem Game schon jahrelang die Treue halten, sehr unfair! Mal ganz abgesehen davon, dass ich den Sinn dahinter nicht verstehe. Vlt. kann mich ja mal jemand dahingehend aufklären ;)

Vielen Dank und MFG

TCat
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Dez 2018, 18:34

Das wurde wohl getan, um die neue Welt zu bevölkern, ich meine jedoch mich zu erinnern, dass man das ändern wolle, wenn die Lotuswelt beginnt darunter zu leiden und dieser Fall ist längst eingetreten.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

4. Dez 2018, 11:21

Hallo Heidelbärhase,

ja ganz richtig, das wurde getan um die neue Welt zu bevölkern, was ja auch soweit so normal ist, oder?
Die Lotuswelt leidet keineswegs darunter, die Spielerzahlen sind stabil und weisen ein Wachstum auf. Ich sehe also keinen Grund das zu ändern. Noch dazu frage ich mich, wie Du auf die Behauptung kommst, die Lotuswelt würde darunter leiden. Woher nimmst Du Dir diese Vermutung heraus, wie schlussfolgerst Du da? Es würde mich brennend interessieren.

Wir beobachten beide Welten natürlich ständig und reagieren sofort, wenn irgendetwas auffällig wird und uns Sorgen bereitet.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Gesperrt