Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

18. Jul 2018, 15:45

ich wollte das auf keinen fall, über neuerungen in der alten welt hätte ich mich riesig gefreut vor allen dingen über zusatzspielchen wo man energie, mondmäuse und kristalle gewinnen kann
heavysnake
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 12:27

18. Jul 2018, 16:31

Also ich hab mich auch mal auf der neuen Welt angemeldet. Finds nicht unbedingt schlimm bei einem Langzeitspiel über einen zweiten Server zu spielen. Was sich mir nicht erschlossen hat warum ich z.B. meinen bestehenden Vorrat an Kristallen nicht auch dort nutzen kann. Soeben hatte ich die Erleuchtung. Mir war ja gar nicht bewußt das diese vom Level abhängig gemacht werden. Ich bekomme mit meinem alten Account mal das dreifache an Kristallen für die gleiche Anzahl Seerosen. Spielewährung die man sich mühsam erspielen muß wenn man nicht gerade ein ordentliches Einkommen hat um sich diese gegen Echtgeldeinsatz einzukaufen. Finde das schon krass und kenne das soo aus keinem anderen Spiel.

Gruß die Heavy
Arasya
Drachenspinne
Beiträge: 30
Registriert: 12. Nov 2014, 23:18

18. Jul 2018, 17:37

Liebes Magoia Team....hallo Trollgames!

Ich spiele seit vielen Jahren schon bei euch da war Fantasy Hill...da war Ozeanhero Welt1 und Ozeanhero Welt2 und dann kam Magoia... Aus eigenen Erfahrungen in der Vergangenheit solltet ihr doch am besten Wissen das eine 2.Welt nach hinten los geht.Ich verstehs nicht es warum sägt ihr euch immer wieder den eigenen Ast ab.In Magoia W1 gibts doch so viele tolle Ideen von vielen Spielern.Ich finds einfach nur schade....
Arasya (Lotuswelt) Id:727
Desconocido
Schreck Glubschi
Beiträge: 107
Registriert: 22. Dez 2014, 13:39

22. Jul 2018, 12:49

Gut ich hab mich auch in der neuen Welt angemeldet und ausser dass es eine Kopie zur alten Welt ist, hat sich da wohl nix geändert.
Ich hätte mich und vielleicht auch andere gefreut, wenn ihr diese Welt vielleicht mal in HTML 5 vorgestellt hättet. Denn das der Flash-
Player sich in den (m) nächsten (m) Jahr (e) verabschiedet, ist euch ja auch bekannt. Dass ihr dann mit eurem (vielleicht) eigenen Browser
nicht mehr weiter kommt, wohl auch. Denn einige Betriebssysteme wie Windows 10 sowie Linux akzeptieren in der neueren Form jetzt schon
kein Flash mehr, also was soll das dann mit dem betriebseigenen Browser sein? Wollt ihr das die Leute, falls sie es noch auf ihren Rechner bekommen,
mit veralteten BS arbeiten und sich Viren und Co einfangen?

Im übrigen schliesse ich mit der restlichen Meinung meiner mir überstehenden Schreiberin überein.

LG

P.S.: Ja ich weiss mit Google Chrome ist es im Moment noch möglich trotz neueren BS dieses Spiel und andere Spiele zu machen. Benutze ich auch.
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

22. Jul 2018, 21:45

Desconocido hat geschrieben:Gut ich hab mich auch in der neuen Welt angemeldet und ausser dass es eine Kopie zur alten Welt ist, hat sich da wohl nix geändert.
Ich hätte mich und vielleicht auch andere gefreut, wenn ihr diese Welt vielleicht mal in HTML 5 vorgestellt hättet. Denn das der Flash-
Player sich in den (m) nächsten (m) Jahr (e) verabschiedet, ist euch ja auch bekannt. Dass ihr dann mit eurem (vielleicht) eigenen Browser
nicht mehr weiter kommt, wohl auch. Denn einige Betriebssysteme wie Windows 10 sowie Linux akzeptieren in der neueren Form jetzt schon
kein Flash mehr, also was soll das dann mit dem betriebseigenen Browser sein? Wollt ihr das die Leute, falls sie es noch auf ihren Rechner bekommen,
mit veralteten BS arbeiten und sich Viren und Co einfangen?

Im übrigen schliesse ich mit der restlichen Meinung meiner mir überstehenden Schreiberin überein.

LG

P.S.: Ja ich weiss mit Google Chrome ist es im Moment noch möglich trotz neueren BS dieses Spiel und andere Spiele zu machen. Benutze ich auch.
Lieber Desconocido,

Magoia ist bereits ein HTML5 Spiel und basiert NICHT auf Flash.
Von daher machen wir uns da keine sorgen, Magoia wird auch nach kompletter Abschaffung des Flash-Player noch einwandfrei laufen.

LG

_Narref_
Bild
Trollinger
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 1. Nov 2015, 21:34

27. Jul 2018, 01:09

Guten Morgen,
ich spiele hier jetzt schon doch über 2 Jahre, und nun doch ein wenig in der Regenbogenwelt; jetzt ist mir was ganz extrem aufgefallen::
hier in der Lotuswelt bin ich Level 400, und bezahle die Stammis regelmäßig so im groben wollen sie rund 15 Pflanzen.

Aber in der Regenbogenwelt wollen die Stammis rund 30 und auch mehr Pflanzen , und das bei Level 10 , wo man auch gar nicht Platz hat zum
pflanzen. Ich habe jetzt nicht mehr so die Erinnerung, aber ich glaube , als ich angefangen habe, war es auch so ZÄHFLÜSSIG , durch die übertriebenen Forderungen, -- Die Ihr so eingestellt habt---, das vergellt einem total den Spass.
Gruss Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Benutzeravatar
*fantasy*
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 30. Nov 2017, 07:49

27. Jul 2018, 05:48

Deswegen hören auch so viele Neue auf....die Forderungen sind wirklich unverschämt - wie ich mich noch erinnern kann - auch Obst wird gefordert.
*fantasy*
Lotuswelt - ID 51843
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

27. Jul 2018, 08:48

Nein nein nein das liegt doch am Alter des Spiels *Ironie aus***

Es ist eben ein Spiel das herausfordert. Leider sind aber manche Forderungen zu hoch gesteckt gerade am Anfang aber was wissen wir Spieler schon......
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Jul 2018, 10:57

Ich hab in der Regenbogenwelt tatsächlich angefangen zu spielen- wie ich es vor hatte ohne Echtgeldeinsatz. Da fällt mir dann doch so manches auf, was mir als ich damals in der 1. Welt angefangen hab- mit Echtgeld- teilweise so gar nicht aufgefallen ist. Zum Einen sind die Stammis total unverschämt! Da werden Sachen aus der Brauerei verlangt und stückzahlmäßig große Mengen an Pflanzen, die man mühsam angebaut hat, um wenigstens Tränke etc. brauen zu können, um wenigstens ein Paar Felder mehr freischalten zu können. Ich hatte sogar mal einen Stammi, der von 3 geforderten Pflanzen 2x die gleiche wollte. Es waren 20 blaue Lampion, ne andere Pflanze und dann gleich nochmal 20 blaue Lampion. Also 40 blaue Lampion für 1 Stammi! Find ich echt völlig überzogen! Obst wird auch regelmäßig verlangt. Ja wovon denn bitte??? Diese Stammis kann man dann gleich mal wegschicken, wenn man wenigstens mal 1 Drachen machen möchte! Heute hab ich jetzt zum ersten Mal Baum heilen. Ich hatte knapp 300 Energie. 400 Punkte sind gefordert. Ich hab meine Energie verbraten, 2x Seerosen in Energie getauscht und verbraten und nun hab ich 393 von 400 HP. Muss nun nochmal für 70 Energie Pflanzen tauschen. Keine Stammis mehr, kann höchstens 42 Energie ansammeln, die morgendliche Energie pro Gebäude verbraten und wie soll ich jetzt an 70 Energie kommen? Um dann 7 HP einzuwerfen? Von meinen Clanis haben nur 4 Level 12 incl. mir. 2 haben mir schon geholfen, 1 davon sogar 1x mit Seerosen! Wenn mein letzter Clani mir heute Mittag dann mit 5 HP hilft fehlen mir immer noch 2 HP! Dafür müsste ich dann für 70 Energie Pflanzen tauschen. Also da kommt ja mal so richtig doll Spielspaß auf! Hätte ich nicht 60 meiner gesparten Seerosen geopfert um Energie zu tauschen würden ja noch viel mehr HP fehlen. Dafür ist jetzt der nächste Baum wieder ganz weit weg. Könnte mir gut vorstellen, dass ein ganz neuer Spieler, der so ne Erfahrung macht, ganz schnell den Spaß verliert und merkt... kaufe Dir viele Seerosen, sonst macht alles nicht wirklich Spaß... kein Obst für Drachen, keine Energie für Baum heilen... wo is da bitte der Spaß? Also mein Spaß an der Regenbogenwelt is gerade bei fast Null... :(
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Jul 2018, 13:21

da meine Stammies alle noch in der Regenbogenwelt auf der Wiese sitzen, hab ich mir mal den Spaß gegönnt einen kleine xls-Liste mit Pflanzen und deren Anbauzeiten je Stammi anzulegen.
Ich benötige ( Level 15 )
472 Pflanzen mit einer Anbauzeit von insg. 15.145 Minuten bei 1 Feld.
Bei 40 freigeschalteten Feldern ( ohne Bäume ) sind das dann mal lässige 376 Minuten oder 6 Stunden
bei 50 Feldern dann noch 5 Stunden, nur um die Stammies abzugrasen.
Man benötigt die Kristalle und die XP's sonst kommt man nicht vorwärts. Ab Level 12 kommt der Baum, d.h. Energiesparen muss man auch.
Bild
mfg Icefairy
Gesperrt