Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

14. Jul 2018, 12:14

Hallo, natürlich wird die Lotuswelt weiterentwickelt. Mit neuen Garten stufen, mit neuen Pflanzen, mit neuen Brauereisachen.

- es wird auch neue Feature geben die eher für längere Spieler da sein werden und damit auch den Spielspass verlängern, für die die schon seit Jahren spielen. Dieses wird hauptsächlich für die Lotuswelt intressant sein, kommt aber auch in die Regenbogenwelt mit rein.
Sorry, aber die Glaubwürdigkeit solcher Worte hat hier für mich im Laufe der Zeit doch sehr gelitten und dementsprechend fällt es mit mehr als schwer, an diese Aussage zu glauben, vor allem nicht auf kurze Zeit gesehen. Jetzt wird sich wohl erstmal nur um die neue Welt gekümmert werden, so denke ich mir das und die alte Welt wird erst einmal ganz hintenan stehen, eilt ja nicht wie so wie die Gewinnung neuer Spieler, mit denen die alten Spieler eh nichts machen können in der alten Welt.
Zuletzt geändert von Mel am 14. Jul 2018, 13:02, insgesamt 3-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Silvergirl
Schamane
Beiträge: 199
Registriert: 24. Apr 2018, 10:21

14. Jul 2018, 12:18

Habe nur ich das Gefühl, oder auch andere, aber mir scheint der Retorikversuch vom den 'Machern' kläglich zu scheitern.
Reden(schreiben) ohne irgendeine Aussage tatsächlich zu treffen! Beschwichtigen ohne Anhaltspunkte zu bieten, die das unterstützen!
Wischiwaschi sonst nix!
Lese viele, die ankündigen ( ich auch) kein RG mehr hier zu investieren. Nur müssen wir das echt auch umsetzen, die werden prüfen wer nur redet. Solange noch Geld fließt wird sich nichts ändern.
So leid es mir tut, habe noch paysafe-cards hier liegen, weiß aber wo ich sie nicht einsetzte!
Kann dann nicht mehr bei Monstern, Bäumen und anderen Dingen mit Seerosen helfen, das tut mir für *Freunde* und Clanmitglieder leid, kann es aber nicht ändern.
Mit dem Geld was hier erspielt wurde, bauen die eine neue Traumfabrik auf. Frage ist, wie dann noch hier was investiert werden kann. Wenn an einer neuen Welt gebastelt wurde hatte man natürlich auch keine Zeit sich um 'alt Magoia' zu kümmern.
Nun sollen wir beruhigt und beschwichtigt werden. Mit was ? Floskeln .... blabla... usw

Würde mich nicht wundern, wenn die nächsten Angebote besonders reißvoll werden um zu locken.

Entweder wissen die selber noch nicht wie es weiter gehen soll, oder sie wissen es sehr genau und können es nicht sagen weil sonst hier die Hölle los ist!

Gestern war ich soweit und wollte gehen. Meine *Clan-Chefin* hat mich zum bleiben überredet!
Wir sind doch hier um vom Altag abzuschalten, warum sollten wir uns diese miese Tour bieten lassen?
Auch wenn ich noch nicht lange hier bin, ich hänge hier dran. Will mir nicht vorstellen, wie es für die ist, die von Beginn an dabei sind!

Sind wir die berümte : Eier-legende-Wollmilch-Sau?
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

14. Jul 2018, 12:20

@Mel
Lotuswelt = alte Welt....Regenbogenwelt = neue Welt
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Jul 2018, 12:33

Hallo Kraftstein,
das beruhigt mich ungemein :)
Fände es wirklich schade, wenn man das Spiel hier "eingefroren" hätte. Es ist und bleibt ein tolles Spiel und hat noch so viel Potential für Weiterentwicklungen.

Für die Anfänger wäre es wohl für den Spielbeginn gut, wenn man ihnen zum kleinen Einhornbaum einen kleinen Wolkenbaum für 1-2 Monate leihen würde. Oder begrenzt auf xy Ernten analog den Mondbäumen. Könnte ja ein Wölkchenbaum sein ( damit man nicht durcheinander kommt ). Der liefert die am Anfang so wichtigen Wolkenbeeren für die Drachenmama. Und nach xy - Ernten verschwindet er aus dem Lager. Damit könnte man den Spieleanfängern den Einstieg erleichtern und zeigen, wie wichtig dieser Baum ist. Und ggf. kaufen sie sich dann einen, bzw. sparen die Rosen zusammen.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

14. Jul 2018, 12:47

glümchen hat geschrieben:@Mel
Lotuswelt = alte Welt....Regenbogenwelt = neue Welt
Danke für den Hinweis, habe ich vertauscht, sorry ;) ich schreibe das dann nochmal neu
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

14. Jul 2018, 13:53

hallo kraftstein,
ist ja alles gut und schön wenn deine ankündigung dann eintreffen werden, so recht daran glauben kann ich allerdings nicht, vor allen dingen deshalb nicht weil ihr mit keiner silbe bekannt gebt an was ihr arbeitet um den spielspaß für ältere spieler zu erhöhen und wann das passieren soll, sorry ihr arbeitet zuviel im dunkeln und präsentiert den magoianern dann irgendwann neuerungen die sich dann als flop entpuppen. bezieht doch endlich mal die spieler in eure vorhaben mit ein, wird in anderen games doch auch so gemacht
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Jul 2018, 15:01

kraftstein hat geschrieben:Hallo, natürlich wird die Lotuswelt weiterentwickelt. Mit neuen Garten stufen, mit neuen Pflanzen, mit neuen Brauereisachen.

- es wird auch neue Feature geben die eher für längere Spieler da sein werden und damit auch den Spielspass verlängern, für die die schon seit Jahren spielen. Dieses wird hauptsächlich für die Lotuswelt intressant sein, kommt aber auch in die Regenbogenwelt mit rein.




Verstehe ich das jetzt richtig das die Welten unterschiedlich weiter entwickelt werden?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

14. Jul 2018, 15:28

Delenn hat geschrieben:
kraftstein hat geschrieben:Hallo, natürlich wird die Lotuswelt weiterentwickelt. Mit neuen Garten stufen, mit neuen Pflanzen, mit neuen Brauereisachen.

- es wird auch neue Feature geben die eher für längere Spieler da sein werden und damit auch den Spielspass verlängern, für die die schon seit Jahren spielen. Dieses wird hauptsächlich für die Lotuswelt intressant sein, kommt aber auch in die Regenbogenwelt mit rein.




Verstehe ich das jetzt richtig das die Welten unterschiedlich weiter entwickelt werden?

nein falsch verstanden, sie werden gleich weiter entwickelt, allerdings sind solche sachen wie zb. brauereisachen stufe 12.. eher für die lotuswelt intressant, weil dort die spieler schon bei stufe 11 angekommen sind.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Jul 2018, 16:11

Danke für die Klarstellung.

Bestätigt mich aber darin das die Welten wirklich 1 : 1 sind und somit dort für mich ein Neustart nicht in Frage kommt.

Mir wurde in dieser 1. Welt so super geholfen durch die Mitspieler und dem Clan das ich trotz eurer großen Hürden schnell weiter gekommen bin - ohne großen EG Einsatz. Aber gerne habe ich eure "Sonderangebote" angenommen um meine Drachen füttern zu können.
Ich wünsche den Neuen in der 2. Welt viel Spaß ohne Hilfe und Unterstützung erfahrener Spieler. Ich hätte so sicherlich schnell das Handtuch geworfen. Nun denn sei´s wie es ist. Ich hoffe unsere Welt hält sich weiterhin und bleibt so erfolgreich und lässt sich nicht ins Bockhorn jagen.
Ach ich vergaß eventuell starten da solche wieder neu die Welt 1 verlassen haben. Man wird es sehen.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Haramis

14. Jul 2018, 18:32

Nabend zusammen, ich wunderte mich in der Ankündigung, dass sich angeblich so viele Spieler eine neue Welt gewünscht haben. Geloggt bin ich nicht mehr oft im Forum, dennoch lese ich ab und an darin. Doch davon hab ich bis dato nichts gelesen.

Ich für mich brauche keine neue Welt, ich habe in dieser nicht mal alle Pflanzen freigeschaltet, geschweige denn die Gärten komlett gelevelt. Wem das gefällt bitte, der kann ja durchstarten.

Vielleicht sollten hier mal alle Bugs gerichtet werden, ehe ich eine neue Welt erschaffe. Gerade eben wieder angepflanzt, eben neu geloggt und schwupp, ein Teil der Pflanzen ist nicht im Garten. Keine Ahnung warum das immer wieder vorkommt. Aber wurscht ist das, weil es ein anderes Thema ist.

Gute Zeit euch allen und weiterhin viel Spaß, in welcher Welt auch immer
Gesperrt