Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

koakuyour
Drachenspinne
Beiträge: 26
Registriert: 23. Sep 2015, 15:39

13. Jul 2018, 21:22

hallo zusammen,
nachdem ich hier alle seiten durchstudiert habe, muß ich einfach mein senflöffelchen dazu reichen....sorry..

ich hatte mich eigentlich auf die neue welt gefreut..war gespannt, was dort an neuerungen und tollen sachen auf uns schon länger aktiven spieler wartet..JETZT?..ich bin einfach nur baff und dermaßen enttäuscht..!!
es kann doch nicht wirklich angehen, das die betreiber dieses spiels erwarten, das man sein sauer genug verdientes bißchen knete in 2..vollkommen gleiche welten investiert?..hält man uns denn alle für blond oder einfach nur blöd?..oder hofft man, das sich schon der eine oder andere volltrottel auf diese art des "neuanfangs" einläßt..
nur mal angenommen, ich würde das tun..dann ist doch schon vorprogrammiert, das ich in beiden welten nur mit halber kraft dabei bin..immerhin sind 2x 100%=200%..und wie bitte soll denn das zu schaffen sein?..ich steh bei ca. lev. 350 und bin damit noch lange nicht am ende der fahnenstange angekommen...und nun noch mal genau dasselbe?..selbst, wenn man in der neuen welt vielleicht vieles anders machen könnte, durch die erfahrungen aus der alten welt..wer bitte gibt mir denn die ZEIT dafür?..viele aus meiner fl haben genau darum das spiel aufgegeben..mit tränen in den augen..sagt denn diese quote nicht schon genug aus?..wie blauäugig muß man an höchster stelle sein, das man denkt, wir bemerken nicht den sinn hinter dieser neuen welt?..nämlich unser magoia..so wie wir "altpieler" es kennen still und heimlich zu grabe zu tragen..
es tut mir echt leid..denn es ist ein tolles spiel...doch leider so, wie in vielen anderen spielen auch..es wird solange ausgepresst, bis auch der letzte saft raus ist..und dann..ab in den müll..WIR HABEN JA MIT FRISCHBLUT VORGESORGT!!!
ehrlich?..von mir..pfui teufel..ihr solltet euch schämen uns so zu hintergehen!!!
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

13. Jul 2018, 21:39

nachdem ich nun weiß das es in der alten Welt keine Zukunft geben wird habe auch ich mein letztes Bargeld hier verprasst...... leider kann ich keine Seerosen gegen echtgeld Zurücktauschen sonst würde ich dieses tun ......
was da gemacht wird find ich unter der Gürtellinie,viele alte Spieler haben hier richtig kohle gelassen und sich was aufgebaut nun wird diese Welt einfach links Ligen gelassen und die Spieler sollen in der neuen Welt nochmal so richtig investiere weil es hier keinen nachwuchs mehr geben soll ....zumindest nicht automatisch ....aber so kann man auch unbequeme Spieler los werden :D bzw. outsourcen......
in diesem sinne .....

monsti
zackenstern
Drachenspinne
Beiträge: 42
Registriert: 13. Dez 2015, 18:25

13. Jul 2018, 23:29

Mich würde es gar nicht wundern, wenn einer der weiteren Gründe, die alte Welt vergammeln zu lassen, tatsächlich einige (oder viele, keine ahnung) spieler sind. viele spieler - gerade jene die durchaus auch kritisch sind (mal mehr mal weniger gerechtfertigt) und sogar immer und immer wieder nachbohren und bitten ob sich denn nicht mal was an bestimmten fehlern, vorschlägen etc tut - sind für trollgames eventuell auch nur noch lästig. am anfang war es toll wenn sich viele spieler eingebracht haben weil das spiel noch in den startlöchern stand. jetzt ist es weiter fortgeschritten und es wird dem betreiber vielleicht einfach nur lästig wenn etwas gefordert, erbittet wird oder sogar mal geschimpft wird.
so wechselt man jetzt einfach auf eine neue welt. die alten spieler haben den neuen spielern ein schönes spiel bereitet (denn sie haben ja in der vergangenheit schön mit meinung, etc geholfen das spiel zu verbessern) und die neuen werden einfach abgegrenzt, damit sie von solchem unmut weniger mitbekommen. somit stirbt die alte welt weil sich die alten spieler verarscht vorkommen und die neue welt wird schön klein und doof gehalten.
für mich eine ganz einfache logik, vom spielbetreiber aus gesehen zumindest.
ich bin gespannt, die neue welt wird für mich auf jeden fall nichts.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

13. Jul 2018, 23:52

naja, ich wüsste halt gerne:
1:) Wird die erste Welt noch weiterentwickelt ( neue Pflanzen / Gartenlevel ...)?
2:) Wann werden welche Fehler behoben?
3:) Wird es in der alten Welt noch neue Features geben?
oder friert die alte Welt auf diesem Zustand ein?
Meine Erntehelfer laufen noch über 1 Jahr und ich hab erst letztens wieder sehr viele Rosen gekauft, in der Annahme dass das Spiel weiterentwickelt wird. Dementsprechend groß ist nun meine Verunsicherung und Verärgerung.
mfg Icefairy
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Jul 2018, 00:28

kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler,
nun nach 4 jahren wollten wir auch einmal eine neue welt starten, es ist in der tat so, das es sehr teuer ist neue spieler einzukaufen und sie in eine welt zu schicken die schon 4 jahre alt ist. natürlich erhoffen wir uns von der neuen welt auch wieder mehr möglichkeit werbung zu machen und das neue spieler eher bereit sind weiter zu spielen und dadurch es sich wieder lohnt für neue spieler geld auszugeben.
Tja, es wird für euch nur dann teuer, wenn die neuen Spieler zu früh wieder aufgeben, um den Spass an dem Spiel zu entdecken - und dann vielleicht auch EG hineinzustecken, die Kosten für euch damit also wieder reinzubringen. Wäre es daher nicht sinnvoller gewesen, erst einmal im Forum ein bisschen mitzulesen oder zu fragen, WARUM so viele der neuen Spieler so oft so früh wieder aufgeben?

Ich weiß, dass es mind. einmal schon im Forum zur Sprache kam, dass z.B. die Stammesbewohner am Anfang extrem gierig sind. Mein Bruder und eine Freundin haben vor ein paar Monaten angefangen und bei beiden waren die Stammis bis ca. Level 20 noch halbwegs ok, aber ab ca. Level 20 verlangten sie auf einmal von den Kurzzeitpflanzen überall 60 - und das jeden Tag von gleich mehreren Pflanzen und pro Stammi. DAS ist für einen Anfänger, der zu diesem Zeitpunkt oft nur den Wassergarten und diesen nicht einmal vollständig freigeräumt zur Verfügung hat, einfach NICHT ohne Probleme machbar. Da bleibt dann z.B. die Brauerei und damit das Vorankommen und damit auch der Spass am Spiel auf der Strecke, wenn man den ganzen Tag nur für die Stammis gefühlt am Anpflanzen ist. Und das ist sicher nur eines der Probleme, die dazu führen, dass Anfänger oft viel zu früh aufgeben!

So etwas zu überarbeiten, würde dazu führen, dass sich die neuen Spieler nicht gleich am Anfang total überfordert fühlen und aufgeben. Und an diesem Gefühl der Überforderung wird auch eine neue Welt NICHTS ändern! Die neuen Spieler dort werden genau so verzweifeln und irgendwann aufgeben, evtl. sogar früher und mehr als in der alten Welt - in der alten Welt hatte man immerhin evtl. noch das Glück, in einem Clan mit alten Spielern zu sein, die einen aufbauen und ermutigen konnten, weiterzumachen. Wie Iceberry schon sagte: Der Anfang des Spiels ist wirklich schwer gestaltet und genau HIER liegt das Problem.


kraftstein hat geschrieben:daher werden wir es ersteinmal so machen, das diese neue welt automatisch vorausgewählt ist.

durch das marketing das wir dann starten werden es ersteinmal einige neue spieler geben, das wird dem ganzen spiel guttun, denn auch sie können dann natürlich in die lotuswelt gehen und dort auch spielen. dafür müsstet ihr dann bei ihnen werbung machen, um sie in clans zu locken die schon sehr mächtig sind.
Wie bereits von anderen erwähnt: Warum sollte jemand, der zwangsweise bei der ersten Registrierung in der neuen Welt angefangen hat und sich dann schon dort eingelebt, evtl. sogar EG ausgegeben hat, in der alten Welt noch einmal neu anfangen wollen? Das ist im Grunde umgekehrt das, was ihr jetzt hier von vielen zu lesen bekamt in diesem Thread: Die meisten Spieler der alten Welt sehen genauso wenig Sinn darin, noch einmal in der neuen Welt von vorn anzufangen.

Und das Marketing hättet ihr auch einfach für die alte Welt starten können, dann hätten die neuen Spieler halt in der alten Welt angefangen, so wie bisher ja auch ;)

kraftstein hat geschrieben:in xhodon auch eines unsere spiele, ist die erste welt die trollwelt, immer noch beliebt und wird gespielt. obwohl schon sehr viele neue welten aufgemacht wurden. durch freundschaftswerbung und durch andere welten.. kommen immer noch am meisten spieler in diese alte welt.

wir hoffen sehr das das auch in magoia der fall sein wird, denn nur wenn wir grösser werden kann auch die lotuswelt davon profitieren.

und wenn wir sehen das es der ersten welt nicht so gut tut oder so, können wir dann später es auch so machen das man die welten beim registrieren auswählen muss.
Habt ihr in Xhodon auch die alte Welt von Neuregistrierungen komplett ausgeschlossen? Denn NUR DANN kann man das vielleicht miteinander vergleichen!
Sonst ist das mal wieder ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen... Wie so oft, wenn Xhodon mit Magoia bisher hier im Forum verglichen wurde. :roll:


kraftstein hat geschrieben:wir werden aufjedenfall weiterhin gas geben und neue sachen reinbringen.. wir sind schon an 2 neuen feature dran, die den spiel spass noch mehr anheben.

das baumheilen ist auch in den letzten zügen um das gerechter zu machen.
Darauf sind wir hier wohl alle inzwischen sehr gespannt...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

14. Jul 2018, 04:30

kraftstein hat geschrieben:
daher werden wir es ersteinmal so machen, das diese neue welt automatisch vorausgewählt ist.

durch das marketing das wir dann starten werden es ersteinmal einige neue spieler geben, das wird dem ganzen spiel guttun, denn auch sie können dann natürlich in die lotuswelt gehen und dort auch spielen. dafür müsstet ihr dann bei ihnen werbung machen, um sie in clans zu locken die schon sehr mächtig sind.

warum sollten spieler aus der alten welt gute und erfolgreiche spieler aus der neuen welt abwerben, wenn diese spieler dann in der alten welt ebenfalls neu starten müssten und praktisch bei level 1 anfangen, diese spieler dürfen ja nichts mitbringen von dem was sie bereits erspielt haben, deshalb sage ich trollgames trocknet die alte welt gewollt aus um dann in der neuen welt neu durchzustarten.

die alten und erfahrenen echtgeldspieler werden wieder einmal vor den kopf gestoßen und dazu genötigt magoia komplett aufzugeben
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

14. Jul 2018, 07:00

-----
Zuletzt geändert von Zwerghuhn am 14. Jul 2018, 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
sun2000
Saugkrake
Beiträge: 13
Registriert: 1. Dez 2017, 11:03

14. Jul 2018, 08:27

ich guck mir das jetzt noch ein Weilchen an und wenn es wirklich alles so eintreten sollte werde ich mir wohl oder übel ein neues spiel suchen müssen. Sr werde ich vorerst nicht mehr kaufen weder in der alten noch in der neuen Welt. Es ist traurig wie mit den alten Spielern umgegangen wird gerade weil man soviel Geld investiert hat und jetzt alles wieder von vorne.... NEIN danke! Auch ich muss für mein Geld hart arbeiten und sehe es nicht ein jetzt wieder von vorne anzufangen wieder viel zu investieren und diese Welt evtl. aufzugeben. Dann werde ich für mich entscheiden magoia ganz aufzugeben, da es so einfach null spaß mehr macht. Immer wieder neue Hiobsbotschaften und Ungerechtigkeiten und keine wirkliche Verbesserung... glaub davon haben alle in der realen Welt genug, deshalb bin ich hier, um abzuschalten.... echt schade.... :oops: :roll:
Muss meinen Vorrednern recht geben dass auf Vorschläge leider null eingegangen wird..
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

14. Jul 2018, 11:34

icefairy hat geschrieben:naja, ich wüsste halt gerne:
1:) Wird die erste Welt noch weiterentwickelt ( neue Pflanzen / Gartenlevel ...)?
2:) Wann werden welche Fehler behoben?
3:) Wird es in der alten Welt noch neue Features geben?
oder friert die alte Welt auf diesem Zustand ein?
Meine Erntehelfer laufen noch über 1 Jahr und ich hab erst letztens wieder sehr viele Rosen gekauft, in der Annahme dass das Spiel weiterentwickelt wird. Dementsprechend groß ist nun meine Verunsicherung und Verärgerung.
Hallo, natürlich wird die Lotuswelt weiterentwickelt. Mit neuen Garten stufen, mit neuen Pflanzen, mit neuen Brauereisachen.

- es wird auch neue Feature geben die eher für längere Spieler da sein werden und damit auch den Spielspass verlängern, für die die schon seit Jahren spielen. Dieses wird hauptsächlich für die Lotuswelt intressant sein, kommt aber auch in die Regenbogenwelt mit rein.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Jul 2018, 12:06

Schön das wenigstens einem Spieler geantwortet wurde. Auf alle/s andere muss man ja nicht eingehen eure alte Devise .... die beruhigen sich schon wieder .... das läuft sich tot wenn wir nur lange genug warten. Fein fein so macht man sich zufriedene Spieler.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Gesperrt