Forenevent "Wer kann helfen?"

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

21. Mai 2018, 15:38

Es ist ja schön, dass Forenevents gemacht werden, das Maievent war auch der Knaller und hat wirklich Spaß gemacht, aber das eben .... sowas geht meiner Meinung nach nicht.
Zum einen ist das Problem noch nicht behoben, dass sich einige Spieler/innen im Forum nicht anmelden können, war ja schon das Problem bei Maievent. Nur hat Epona die Möglichkeit angeboten, dass man im Spiel per PN antworten kann, was bei dem jetzigen Event ja zeitlich gar nicht möglich war.
Zum anderen, dass man ständig das Forum aktualisieren muss, aber nicht alle über eine so schnelle Internetverbindung verfügen. Die hatten das Nachsehen, wenn ihre Aktualisierung durch war, standen schon zwei neue Seiten mit Antworten da, zum schreiben sind die doch gar nicht erst gekommen.

Also war dieses Event nur für eine gewisse Auswahl an Spielern überhaupt möglich und meiner Meinung nach so sicher kein Spaß für alle.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
windelpupser
Schreck Glubschi
Beiträge: 114
Registriert: 19. Sep 2015, 22:01

21. Mai 2018, 16:05

Mel ein
Smiley-Daumen-hoch_300x280.jpg
Smiley-Daumen-hoch_300x280.jpg (22.03 KiB) 4396 mal betrachtet
Rory

21. Mai 2018, 17:53

Ich hatte gar keine Chance mitzumachen.
Ich war zwar die ganze Zeit im Spiel online, habe das Forum-Event aber erst gesehen als es gerade beendet war.
Eine etwas frühere Ankündigung (z.B. 1 Tag) wäre schon schön gewesen.
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Mai 2018, 18:32

Das Spiel war ein Geschwindigkeitsspiel gewesen.
Ich erinnere mich an eine Schnellraterunde unter Eddards Führung im GC und da kam ich auch nicht zum Zug. Habe aber keine große Beschwerde eingereicht wie Mel hier. Die Idee für diese Runden finde ich gut, auch wenn ich nicht selbst mitgemacht habe. Zeitlich wird man es den Leuten eh nie Recht machen.

Lieben Gruß
Trolline

P.S.: Hi ChupaChups, beim Nachlesen hatte ich das Gefühl, das es den Spielern gefallen hat. Weiter so!!!
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

21. Mai 2018, 18:35

Auf U.S. laufen auch diese kleinen Events im Forum, diese werden auch nicht Tage vorher angekündigt sondern sind eine Überraschung für die Spieler. Die Spieler die Vormittags ins Forum kommen, kriegen das mit und sagen es in der FL oder im Clan weiter. Offensichtlich ist das auf DE ein Riesenproblem^^.

Und jetzt werde ich böse..... ich sehe Mel und direkt danach Windelpupser, ganz typisch .... Kaum macht Chupa was im Forum stehen mindestens diese beiden Spieler hier auf der Matte, beschweren sich oder meckern. Ich persönlich erwarte jetzt noch *namen von Administratoren entfernt*, dann ist die Seilschaft perfekt. Achja der *Name von Administratoren entfernt* fehlt dann natürlich auch noch, sorry hatte ich fast vergessen.

Denkt doch einfach mal drüber nach, ob das wirklich sein muss. Wir wissen doch nun so langsam alle, dass ihr Chupa nicht leiden könnt und hier persönliche Fehden ausgetragen werden.

Ja das Spiel war stressig keine Frage, hab ja selbst mitgemacht. Es läuft eben nicht immer alles rund für einen selbst. Diesmal hatte ich Glück obwohl mein Compi nicht der schnellste Vertreter ist. Mal ist es so, mal so.

So und nun könnt ihr mich zensieren wenn ihr wollt oder auch sperren, aber das musste ich jetzt einfach los werden sonst wär ich geplatzt.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

21. Mai 2018, 18:44

Glücksklee hat geschrieben: Ja das Spiel war stressig keine Frage, hab ja selbst mitgemacht. Es läuft eben nicht immer alles rund für einen selbst. Diesmal hatte ich Glück obwohl mein Compi nicht der schnellste Vertreter ist. Mal ist es so, mal so.
Kleechen paß auf, das dir nicht nachgesagt wird, das du einen Vorteil aus dem Spiel gezogen hast, weil du aus dem besonderen Clan bist. :?

Schönen Tag noch
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Glücksklee
Schamane
Beiträge: 153
Registriert: 11. Jun 2016, 12:26

21. Mai 2018, 18:53

Ich glaube da kann ich so lange aufpassen wie ich will, das wird mir sowieso nichts nützen. Aber solche Beiträge werde ich in Zukunft immer melden und zwar sofort.
Lotuswelt
AccountId: 24606

Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

21. Mai 2018, 20:31

Was habe ich getan? Habe mich in keiner Weise geäussert und war überhaupt nicht da. Wofür bekomme ich jetzt Schläge?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Elyssia
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 20. Okt 2016, 22:50

21. Mai 2018, 20:36

Ich versteh grad überhaupt nicht, was diese Anfeindungen sollen -,- Mel hat nur das wiedergegeben was im GC zu lesen war - unter Anderem auch von mir. Bei der ersten Runde konnte ich noch mitmachen - danach ging gar nichts mehr - weil ich - wie von Mel beschrieben - schon mindestens eine Antwort schon da stand, und beim Aktualisieren bzww f5 drücken 2 - 3 Seiten weiter schon die richtige Lösung abgeben wurde. Diese Art von Spiel ist doch nur etwas für Schnelltipper mit schnellem Internet - die Anderen haben keine chance - Und das hat überhaupt gar nichts mit irgendwelchen privaten oder Clanstreitigkeiten zu tun - wäre es denn zu viel verlangt - wenn ihr dieses "mimimimi" nicht unbedingt ständig im CG und auch hier - austragen müsst? Ich komme mir echt manchmal vor wie im Kindergarten -,-
Account ID 45953, Lotus
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

21. Mai 2018, 21:16

Mel hat geschrieben: Zum einen ist das Problem noch nicht behoben, dass sich einige Spieler/innen im Forum nicht anmelden können, war ja schon das Problem bei Maievent. Nur hat Epona die Möglichkeit angeboten, dass man im Spiel per PN antworten kann, was bei dem jetzigen Event ja zeitlich gar nicht möglich war.
Zum anderen, dass man ständig das Forum aktualisieren muss, aber nicht alle über eine so schnelle Internetverbindung verfügen. Die hatten das Nachsehen, wenn ihre Aktualisierung durch war, standen schon zwei neue Seiten mit Antworten da, zum schreiben sind die doch gar nicht erst gekommen.
Dem kann ich nur zustimmen, auch bei dem Geburtstagsevent, das Eddard damals geleitet hat, sowie beim Geburtstags-Galgenmännchen wurde insbesondere der Punkt mit der erforderlichen Internetgeschwindigkeit bereits von mehreren Spielern damals vor allem im GC angemerkt.
Und dass die, die sich derzeit nicht anmelden können, das Nachsehen haben, ist nicht fair, da sollte es, wie es Epona ja gemacht hat, eine Ausweichmöglichkeit oder bis zur Behebung des Problems eben keine Geschwindigkeitsevents im Forum geben.
Rory hat geschrieben: Eine etwas frühere Ankündigung (z.B. 1 Tag) wäre schon schön gewesen.
ChupaChups hat geschrieben:Dies war ein schnell Event und wird es immer wieder geben.
Wir geben nur kurzfristig eine Zeit an und wir werden auch für die Spieler die sich nicht im Forum anmelden können solch ein schnell Event im Globalen-Chat machen.
Soweit ich mich erinnere, wurde die Geschwindigkeitsevent zum Geburtstag auch früh genug angekündigt, sodass jede/r SpielerIn die Chance hatte, sich das zeitlich einzurichten. Das wäre hier auch meiner Meinung nach angebracht gewesen.
Ein vergleichbares Event im GC behebt aus meiner Sicht das Problem nicht, da können nämlich wieder ALLE teilnehmen, die grad online sind bzw. sich das bei vorheriger zeitgerechter Ankündigung zeitlich einrichten konnten. Also auch die, die an Forenevents teilnehmen können, weil sie schon länger angemeldet sind und nicht ausschließlich durch die derzeitige Nicht-Anmelde-Möglichkeit des Forums davon abgehalten werden.

Trolline hat geschrieben:Ich erinnere mich an eine Schnellraterunde unter Eddards Führung im GC und da kam ich auch nicht zum Zug. Habe aber keine große Beschwerde eingereicht wie Mel hier.
Auch bzgl. der Events zum Geburtstag letztes Jahr wurde bereits angemerkt, dass Leute mit einer langsameren Internetverbindung schlechte Chancen bei solchen Events haben (u.a. im Chat und hier im Forum von mir: viewtopic.php?f=18&t=1673).
Und nein, ich habe keine schlechte Internetverbindung, ich konnte an den Events damals ohne Probleme teilnehmen, trotzdem hatte ich das für die Spieler angemerkt, die eben ein Problem damit hatten, was damals sowohl im Chat als auch im Forum spürbar war, wenn man teilnahm. Man muss also nicht immer unbedingt selbst von etwas betroffen sein, um dahingehend Kritik äußern zu können.
Glücksklee hat geschrieben: Und jetzt werde ich böse..... ich sehe Mel und direkt danach Windelpupser, ganz typisch .... Kaum macht Chupa was im Forum stehen mindestens diese beiden Spieler hier auf der Matte, beschweren sich oder meckern. Ich persönlich erwarte jetzt noch Lemuria und Dog und natürlich Delenn, dann ist die Seilschaft perfekt. Achja der Hase fehlt dann natürlich auch noch, sorry hatte ich fast vergessen.

Denkt doch einfach mal drüber nach, ob das wirklich sein muss. Wir wissen doch nun so langsam alle, dass ihr Chupa nicht leiden könnt und hier persönliche Fehden ausgetragen werden.
Wenn ich mir das so ansehe, sind es auch immer wieder dieselben Leute, die als kleine Ritterlein auf der Matte stehen, um Chupa bzw. vor der Löschung dessen auch ihren Privat-Acc in Schutz zu nehmen... Sogar vor Kritik, die, wenn du mal genau gelesen hättest, in angemessener Form hier rübergebracht wurde und auch nicht unangebracht ist.
Konstruktive Kritik zu äußern hat nichts damit zu tun, ob man jemanden leiden kann oder nicht. Zu einem Problem wird Kritik nur dann, wenn sie unangemessen rübergebracht wird, was sie in diesem Fall nicht wurde aus meiner Sicht, oder wenn die kritisierte Person mit Kritik einfach nicht umgehen kann (auch das hätte ich in diesem Fall noch nicht bemerkt). Gemeckert wurde hier nicht von den von dir genannten Personen, sich beschwert auch nicht, es wurde schlicht und ergreifend zusammengefasst, was nicht gut gelaufen ist bzw. berücksichtigt hätte werden müssen - in der Hoffnung, dass das beim nächsten solchen Event eben berücksichtigt wird. Das nennt man konstruktive Kritik und die sollte jede/r in angemessener Weise äußern dürfen, ohne dafür gleich in einem solchen Maße von dir angegangen zu werden ;)

Dass es ausgerechnet Mel ist, die das schlussendlich eröffnet hat, liegt vermutlich daran, dass sie entweder die Schnellste war oder sich vorher niemand getraut hat, denn im GC dürfte es ja wohl genug Kritik schon dazu gegeben haben, die aber im Gegensatz zu dem Thread hier NICHT für alle nachlesbar ist.
Und wenn jemand Chupa nicht leiden kann, dann hat das sicher auch seine Gründe, vielleicht auch Gründe, die du nicht alle kennst und daher nicht nachvollziehen kannst.
Oh, und der schon lange von verschiedenen Leuten hier im Forum gewünschte "Like"-Button hätte windelpupsers Smilie übrigens hinfällig gemacht...

Und noch etwas: Wenn du der Meinung bist, dass Leute im Forum dich bzw. deinen Clan verunglimpfen, solltest du vielleicht davon absehen, in solcher Form hier Namen zu nennen. Damit tust du genau das, was du glaubst, was dir/deinem Clan angetan wird... Wie heißt es so schön? "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem ander'n zu!"
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt