Das Buch der Ziele - Feedback

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Antworten
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

7. Apr 2018, 20:29

Ich bin recht angetan von dieser Einrichtung. Nachdem heute auch der Gärtner anwesend ist konnte ich auch meine kommenden Gartenlevel dort eingeben.
Da sieht man schnell, was noch fehlt und ich muss weder Listen führen noch Merkzettel auf dem Schreibtisch verteilen.
Allderdings ist die Tabelle viel zu klein, es sollten mindestens 8, besser 10 Slots sein, damit man ineinandergreifende Zwischenziele besser übersieht.

Wäre schön, wenn man das noch erweitern könnte.
BildBild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

7. Apr 2018, 20:32

oder man macht 3 Reiter, falls das einfacher ist
1: Gärten leveln
2: Pflanzen frei schalten
3: Monster platt machen
mfg Icefairy
Söfchen
Drachenspinne
Beiträge: 23
Registriert: 8. Nov 2017, 20:43

8. Apr 2018, 23:24

Ich bin auch begeistert vom Buch der Ziele.
Endlich keine Post its mehr.

Sehe es aber auch so, verschiedene Reiter für die verschiedenen Ziele wären wirklich toll und ich find es nicht so toll das die Zielscheibe unter dem globalen Chat liegt, man könnte sie analog dem Buch auch oben links hinsetzen.

Auf jeden Fall möchte ich auch mal DANKE sagen für eure viele Arbeit.

lg Söfchen
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

10. Apr 2018, 15:56

Danke für euer Feedback, es freut uns sehr, dass es so gut bei euch ankommt. Das mit den zu wenigen Plätzen haben wir uns auch bereits notiert. In einem Buch kann man ja blättern ;) das sollte also auf jeden Fall mit rein.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

11. Apr 2018, 08:05

Guten Morgen,

auch ich bin begeistert von dem Buch der Ziele. Leider sind meine 6 Plätze schon voll...
Die Idee mit der Unterteilung in Tränke, Pflanzen etc. fände ich super. :D

Bin dann mal gespannt, ob man in dem Buch irgendwann tatsächlich blättern kann.
LG Arielle
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

11. Apr 2018, 08:19

Ich habe gerade festgestellt. dass man das Buch der Ziele nicht aufrufen kann, wenn man bei der Kräuterhexe ist, das sollte wirklich geändert werden, gerade dort muss man nachschauen können ohne jedes mal das Menü zu verlassen.
Benutzeravatar
Iceberry
Kräuterhexe
Beiträge: 405
Registriert: 29. Nov 2017, 17:19

11. Apr 2018, 15:22

Eddard hat geschrieben:Danke für euer Feedback, es freut uns sehr, dass es so gut bei euch ankommt. Das mit den zu wenigen Plätzen haben wir uns auch bereits notiert. In einem Buch kann man ja blättern ;) das sollte also auf jeden Fall mit rein.

Viele sagen, sie schreiben Listen und könnten das Buch der Ziele nicht gebrauchen weil es viel zu wenig Plätze gibt. So möchte man von jeder Pflanzenreihe des aktuellen Gartenlevels einen Platz haben. Bei 4 Gärten sind das schon 16. Möchte man den aktuellen Gärtner mitnehmen kommen noch mal 4 hinzu. Dann vielleicht noch ein paar Tränke anvisieren, da sind auch 30 Plätze schnell gefüllt - aber dann wäre es eine Supersache. Nur ein Anhaltspunkt, wie viel zu klein das Buch ist. Tatsächlich wäre es nicht übel, wenn es Reiter/Rubriken gäbe, damit die Gartenlevel separat stehen, die benötigten Tränke und die freizuschaltenden Pflanzen. :-)
BildBild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

11. Apr 2018, 21:59

das hatte ich auch hier schon angemerkt:

viewtopic.php?f=20&t=1869&p=20842#p20842

;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

21. Apr 2018, 07:54

Ich nutze das Buch der Ziele auch und freu mich jedesmal, wenn mir angezeigt wird, dass ein Ziel erreicht wurde! Danke für die Idee und Umsetzung!!!

Allerdings finde ich auch, dass die Anzahl Plätze nicht ausreicht.

Eine Unterteilung, wofür man ein Ziel erreichen will, wie von icefairy vorgeschlagen (Reiter mit: Gärten leveln; Pflanzen freischalten; Monster verjagen) , fände ich sehr hilfreich: Es würde für den Nutzer viel übersichtlicher so.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Zauberwesen74
Drachenspinne
Beiträge: 25
Registriert: 12. Nov 2014, 22:11

21. Apr 2018, 16:22

Hallo, ich finde das Buch der Ziele auch super.
Mir würde es gefallen, wenn man Tränke in das Buch aufnimmt, dass man sieht, welche Pflanzen benötigt werden.
Zauberwesen74
Lotuswelt / ID: 512
Antworten