Oster Event 2018

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Antworten
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

30. Mär 2018, 10:44

Hallo Magoia Team,

nach dem ganzen Debakel der letzten Zeit dachte ich das würde dem Entwicklerteam Ansporn sein neue gute Spielakzente zu setzen. Leider Fehlanzeige.

Erstmal fällt das Osterevent wieder mit dem Mondevent zusammen ( dies wird auch immer so sein wer weiss nach was die Osterwoche gesetzt wird) und dadurch braucht man die Felder für 2 Events. Letzte Jahr wurde schon darüber gesprochen.

Das ich in meinem Level für die 6 Osterpflanzen 9.497 Pflanzen abgeben soll ist maßlos übertrieben zumal ich durch mein Level und die lange Spielzeit mehr als genug Drachenpflanzen habe und ich es nur wegen der Energie machen würde.

Wirklich sehr schade, dass ihr Nutzen und Spielbarkeit und Freude am Event nicht hinbekommt.

Das Osterevent hat sich für mich erledigt.

Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
BlaueElise
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 3. Nov 2016, 08:13

30. Mär 2018, 12:11

Da hast du völlig recht, ich fange dieses event
auch nicht an, es lohnt sich überhaupt nicht.
naja, was soll s.... freundliche grüsse
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

30. Mär 2018, 13:50

Mal ganz ehrlich Leute, euch ist doch sicher schon aufgefallen wie viel Mühe Zeit und Game-Ressourcen Spieler hier aufbringen um endlich ein Feld mehr bepflanzen zu können?
Wer kommt da bitte auf die Idee das sich jmd ein 2 tes L in den Po freut, wenn man sich für Stundenlangen Pflanzwahn, wegen dem auch schon nichts in der Brauerei ankommt auch noch Tage lang 5 Sinn freie Pflanzen ins Feld stellt? Setzt doch gleich Steine als Gewinn aus, ach nee schuldigung hatten wir ja schon als Belohnung für Gärten der 2 ten Generation.
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 708
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

30. Mär 2018, 15:20

Dieses Osterevent geht auch an mir einfach vorbei. Immer das gleiche, nichts neues. Ok, ok :lol: es gibt mal 50 Energie dazu, wie großzügig, aber auch die animieren mich nicht dazu, das Osterevent mitzumachen und die zig tausenden von Pflanzen dafür zu opfern.

Vielleicht wird es ja mal irgendwann was anderes, dann würde ich mir das neu überlegen, ob es sich lohnt oder nicht, aber so wie jetzt ..... ein deutliches NEIN !
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

30. Mär 2018, 17:05

Hallo zusammen,

danke für euer Feedback.
Habt ihr Ideen, wie wir das Osterevent besser und spannender gestalten könnten? Teilt sie uns gerne mit, ich freue mich über jeden Vorschlag!

Auch wäre interessant zu wissen, wie aufwändig und zeitintensiv so ein Event überhaupt sein darf, was schwebt euch da so vor?

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

30. Mär 2018, 17:15

also, als erstes könnt ihr euch mal neue pflanzen einfallen lassen, nicht immer diese ollen lampions in solch horrenden mengen, um das event zu wiederholen würde es auch völlig ausreichen das die wiederholung grundsätzlich nur 50 seerosen kostet und sich nicht nach jeder wiederholung verdoppelt.
BlaueElise
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 3. Nov 2016, 08:13

30. Mär 2018, 17:27

ein vorschlag

der brunnen im wassergarten steht einfach nur da, funktioniert ihn während eines events um
zu einer presse
werft eine birne oder apfel usw. ein, macht einen apfelsaft usw. daraus und ihr bekommt

zb für einen saft eine stunde mehrertrag, für mehrere säfte natürlich entsprechend mehr
oder
5 säfte, ein drache kann fertig gemacht werden
oder
ein trank in der brauerei, kostet nur ein drittel weniger.
es gibt soviele möglichkeiten, welche belohnung es dafür geben könnte,

und ich rede von 1 stck. obst---ergibt einen saft
Zuletzt geändert von BlaueElise am 30. Mär 2018, 17:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

30. Mär 2018, 17:32

Weist jeder Pflanze einen gewissen Wert zu und macht eine Gesamtpunktzahl für Events, so dass beliebig gespendet werden kann oder, falls das für die "Großen" zu leicht wird, einfach zufallsgenerierte Pflanzen.
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

30. Mär 2018, 18:58

oh die Wunschbrunnen Idee gefällt mir nur das er Obst nehmen soll nicht^^ aber den mit Eventpflanzen zufüttern fände ich sinnig unterschiedliche Pflanzen die nur zum Event verfügbar und unterschiedliche Bonussäfte bringen. mit einer Pflanze im inv beginnend und im Feld wie norm zu vermehren, bitte keine Horror Wachstumszeiten. Wir können uns auch so den ganzen Tag mit pflanzen aufhalten und ernten doch nie genug. Event sollte Leckerli neben her sein und nicht alles andere zum erliegen bringen.
lg^^

Edit wobei Boni vlt auch "Sparschwein-pflanzen" sein könnte die per Stück im Brunnen ein paar Kristalle, Mäuschen oder Energie hergibt....
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

30. Mär 2018, 20:39

So kann man die Meckerköppe auch beschäftigen :) was mir z.B. Valentin sehr gefehlt hat war "be my valentin" Post vlt eine Blume die man selber Pflanzt und dann an "seinen liebsten" per pn schickt der damit zukünftig in der Hand oder dem Haar rumlaufen kann. Oder eine Schachtel Schoko Pralinen in der Brauerrei selbst gerührt die der Empfänger anstatt Obst an seine Drachen füttern kann...oder an die Stammies...

An Halloween könnt die Brauerei Kürbiskuchen produzieren der dem Empfänger oder dem Koch selbst 5 tage Warzen und riesen Nasen verpasst je nach verwendeten Lamps vlt auch grüne Masern und lange Ohren...

Wir haben hier ein paar echte Landschaftsgärtner unter uns man könnte mal (vlt ohne eigentliches Event) die schönste Bepflanzung küren Screen ziehen im Forum Posten mehrfach Meldungen möglich (bitte bei der Aufgabenstellung für dummies erklären wie man das Bild bis ins Forum bekommt) und hinterher allen Teilnehmern eine Anerkennung und den Gewinnern nach Abstimmung (Daumen hoch wäre am simpelsten wenn das eh ins Forum kommt hehe) was auch immer...1 Woche Silber, 1 - 2 wochen Premium Gold je nach Plazierung

Man könnte auf dem Eventplatz auch ein bissel umräumen und eine Schießbude einrichten Motto wirf Klee nach Monstern...
Wenn den Programmern nach Behebung der Bugs und Server Probleme langweilig zu werden droht und es ein bissel mehr sein darf liese sich dort sogar nach und nach ein ganzer Rummelplatz einrichten, mit Hindernis Pakur für Mamadrache (glaube den Vorschlag gabs auch schon mal an anderer Stelle und Zusammenhang) und einem Arm drück-Wettbewerb mit dem Gärtner, vlt einem Schattenkabinet (nach dem vorbild eines Spiegelkabinetts)
....Losbude und/oder Glücksrad würde auch Hau den Lukas vorschlagen weis aber nicht wen ich als Lukas nominieren soll^^ und wenn oft was zu gewinnen gibt muss es je nicht immer gleich vom teuersten sein... mal ein bündel Pflanzen oder Mixturen wären ja auch nett...

so ich glaub jetzt brems ich mal *Schwarzen Peter weiter schieb*
GuMo @ll
Antworten