Seite 1 von 10
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 22. Mär 2018, 17:23
von icefairy
und dann wäre es noch gut die Clanhilfspunkte nicht von der Clangröße abhängig zu machen. Durch den Ahnenhainbug und die daraufhin im Clan entstandenen Unstimmigkeiten ist unser Clan nun auf 19 aktive Mitglieder geschrumpft ( 23 insg. davon 4 rote ). Wir waren mal 29. D.h. wir haben nun nur noch 16 Hilfpunkte. Bei meinem Baum mit knapp 1300 Heilungspunkten ist das so irre teuer geworden dass es einfach keinen Spaß mehr macht, da ist es glatt billiger sich die Puzzelteile so zu kaufen.
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 22. Mär 2018, 18:15
von Heidelbärhase
Ich finde es gut die Baumheilungspunkte an die Clangröße zu koppeln, wir hatten es auch schwer und waren lange klein und hatte es dadurch schwerer, aber wir haben das auch als Anreiz genommen uns ins Zeug zu legen und besser zu werden.
Klar wird es Zeit die Baumheilpunkte zu deckeln und es ist mir unverständlich, wieso so etwas wichtiges so lange dauert, aber an der Mechanik würde ich alles so lassen, wie es ist.
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 22. Mär 2018, 21:25
von monsterchen♥
dog hat recht ....auch mich nervt es total immer wieder zu schauen ob man auch alles zugesagte für sein Geld bekommt .....und dann muß man sich rechtfertigen und kämpfen das man überhaupt ein gehör für sein anliegen bekommt ...das es mal nicht rund läuft versteh ich ja alles ......aber die Reparatur dauert hier echt mega lange
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 23. Mär 2018, 14:56
von Delenn
Das nicht geantwortet wird sehe ich schon als normal wenn man sieht wie lange manche treads ohne "Datumsveränderung" sind.
Sind meiner Meinung nach einfach zu wenig die sich um zu viel kümmern müssen und keiner hat ein einen bestimmten Aufgabenbereich sondern jeder kümmert sich um alles oder eben jeder um nichts >>> der andere machts .... was eben nicht passiert.
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 27. Mär 2018, 17:28
von Eddard
Leider kann ich auch nicht sagen, wann das Baumheilen endlich zur Zufriedenheit aller angepasst wird. Das Thema ist wohl sehr kompliziert und dafür eine Lösung zu bekommen, die für alle akzeptabel ist ebenfalls. Ich warte ehrlich gesagt lieber noch etwas länger als dass ich dann später das Ahnenhain Debakel 2.0 habe.
Also wenn wir neue Infos haben, dann kündige ich das natürlich an.
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 27. Mär 2018, 17:51
von Delenn
Aber dann habt ihr das Ganze doch nicht zu Ende gedacht bevor ihr das eingespielt habt?
Ist doch eigentlich logisch das man immer mehr braucht wenn es eine ständige Steigerung der Punkte beim heilen gibt. Das Problem ist doch die Energie steigert sich nicht in diesem Masse und die Helfer sind ja auch begrenzt. Wenn ich teilweise sehe wie viel manche schon an Punkten fürs heilen brauchen graut mir schon kräftig. Da fehlt mal wieder die Balance. Und ständig den Support die Fehler ausbügeln zu lassen halte ich auch für den falschen Weg.
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 27. Mär 2018, 23:42
von Rolf20
hallo zusammen
ich habe meinen baum vor zwei tagen mitten in der nacht mal ganz allein geheilt, für die 1300 punkte habe ich genau 2382 energie benötigt, ich habe zwar am nächsten tag 1582 energie gut geschrieben bekommen, das ändert aber nichts an der tatsache das einfach immer zu wenig energie vorhanden ist und ständig mit seerosen energie nachkaufen müssen ist bestimmt nicht so toll, zumal ja für die dinos ebenfalls reichlich energie benötigt wird, wie währe es mal mit einer schatzkarte auf der man man energie, kristalle, seerosen oder ähnliches finden kann? als zusätzliches futures könnte ich mir das gut vorstellen
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 28. Mär 2018, 10:51
von ipur
Ich bin sicher mal wieder einfach zu dumm...das die Energie kosten beim Baumheilen derart horrende sind ist ja nun ja nun nicht unlogisch, wenn Unmengen an Hp mit Pflanzen Forderungen zudecken sind die freiwillig pro Runde 35 hp hergeben und jede neue Runde 10 Energie mehr kostet als die letzte.
Man könnte also a) die einzelnen Runden der Größe des Baums entsprechend mit mehr hp Heilwirkung versehen z. B. mit mehr geforderten Pflanzen oder b) die Energie-Steigerung zwischen den Runden abschaffen.
wenn man sich nicht zwischen a und b entscheiden kann kann man das auch gern auswürfeln.
Das da Monate lang gar nichts passiert als Betroffene vertrösten, um Geduld bitten und neue Spieler mit einem Schreckgespenst ängstigen mag ja auch irgend einen Sinn haben den sehe ich nur leider nicht.
Ich spiele hier inzwischen seit einem 3/4 Jahr mit und seit dem graut mir dieses Problem ...genug um das eine oder andere mal panisch und überzogen zu reagieren
...das ich damit nicht die einzige bin ist wahrlich kein gutes Zeichen.
Wie lange soll das noch so weiter laufen ?
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 28. Mär 2018, 12:24
von Rolf20
hallo dog,
wir hatten jetzt vor kurzem erst das frühlingsevent, und da habe ich täglich für ca. 200 seerosen blumen gesucht, anschließend habe ich alle mit dem ü-paket getauscht, das hat mir ordentlich energie gebracht, soviel zu meinem energievorrat, das was ich insgesammt an seerorsen dafür ausgegeben habe, denke ich ist meine sache, das betrifft auch das baumvorholen
))
Re: Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Verfasst: 28. Mär 2018, 15:26
von Eddard
Hallo zusammen, vor allem Hallo Dog,
es freut mich, dass Du mit so viel Eifer bei der Sache bist.
Ich wüsste nicht, was die "Gnade" der Supporter mit all dem zu tun hat. Wir helfen in diesen Fällen immer, die einzige Voraussetzung ist die, dass man sich zeitnah melden muss, damit wir alles einsehen können aber selbst da haben wir eine kleine Hilfestellung erhalten, bei der wir weiter in die Vergangenheit sehen können und so auch noch etwas später helfen können. Es ist hier niemand auf die Gnade von irgendwem angewiesen, der Support hilft euch und er hilft euch gerne, lasst euch das gesagt sein.
@Delenn, doch es war schon durchdacht und auch so gewollt. Das Baumheilen sollte so anspruchsvoll und schwierig sein. Erst nach eurem Feedback wurden wir zum Umdenken bewegt, jedoch wurde eine Lösung, die für alle zufriedenstellend ist, noch nicht gefunden.
Viele Grüße,
Eddard