Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Mai 2018, 19:59

Liebe Mory,

du hast folgendes nicht berücksichtigt.

1. Beim letzten Baumheilen, wurde mir keine Energie gutgeschrieben, da ich unter 800 Energie lag und mehr als 60 SR gebe ich nicht aus. Das heißt im Umkehrschluss, das ich letztes Mal mehr Bonuspflanzen hatte.

2. Bei der ersten Runde (siehe Bild) bekam ich eine tolle Punktzahl zusammen. Du siehst es gibt hohe Bonusrunden.

3. Mit 26 Spielern haben wir noch nicht die Obergrenze erreicht. Somit kann es sein, das ich später immer unter der 800-er Grenze liege. Und ehrlich gesagt die Differenz von +31 finde ich nicht schlimm.

4. Icefairy schrieb auf Seite 4, das sie beim letzten Baumheilen 300 SR ausgab plus 1000 Energie. Mit meinem Baumheilen konnte ich auf jeden Fall widerlegen, das man so viel Energie und Seerosen ausgeben muss.

lg
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

24. Mai 2018, 20:11

die Problematik liegt in der Anzahl der Pflanzen die du abgeben musst und das bevorzugte Element. Ich habe oft unter 35 Punkte für die 5 Pflanzen und nur 1 bevorzugte Pflanze. Auch das ist eines der Probleme. werde beim nächsten Mal die einzelnen Aufstellungen aufschreiben
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Mai 2018, 20:21

icefairy hat geschrieben:die Problematik liegt in der Anzahl der Pflanzen die du abgeben musst und das bevorzugte Element. Ich habe oft unter 35 Punkte für die 5 Pflanzen und nur 1 bevorzugte Pflanze. Auch das ist eines der Probleme. werde beim nächsten Mal die einzelnen Aufstellungen aufschreiben

Kannst ja mal solche Aufstellung machen wie ich, dann hat man einen Vergleich. Würde mich interessieren!
Wann ist dein nächstes Baumheilen?

lg
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

24. Mai 2018, 20:28

in 27 Tagen
mfg Icefairy
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

24. Mai 2018, 20:59

Trolline hat geschrieben:Liebe Mory,

du hast folgendes nicht berücksichtigt.

1. Beim letzten Baumheilen, wurde mir keine Energie gutgeschrieben, da ich unter 800 Energie lag und mehr als 60 SR gebe ich nicht aus. Das heißt im Umkehrschluss, das ich letztes Mal mehr Bonuspflanzen hatte.

2. Bei der ersten Runde (siehe Bild) bekam ich eine tolle Punktzahl zusammen. Du siehst es gibt hohe Bonusrunden.

3. Mit 26 Spielern haben wir noch nicht die Obergrenze erreicht. Somit kann es sein, das ich später immer unter der 800-er Grenze liege. Und ehrlich gesagt die Differenz von +31 finde ich nicht schlimm.

4. Icefairy schrieb auf Seite 4, das sie beim letzten Baumheilen 300 SR ausgab plus 1000 Energie. Mit meinem Baumheilen konnte ich auf jeden Fall widerlegen, das man so viel Energie und Seerosen ausgeben muss.

lg
Trolline
Ja, da liegt aber definitiv der Punkt, wenn man unter 800 Energie hinkommt, eher in dem Bereich, dass man eben Glück mit den Bonuspflanzen hat.
Das ist nichts, was man selbst beeinflussen kann und wie Icefairys Zahlen bisher zu zeigen scheinen, hat das eben nicht jede/r.

Und bis zu 29 Spielern wird sich an der Hilfe, die vom Clan geleistet werden kann, nur wenig ändern (man selbst weggerechnet, können bei 29 Spielern eben ohne SR-Einsatz max. 28x20=560 Punkte geheilt werden, bei 30 dann 24x29=696 Punkte, sofern alle mind. Level 12 sind).
Ich rechne da jeden Clan, der mind. 25 Mitglieder hat, als großen Clan. Das kommt natürlich auch daher, dass man ab da einfach mehr helfen kann beim Baum als mit "nur" 24 oder weniger Mitgliedern (viewtopic.php?f=48&t=733#p12499).
Ein Clan mit 24 Mitgliedern kann noch nicht mal einen "Erstlingsbaum", dh. das allererste Baumheilen eines neuen Spielers, alleine stemmen (23x16=368, der erste Baum hat 400 Heilpunkte als Forderung), jeder Clan ab 25 Mitgliedern kann das, ohne dass der neue Spieler da selbst Energie oder Pflanzen reinfüttern muss (24x20=480) ;)

Daher auch meine Einteilung in "kleine" und "große" Clans... ab 25 ist für mich groß...
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

24. Mai 2018, 21:57

Hallo Mory,

auf 300 SR wäre ich gekommen, wenn ich in jeder Runde die Elemente getauscht hätte. Desweiteren hätte ich dann weniger Runden gehabt und läge somit deutlich unter 800 Energie. Sorry, aber da warte ich auf die kommenden Zahlen von Icefairy.

Vielleicht haben ja auch andere Spieler Interesse daran ihre Punkte aufzuschreiben. Und zwar unter den gleichen Voraussetzungen, das sie 1300 Baumpunkte schaffen müssen.

lg
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

25. Mai 2018, 21:01

Also wenn ich Icefairy richtig verstanden habe, hat sie TROTZ des Einsatzes von 300 SR noch 1000 Energie damals gebraucht, weil sie eben kaum mal Pflanzen des Bonuselements abzugeben hatte

Hier spielt dann ein Glücksfaktor eine Rolle, der nicht mit eingeplant werden kann leider
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

26. Mai 2018, 09:42

Nein Mory,

es stellte sich heraus das Icefairy mit 300-400 angesparten Energien ins Baumheilen geht. Fehlende Energie mit SR gekauft wird bzw. Die Stammis ein zweites Mal geholt werden. Selten kommt der Seeroseneinsatz durch Tauschen der Elemente zum Einsatz. Icefairy setzt die Prioritäten auf Drachen, was ja okay ist. Allerdings kann man in dem Fall die hohen Werte bei Icefairy (Spieleliga 1) nicht als Grundlage für deine Berechnung verwerten.

Die Infos erhielt ich von Icefairy aus dem anderen Thread!

Hier nachzulesen:
viewtopic.php?f=21&t=1718&p=21487#p21487


Geht man also von meiner Spieletaktik aus und spart Energie an, trotz Drachenaufzucht und Ahnenhainbesuche, dann sind die um die 800 geleistete Energie ein realistischer wert. Von mir aus, ersetze die benutzen SR noch in Energie um. Es kommt letztendlich immer darauf an, wo man seine Schwerpunkte setzt.

Schönes Wochenende
Trolline

P.S.: Man liest sich! :D
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

26. Mai 2018, 16:15

1000 Energie Einsatz bleiben 1000 Energie Einsatz, egal, ob man diese mit SR nachkaufen musste oder vorher angespart hat ;)


Klar, die SR-Zahl, die sie nannte, ist damit dann natürlich nicht realistisch, wenn sie die Energie damit kaufen muss und eben keine/kaum Bonuselementwechsel damit vollzieht.



Ich hoffe einfach, dass sich hier mal mehr SpielerInnen melden, die genau aufschlüsseln, was sie insgesamt für ihre Bäume einsetzen mussten.
Egal, welche Baumpunktzahlen verlangt waren, die muss halt nur dazu genannt werden, damit die Übersicht gewahrt werden kann.
Klar, es ist besonders interessant bei den 1300, bei denen gedeckelt wird, aber es ist auch interessant zu wissen, ab wann es anfängt, so viel zu werden, wenn man KEINE SR einsetzt. Nicht jeder kann und will das!

Und deine 800 waren auch nur unter Einsatz von SR erreichbar, vergiss das nicht ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

26. Mai 2018, 17:36

Mory hat geschrieben:Und deine 800 waren auch nur unter Einsatz von SR erreichbar, vergiss das nicht ;)
Hallo Mory,

meine Daten waren genau aufgeschlüsselt. Und ich steh zu meinen 60 SR-Einsatz. Letztendlich ist es ja auch Jedem selbst überlassen wie er spielt (Energie war genug da!). Daher sind Tabellen in diesem Zusammenhang erst mal nonsens, da jeder Spieler andere Prioritäten hat. Man kann genug Energie ansammeln und trotzdem Drachen und Ahnenhain bedienen. Spiel ja nun auch schon eine Weile Magoia. Es kommt nur auf die Strategie an. Wenn ich aber alles pushen muss, um meinen Ligenplatz zu halten, dann ist das Stöhnen auf höchsten Niveau. ;)

Schönen Tag
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Antworten