Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

28. Feb 2018, 17:09

würde gerne noch vor Feierabend wissen was jetzt wie genau wann gemacht wird :D und ob hier noch das angekündigte gespräch von gestern statt findet
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

28. Feb 2018, 20:15

Leider kann ich die Ankündigung das heute oder morgen ein geplantes Update die Singpunkte senken soll nicht mehr finden.
Heist das jetzt schon wieder Geduld bis nächste Woche???
Zwerghuhn
Schrei Blubber
Beiträge: 99
Registriert: 7. Okt 2015, 18:59

28. Feb 2018, 21:52

ipur hat geschrieben:Leider kann ich die Ankündigung das heute oder morgen ein geplantes Update die Singpunkte senken soll nicht mehr finden.
Heist das jetzt schon wieder Geduld bis nächste Woche???
liegt in Deinem Hausbriefkasten, kam als message an alle
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

28. Feb 2018, 22:00

nein tut es nicht die ist vom 21/2
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

1. Mär 2018, 12:59

update ist durch...

Liebe Spieler,

wir haben den Ahnenhain nochmals angepasst. Dieser kostet jetzt deutlich weniger Singpunkte.

Es wird nun so sein, dass die Anzahl der Singpunkte und der Baumpunkte um einen Ast freizuschalten, einen festen Wert hat der sich an den Baumstufen des Ahnenhains orientiert. Also nicht mehr an der Spieleranzahl im Clan!

Es ist auch weiterhin so, dass einen Ast freizuschalten, wenn noch keiner offen ist, wenig Baumpunkte kostet. Um einen zweiten gleichzeitig zu öffnen kostet es mehr Baumpunkte etc.

Es kann sein, dass nach dem Update Äste schon abgeschlossen sind. Diese müssen nun von einem Clan-Oberhaupt aktiviert werden.

Wir wünschen euch viel Spaß!
Euer Magoia-Team
Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mär 2018, 13:02

Danke für die Änderungen, wir benötigen nun zwar fast doppelt so viele Singpunkte wie zuvor, aber durch die gesunkenen Obst und Energieanforderungen ist das wirklich gut umgesetzt worden, schön dass ihr euch unsere Kritik zu Herzen genommen habt.

Und dem Vorschlag von dog schließe ich mich an, für all das Durcheinander und Chaos der letzten Wochen wäre eine kleine Wiedergutmachung nicht verkehrt, zumal uns der Mehrertrag durch den Weltenbaum eventuell durch das verweigern von Baumheilungen verloren gehen könnte.
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

1. Mär 2018, 13:04

So da wir immer noch keine Zahlen haben fang ich doch mal mit dem Sammeln an
Stufe 3 erster Ast 900 Singpunkte 2 ter Ast 1000 Singpunkte erste Theorie von unten mit je 100 Singpunkten hoch gezählt...
Baumpunkte kann ich leider noch nix zu sagen
lg

mit Vorbehalt ;) danke den Machern <3

Edit: also zumindest die hohe der Äste scheint bei den Baumpunkten keinen Unterschied zumachen
Sinara64
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 29. Sep 2017, 17:29

1. Mär 2018, 14:49

Dankeschön, dass nun doch einiges verbessert wurde. So macht doch das Spielen wieder etwas mehr Spaß.

Nun wäre es noch schön, wie ich schon mehrfach vorgeschlagen habe, wenn es für diesen ganzen Ärger mal für die vorher benachteiligten Clans (das war ja schließlich die Mehrheit) endlich auch eine Entschädigung geben würde. ;)

Da ich auch für mehr Transparenz bin, stell ich gerne unsere Zahlen zur Verfügung. Vielleicht könnten ja alle Clans ihre Zahlen einstellen, damit diese gewährleistet ist.

Hier auch unsere Zahlen, denn
bei uns sieht es im Moment so aus:

Stufe 1 - Ast 3 - 125 Singpunkte

Stufe 2 - Ast 1 - 250 Singpunkte
Stufe 2 - 2. Baum braucht 27 Baumpunkte zum freischalten / vorher 15 BP hat sich also fast verdoppelt

trage gerne zur Transparenz bei ;)
lg Sina
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

1. Mär 2018, 17:47

bei uns sieht das wie folgt aus

stufe 5 energieast 1500 singpunkte

einen weiteren ast haben wir noch nicht offen
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

1. Mär 2018, 18:39

Hallo, unsere Singpunkte sind nun um gute 50 % gesunken und damit können wir uns arrangieren.
Allerdings finde ich eine Steigerung um 100 Singpunkte von Ast zum nächsten Ast viel, da wären 50 Singpunkte völlig ausreichend.

Nun sieht es bei uns so aus :
Alle Bäume sind auf Stufe 3 gebracht
1. Gesang benötigt 900 Singpunkte

3. benötigt 1100 Singpunkte.

@ Rolf20 ,ist der betreffende Baum mit 1500 Singpunkten bei euch schon auf Stufe 5 ?


gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Antworten