Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

28. Feb 2018, 10:11

Heidelbärhase hat geschrieben:Die Rechnung, die du da mit den beiden parallel besungenen Ästen aufstellst, lieber _Narref_, geht leider nicht konform zu deiner vorherigen Aussage, dass ein Clan bisher nur 1-2 Tage für einen Ast bräuchte, das wäre ja umgerechnet jetzt bald das vielfache von 1-2 Tagen.
Dazu kommt, dass ihr da von falschen Voraussetzungen ausgeht, es gab wenige bis keine Clans, die das in 1-2 Tagen gemeistert haben.

Zwei Äste sparen im Bestfall ein wenig Obst, hinken in der Umsetzung des bisherigen Lösung aber dennoch weit nach.
Hallo Heidelbärhase, ich bin wirklich Froh über jedwede Kritik aber das was du hier machst ist einfach irgendwas aus der Luft zu greifen, was so nie jemand behauptet hat.
Für meine Rechnung mit den parallel besungenen Ästen habe ich irgendwelche Zahlen verwendet um es euch darzustellen, wie es funktioniert und ich verstehe absolut nicht wie du jetzt die Verbindung zu meiner Aussage von den 1-2 Tagen herbekommst. Ja das stimmt das 1 Tag für einen Ast übertrieben war aber ich weiß das es auf jeden Fall Clans gibt, wie monsterchen auch schon bestätigt hat, die es VOR DEM UPDATE geschafft haben Äste in 2-3 Tagen voll zu bekommen.

Also ich bitte euch alle, sprecht eure Begründeteten Kritiken hier aus aber bitte lasst solche aus der Luft gegriffenen Sachen einfach hier raus, das erschwert das ganze nur.
Bild
Oncidium
Drachenspinne
Beiträge: 34
Registriert: 1. Dez 2016, 13:36

28. Feb 2018, 10:37

gibt es schon ein datum für das update?
es war ja von heut oder morgen die rede, wenn ich mich recht entsinne.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

28. Feb 2018, 10:44

hallo, also die singpunkte werden stark gesenkt, die 20 % waren nur für die noch nicht erreichten hohen stufen, dort ist noch kein clan.

auf den unteren stufen werden die singpunkte, drastisch gesenkt und das geht bis zu den höheren stufen so, allerdings natürlich milder, die % sind recht unterschiedlich. da wir ja auch die energiekosten von 10 auf 2 gesenkt haben und das obst einzahlen mit 5 anfängt, kann man nun mehr spenden. auch spieler die wenig obst haben und wenig energie.

das haben wir so gemacht damit mehr spieler die möglichkeit haben etwas zu spenden. auch die baumkosten wurden bei manchen clans die 50 baumpunkte zahlen mussten um einen ast freizuschalten stellenweise auf nun 20-25 baumpunkte gesenkt. das bedeutet man kann 2 mal so schnell äste machen, daher die hochstufung der singpunkte, um das etwas auszugliechen und nicht nur die clans einen vorteil haben die extrem das baumheilen durch premium gemacht haben.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

28. Feb 2018, 11:00

Liest sich erst einmal gut. Leider warte ich lieber erst einmal ab wie es im Nachhinein aussieht. Gebranntes Kind scheut Feuer.^^
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
bellaform
Schreck Glubschi
Beiträge: 132
Registriert: 11. Nov 2017, 10:39

28. Feb 2018, 11:09

wann können wir das im original überprüfen ?
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Feb 2018, 11:30

_Narref_ hat geschrieben:Ja das stimmt das 1 Tag für einen Ast übertrieben war aber ich weiß das es auf jeden Fall Clans gibt, wie monsterchen auch schon bestätigt hat, die es VOR DEM UPDATE geschafft haben Äste in 2-3 Tagen voll zu bekommen.

Also ich bitte euch alle, sprecht eure Begründeteten Kritiken hier aus aber bitte lasst solche aus der Luft gegriffenen Sachen einfach hier raus, das erschwert das ganze nur.
Wenn du "irgendwelche" Zahlen nimmst, dann rechne bitte auch damit, dass wir sie für bare Münze nehmen!

Und wonach richtet ihr euch nun?
Nach den 1-2 Clans die dazu in der Lage sind, manche vielleicht auch nur während der Zeit, in der sie vom fehlerhaften Ahnenhain profitierten?

Ihr solltet mal überlegen, etwas für die Masse der Spieler/innen zu machen und euch nicht immer an Extrembeispielen als Ausgangspunkt aufhängen!

@kraftstein
Das liest sich ja nicht schlecht, aber warum tut ihr euch so schwer mit nachvollziehbaren Zahlen?
Warum kann man nicht sagen "Ab Stufe eins braucht man x Singpunkte, aber Stufe zwei so viele usw."?
Jetzt kommt das update und alle Clans müssen untereinander wieder vergleichen, wie es denn nun bei jeder Stufe aussieht und wir haben wieder die Intransparenz, die den alten Hain erst so lange fehlerhaft hat laufen lassen!

Warum kann hier keiner von euch mal die Fragen dazu beantworten und Klartext reden ,nicht mit aus der Luft gegriffenen Zahlen, sondern mit Fakten, das wäre echt nett.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

28. Feb 2018, 11:48

kraftstein hat geschrieben:das haben wir so gemacht damit mehr spieler die möglichkeit haben etwas zu spenden. auch die baumkosten wurden bei manchen clans die 50 baumpunkte zahlen mussten um einen ast freizuschalten stellenweise auf nun 20-25 baumpunkte gesenkt.
Ja, dass ihr das gerne macht, haben wir gemerkt! Was ist jetzt daran neu? Wer entscheidet, wer die "manche Clans" sind?

Die benötigten Baumpunkte sollten unabhängig von den bisher insgesamt erzielten Baumpunkten für alle Clans gleich festgelegt werden und bei allen Clans gleichermaßen ansteigen (Vorschlag Rolf). Sonst bestraft ihr Clans mit schon lange spielenden Mitgliedern, genau wie ihr sie schon bei den benötigten Pflegepunkten zum Baumheilen bestraft. Sollte Treue zum Spiel nicht eigentlich belohnt werden?
kraftstein hat geschrieben: nicht nur die clans einen vorteil haben die extrem das baumheilen durch premium gemacht haben.
Ihr trefft damit nicht nur die, sondern vor allem schon lange Spielende (siehe oben), aber außerdem: Ihr verkauft jemandem etwas und stellt ihn dann schlechter, damit er keinen Vorteil davon hat? Was für eine Logik ist das denn?

Das System der für einen Ast benötigten Baumpunkte muss überarbeitet werden, da sind wir uns wohl einig.
Aber warum mussten die Bedingungen für den Ahnenhain insgesamt geändert werden? Die wurden doch von allen akzeptiert. Oder doch nicht von allen?
Jetzt braucht man mehr Obst und weniger Energie. Wer profitiert von dieser neuen Regelung? Wer hat Unmengen Obst durch die im Bonus verbilligte Veredelung der Bäume, aber nur genauso viel (oder wenig) Energie wie alle anderen Spieler, weil es im Ahnenhain keinen Bonus gibt, der die Energiezufuhr steigert?
Bild
saphiry
Schreck Glubschi
Beiträge: 129
Registriert: 30. Nov 2016, 16:51

28. Feb 2018, 12:02

Jetzt braucht man mehr Obst und weniger Energie. Wer profitiert von dieser neuen Regelung? Wer hat Unmengen Obst durch die im Bonus verbilligte Veredelung der Bäume, aber nur genauso viel (oder wenig) Energie wie alle anderen Spieler, weil es im Ahnenhain keinen Bonus gibt, der die Energiezufuhr steigert?
Benutzeravatar
Undine

@ _Narref_
hätte hier so einen vorschlag, diese freundschaftsbänder (bonus vom ahnenhain) sind sowas von NICHT nötig, kann man denn da nicht statt der bänder energie einsetzen? :idea: wenigstens bei einem baum als bonus
saphiry
Zuletzt geändert von saphiry am 28. Feb 2018, 12:23, insgesamt 1-mal geändert.
Liebe Grüsse
saphiry

Lotus- und Regenbogenwelt
ID 14581
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

28. Feb 2018, 12:11

Undine hat geschrieben:
kraftstein hat geschrieben:das haben wir so gemacht damit mehr spieler die möglichkeit haben etwas zu spenden. auch die baumkosten wurden bei manchen clans die 50 baumpunkte zahlen mussten um einen ast freizuschalten stellenweise auf nun 20-25 baumpunkte gesenkt.
Ja, dass ihr das gerne macht, haben wir gemerkt! Was ist jetzt daran neu? Wer entscheidet, wer die "manche Clans" sind?

Die benötigten Baumpunkte sollten unabhängig von den bisher insgesamt erzielten Baumpunkten für alle Clans gleich festgelegt werden und bei allen Clans gleichermaßen ansteigen (Vorschlag Rolf). Sonst bestraft ihr Clans mit schon lange spielenden Mitgliedern, genau wie ihr sie schon bei den benötigten Pflegepunkten zum Baumheilen bestraft. Sollte Treue zum Spiel nicht eigentlich belohnt werden?
Die Baumpunkte werden für jeden Clan bei der selben Baumstufe genau gleich sein, wie auch von Rolf vorgeschlagen, das war nur unglücklich ausgedrückt.
Bild
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

28. Feb 2018, 12:18

Hallo,

Rolfs Vorschlag find ich auch sehr gut und jeder kann es dann nachvollziehen.

Zur Zeit ist es wieder nur die Katze im Sack und das böse erwachen kommt nach dem erneuten Update heute oder morgen.

Die Kritik am Update zieht sich über Seiten und letztendlich wird es eh so umgesetzt wie es der Betreiber will,ich seh da wenig Hoffnung .
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Antworten