Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Feb 2018, 19:26

Die Rechnung, die du da mit den beiden parallel besungenen Ästen aufstellst, lieber _Narref_, geht leider nicht konform zu deiner vorherigen Aussage, dass ein Clan bisher nur 1-2 Tage für einen Ast bräuchte, das wäre ja umgerechnet jetzt bald das vielfache von 1-2 Tagen.
Dazu kommt, dass ihr da von falschen Voraussetzungen ausgeht, es gab wenige bis keine Clans, die das in 1-2 Tagen gemeistert haben.

Zwei Äste sparen im Bestfall ein wenig Obst, hinken in der Umsetzung des bisherigen Lösung aber dennoch weit nach.
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

27. Feb 2018, 19:49

wir sind ein Clan der unter umständen die Singpunkte in 2 tagen fertig bekommt ....und die werden mit Obst bezahlt von Bäume die Echtgeld gekostet haben ...aber es ging hier nicht um Leute die ihr Echtgeld ins spiel gesteckt haben und den anderen davon gelaufen sind .....sondern um den sogenannten bug ......es ging hier nie jemanden darum Spieler auszubremsen ....sondern nur darum den bug zu beheben der monatelang lief .....da hätten wir noch so viel Echtgeld Einsätzen können da wären wir niemals rangekommen........und das einzige was hier fair wäre ist wie Rolf es schon sagte alle gleich zu behandeln die gesamten Baumpunkt von allen Clans zusammen rechnen und durch eine zahl der höchsten Forderung teilen somit hat jeder die stufe die er haben sollte ohne benachteiligt zu werden ..danach könnt ihr den Hain so lassen wie er jetzt ist und die singpunke wieder runtersetzten wie sie waren.... fertig ....achso und dann bekommen die die am meisten leisten mußten ihre Entschädigung ......und nicht die die den bug hatten(der ja endlich mal als bug beziffert wird )....und ich sage nochmals das es den Personen hätte auffallen müssen weil einige in anderen Clans waren wo die Forderung erheblich höher war ..da kommt das Glashaus wieder zum Vorschein
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

27. Feb 2018, 21:24

und das ist der springende punkt, genau aus dem clan der in kürzester zeit 6 ahnenhainrunden komplett mit drachen abgeschlossen, die 7. runde von den bäumen komplett fertig und die 8 runde begonnen hatte hört und sieht man hier nichts und genau in dem clan befinden sich personen die in anderen clans waren und genau wussten das dort höhere anforderungen waren als in dem clan wo sie sich jetzt befinden denen ist das mit sicherheit aufgefalle, das ganze nennt man wissentlich ausnutzen eines bugs
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 21:44

Hmmm... scheint ja nix zu sein mit ab 20 Uhr... hätte mich auch gewundert... Is ja aber anscheinend eh total egal, was wir hier schreiben.
Selbst wenn es so ist, dass die in dem super- mega Überflieger- Clan vorher in anderen Clans waren und wissen, dass da die Anforderungen höher waren... es scheint doch einfach keinen zu interessieren! Oder glaubst Du, der Betreiber weiß nicht, wer wann in welchem Clan war und danach zu den Überfliegern gewechselt ist? Da hält es jemand wie die 3 Affen... hier sind eben alle gleich, nur manche eben etwas gleicher! Ich geh jetzt erst mal in mein anderes Spiel und kauf mir dort für 50 Euro Spielwährung... danach gehts mir bestimmt besser... momentan hab ich hier die Faxen dick! Aber das interessiert von den Verantwortlichen eh keinen. Echt traurig... mir hats hier bis vor kurzer Zeit echt super gefallen... aber momentan ist der Spaßfaktor für mich hier genau 0,0... wo is der blöde Koxx- Smilie, wenn man ihn mal braucht?
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 21:58

Jaaaa!!! Genau den! Kann man den irgendwie speichern? Den brauch ich hier bestimmt noch öfter!
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 22:02

Danke Dir! ;)
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

27. Feb 2018, 22:07

lol der is gut.....so gute nacht allen bis morgen mit der selben Leier :lol:
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

28. Feb 2018, 04:52

noch mal ein vorschlag zur lösung des problems ahnenhain, wer den ahnenhain anfängt zahlt in der 1. runde 200 singpunkte, in der 2. runde dann 400 singpunkte, in der 3. runde 550, in der 4. runde 700 ab der 5. runde 900 und ab der runde 6 dann eine steigerung von 200 singpunkten pro runde.
für die benötigten baumpunkte könnte man ähnlich verfahren, wer den ahnenhain anfängt hat pro ast 36 baumpunkte zu liefern und dann pro runde eine steigerung um 2 baumpunkte, diese lösung würde allen gerecht werden auch kleinen clans die mit der zeit ja auch größer werden.
bedingung ist allerdings diese staffelung muss in der faq vom ahnenhain festgeschrieben werden.
für diese lösung müssen keine berechnungsformeln erfunden werden die am ende von keinem mehr nachvollzogen werden können und nur der gefahr ausgeliefert sind einen erneuten bug zu erzeugen.
eine simple und einfache lösung die den ahnenhain für alle spieler wieder attraktiv macht.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

28. Feb 2018, 08:03

Ich hoffe, man kann sich hier von komplizierten Formeln trennen, denn ich finde die Idee von Rolf sehr gut und befürworte sie.
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

28. Feb 2018, 10:05

Rolf20 hat geschrieben:noch mal ein vorschlag zur lösung des problems ahnenhain, wer den ahnenhain anfängt zahlt in der 1. runde 200 singpunkte, in der 2. runde dann 400 singpunkte, in der 3. runde 550, in der 4. runde 700 ab der 5. runde 900 und ab der runde 6 dann eine steigerung von 200 singpunkten pro runde.
für die benötigten baumpunkte könnte man ähnlich verfahren, wer den ahnenhain anfängt hat pro ast 36 baumpunkte zu liefern und dann pro runde eine steigerung um 2 baumpunkte, diese lösung würde allen gerecht werden auch kleinen clans die mit der zeit ja auch größer werden.
bedingung ist allerdings diese staffelung muss in der faq vom ahnenhain festgeschrieben werden.
für diese lösung müssen keine berechnungsformeln erfunden werden die am ende von keinem mehr nachvollzogen werden können und nur der gefahr ausgeliefert sind einen erneuten bug zu erzeugen.
eine simple und einfache lösung die den ahnenhain für alle spieler wieder attraktiv macht.
Genau das ist auch unser Ansinnen lieber Rolf, weg mit diesen Schweren Formeln und genau das wird auch beim nächsten Update passieren
Bild
Antworten