Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Feb 2018, 15:25

Ich beziehe mich auf dieses Thema hier:

viewtopic.php?f=11&t=1809

Nach kraftsteins Aussage, sollen sich diejenigen Spieler/Clans melden, die zu viele Baumpunkte benötigten, um im Hain vorran zu kommen.


Nur woher weiss ein Spieler/ein Clan, dass er/sie zu viel bezahlt hat, sollen sich nun alle melden, bekommen die am meisten, die jetzt "hier" rufen, oder wie soll das vonstatten gehen.


Ich denke, das Team sollte am Besten wissen, wer zu viel bezahlt hat, also von dem Fehler betroffen war und eben diese Spieler/Clans anschreiben, damit es gerecht bleibt bei der Wiedergutmachung.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

5. Feb 2018, 17:44

was ich auch nicht verstehe ist, behalten die Clans nun ihren Vorteil, sprich Ahnenbäume Stufe 6 und höher, wenn auch in abgespeckter weise?
Ich gehöre zu einem der älteren Clans ( max. 29 Mitglieder ) und wir sind gerade mal auf Stufe 3 mit den Bäumen und selbst da fehlt noch einer.
D.h. die Beschleunigung bei der Energie bei der Aufzucht der Drachen bleibt so "falsch" wie sie ist ( Basierend auf Stufe 6 )? D.h. die zu unrecht erlangten Vorteile späterer Clans bleiben bestehen?
D.h. sie bekommen wenn sie den z.B. Mehrertrag freischalten dann 7 Tage Mehrertrag und wir nur die 4. Tage, da wir ja viel weiter zurück liegen. Die tagesabhängigen Boni gelten ja in Abhängigkeit der Level der Bäume.
Es kann doch nicht sein dass die Vorteile die ungerechtfertigter Weise erlangt wurden, nun auch noch erhalten bleiben. Selbst wenn die Anforderungen nun angepasst werden, ist die Belohnung pro Baum immer noch größer, da die Ahnenstufe ja scheinbar nicht zurückberechnet und damit zurückgestuft wird.
Auch in der Drachenaufzucht kommt man ja nicht mehr hinterher. Der Zeitunterschied zwischen Stufe 3 und 6 ist immer noch gewaltig.
So wie ich es verstehe wird nur die Zukunft angepasst, und für alle der Ahnenhain ab Stufe 6 gedeckelt.
Damit wird der Schiefstand doch fest genagelt und nix angepasst.
????
Nächster Punkt:
Die Obstkosten werden verdoppelt.
D.h. man nimmt in seinem Clan am besten gar keine Anfänger oder Spieler die kein Echtgeld einsetzen mehr auf. Denn die haben in der Regel noch nicht mal genug Obst um die Drachen zu füttern. Bäume können fast nur per Echtgeld erworben werden. ( Mondevent mal ausgenommen und da verschwinden die Bäume ja wieder ). Momentan kostet es 10 Obst, bei Verdoppelung dann 20 Obst. Ein kleiner Kastaniengnom braucht 12 Std. für 3 Obst, d.h. ein Anfänger der sich vielleich 1-2 kleine Bäume leistet braucht dann 3 Tage um das Obst für 1 Mal Ahnenhain zu produzieren. Der kleine Sterntänzer braucht 13 Std. für 4 Obst, sprich 5 Mal ernten. Sind auch 3 Tage.
Na dann guck ich mir mal Morgen die Werte an. Wir brachen momentan 58 Baumpunkte für das nächste Bummerl im Ahnenhain und 600 Flugdrachen wenn wir die Runde fertig haben.
Zuletzt geändert von icefairy am 5. Feb 2018, 18:03, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Feb 2018, 18:31

Danke schön Chupa, das wollte ich wissen :)


Der Einwand von Icefary, das Obst betreffend, ist allerdings korrekt, die Inflation des Obstbedarfes ist nur durch einen vermehrten Echtgeldeinsatz kompensierbar, wurde das nicht bedacht? ;)

Wie wäre es denn mit einer alternativen Methode an Bäume zu kommen, um die Problematik aus der Welt zu schaffen?!
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

6. Feb 2018, 10:52

hallo, also die verdoppelung der kosten für obst, ist für kleine spieler die kaum obst haben nicht schlimm.

jetzt kostet obst einzahlen:

10 obst -10 energie = 3 obstpunkte
20 obst -10 energie = 3 obstpunkte
30 obst -10 energie = 3 obstpunkte


sind also 60 obst, 30 energie, für 9 obstpunkte

------
nach dem neuen system:

10 obst -2 energie = 3 obstpunkte
20 obst -2 energie = 3 obstpunkte
40 obst -2 energie = 3 obstpunkte

sind also 70 obst , 6 energie, für 9 obstpunkte
---------------


bedeutet also kaum einen unterschied, sondern sogar noch besser da es weniger energie kostet.
Bild
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1141
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

6. Feb 2018, 10:58

Huhu,
dann ist dieser Satz in der Ankündigung missverständlich:
3. Es werden die Obstkosten sehr stark erhöht die ein Ast braucht, damit er abgeschlossen wird - je höher die Stufe des Baumes umso höher die Kosten.
(Da es durch die Baumpunktereduzierung viel leichter ist einen Ast freizuschalten, können auch 2 Äste gleichzeitig freigeschaltet werden. Dafür musste das Einzahlen erhöht werden.)
4. Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt..


wenn ich nur 1 Mal am Tag einzahle wird es somit noch billiger als vorher, da es 8 Energie weniger kostet.
Oder hab ich es falsch verstanden.
mfg Icefairy
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

6. Feb 2018, 11:14

Hallo,

wird nur das Einzahlen der Obstkosten verdoppelt oder auch die geforderte Gesamtmenge um den Bonus voll zu bekommen?

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

6. Feb 2018, 11:31

icefairy hat geschrieben:Huhu,
dann ist dieser Satz in der Ankündigung missverständlich:
3. Es werden die Obstkosten sehr stark erhöht die ein Ast braucht, damit er abgeschlossen wird - je höher die Stufe des Baumes umso höher die Kosten.
(Da es durch die Baumpunktereduzierung viel leichter ist einen Ast freizuschalten, können auch 2 Äste gleichzeitig freigeschaltet werden. Dafür musste das Einzahlen erhöht werden.)
4. Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt..


wenn ich nur 1 Mal am Tag einzahle wird es somit noch billiger als vorher, da es 8 Energie weniger kostet.
Oder hab ich es falsch verstanden.
ja genau, es wird an energie kosten billiger.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

6. Feb 2018, 11:44

Angel-Engel hat geschrieben:Hallo,

wird nur das Einzahlen der Obstkosten verdoppelt oder auch die geforderte Gesamtmenge um den Bonus voll zu bekommen?

gruß Angel-Engel

das einzahlen wird verdoppelt, momentan sind es ja 10 schritte wo es teurer wird. sprich
jetzt kostet obst einzahlen:

10 obst -10 energie = 3 obstpunkte
20 obst -10 energie = 3 obstpunkte
30 obst -10 energie = 3 obstpunkte


sind also 60 obst, 30 energie, für 9 obstpunkte

------
nach dem neuen system:

10 obst -2 energie = 3 obstpunkte
20 obst -2 energie = 3 obstpunkte
40 obst -2 energie = 3 obstpunkte

sind also 70 obst , 6 energie, für 9 obstpunkte
---------------


bedeutet also kaum einen unterschied, sondern sogar noch besser da es weniger energie kostet.




------------------

dafür wdas es weniger energie kostet und di baumpunkte runtergesetzt werden , damit ein ast freigeschalten wird, werden stark die obstpunkte erhöht die ein ast braucht um abgeschlossen zu werden. das bedeutet das man viel länger beim ahnenhain einzahlen kann, als nur 2 tage und dann ist ein ast abgeschlossen. und es wird wohl dann auch möglich sein 2 äste gleichzeitig offen zu haben, damit man trotzdem sein obst loswerden kann ohne in die verdoppelung gehen zu müssen, das ist aber dann der strategie natürlich von den einzelnen clans überlassen.
Bild
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Feb 2018, 12:17

nach dem neuen system:

10 obst -2 energie = 3 obstpunkte
20 obst -2 energie = 3 obstpunkte
40 obst -2 energie = 3 obstpunkte

sind also 70 obst , 6 energie, für 9 obstpunkte
---------------


bedeutet also kaum einen unterschied, sondern sogar noch besser da es weniger energie kostet.
Hallo Kraftstein,

eine Verbesserung kann ich aus meiner Sicht als Spieler nicht erkennen.
Hast du in deinen Überlegungen an die kleinen Spieler gedacht, die nur einen Baum haben und gleichzeitig die Drachen-Höhle mit Obst bedienen müssen? Sie haben nur die Birnen, um Mutter oder Babydrache zu füttern. Wie sollen diese Spieler den Ahnenhain bedienen können? Gerade unter dem Gesichtspunkt, wenn sie selber mit anderen kleinen Spielern einen Clan gründen!
Die Spieler werden dazu genötigt sich ggf. Bäume zu kaufen. Einen Baum zu erspielen dauert ja auch eine halbe Ewigkeiten.

Meine Idee wäre, die Erhöhung in 20-er Schritte zu lassen und nicht ständig bei jedem weiteren Klick zu verdoppeln.

Bin auf deine Antwort gespannt.

mfg
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

6. Feb 2018, 13:08

ich seh da für kleinere Spieler im Bezug auf das Obst keinen Unterschied.
Wer nur 1 kleinen Einhornbaum hat, der wird im Hain eh nur 1 mal pro Tag Obst abgeben, wenn überhaupt.
Die Erhöhung greift doch erst bei der 3. Abgabe an Obst am Tag.Ich kann mir kaum vorstellen das zur Zeit die kleinen Spieler jeden Tag 3 mal Obst im Hain abgeben.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Antworten