Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

12. Feb 2018, 00:49

kraftstein hat geschrieben:Liebe Spieler, wir haben uns nun mehr lange beraten und hin und her überlegt. In unserer Datenbank betrifft es hauptsächlich 5 clans, die durch den Balancing Fehler schnell durch den Ahnenhain gerast sind.
Für die großen Clans in den vorderen Ligen sind vielleicht nur 5 bevorzugte Clans interessant. Was ist mit uns?
Wir haben 27 Mitgliedsplätze und 1168 erspielte Baumpunkte. Wie können 2 Clans, die noch keine 20 Mitgliedsplätze, also weniger als 425 Baumpunkte, haben, im Ahnenhain schon fast mit Stufe 3 fertig sein? Wie sollen wir da eine Chance haben?
Und es gibt noch mindestens zwei weitere Clans mit 27 bzw. 28 Mitgliedsplätzen, die wie wir am Anfang von Stufe 2 rumkrebsen.
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

12. Feb 2018, 11:07

das ist doch mein reden die ganze zeit ......die Einstellung ist bei allen falsch (meiner Meinung nach gestaffelt nach Betriebszugehörigkeit ) die ganz alten Clans sind am meisten von der Benachteiligung betroffen .....und wo im Clan viele aktive Mitglieder sind macht es sich halt als erstes bemerkbar weil sie halt schneller spurten ......meiner Meinung nach sind alle nicht richtig eingestellt .....da uns aber immer noch nicht mitgeteilt wurde wie diese geheimnisvolle Einteilung sein sollte bleibt es wohl für immer ein Rätselraten ;)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

12. Feb 2018, 13:00

Liebe Spieler, wir werden morgen das Update einspielen für den Ahnenhain, im Zuge dessen, werden mehrere Clans zurückgestuft. Wir hoffen sehr dadurch eine Lösung gefunden zu haben, die die meisten Spieler unterstützen. Natürlich können wir nicht auf alle Vorschläge eingehen. Es tut mir wirklich Leid das wir so spät reagiert hatten, aber das Ausmass war uns nicht bewusst.
Bild
tunesien1707
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2017, 21:54

12. Feb 2018, 13:48

hallo an alle, hab bisher nur mitgelesen, aber jetzt interessiert es mich schon sehr - und ich denke ich spreche da aus vielen herzen - welche Entschädigung habt ihr euch denn überlegt für die benachteiligten clans? ich bin schon der Meinung dass da was kommen muss, nachdem euch das ausmaß jetzt bekannt ist. lg tuni
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

12. Feb 2018, 14:57

Auf die Art und Höhe der Entschädigung und darauf, ob es überhaupt eine gibt bist Du ganz gewiss nicht alleine gespannt, Tunesien... Das scheint ja alles höhere Mathematik zu sein, wenn man bedenkt, wie lange das schon dauert, bis man sich da einig ist...
tunesien1707
Drachenspinne
Beiträge: 38
Registriert: 29. Nov 2017, 21:54

12. Feb 2018, 15:43

also das is mir neu, weiß nichts davon, dass wir angeschrieben worden wären, tuni von tiegerbande
p.s. sollte heute der clan kontaktiert worden sein, dann ist es möglich, dass es noch nicht bekannt ist.

oder wurde nur mit denen gesprochen, die sowieso den Vorteil hatten, kriegen die etwa eine Entschädigung dafür, dass sie jetzt langsamer werden?
(nicht böse sein, aber irgendwie hört sich das danach an, chupa)
Zuletzt geändert von tunesien1707 am 12. Feb 2018, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

12. Feb 2018, 15:45

Aha... wenn sich mit den Clans, die eine eventuelle Entschädigung betrifft, gesprochen wurde, dann gehe ich mal davon aus, dass wir, der Clan Zauberwelt, nicht mit einer Entschädigung rechnen dürfen und dass die 55 Baumpunkte, die wir für einen Baum Stufe 3 für den untersten Ast berappen mussten, also rechtens waren oder wie? Sollte das so sein wäre das... das schreib ich jetzt nicht hier hin sondern denke es mir... :evil: :twisted:
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

12. Feb 2018, 16:04

kraftstein hat geschrieben:Natürlich können wir nicht auf alle Vorschläge eingehen.
Und auf wessen Vorschläge konntet ihr eingehen?
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

12. Feb 2018, 16:40

sorry was hat das Hain Update nun wieder mit der Entschädigung zu tun :?:

gibt es eine oder nicht bitte Klartext reden
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

12. Feb 2018, 16:48

Mich würde zu aller erst mal interessieren, ob es tatsächlich so ist, dass die Clans kontaktiert wurden, die eine Entschädigung bekommen sollten und ob wir, also Zauberwelt, nicht dabei sind ( was bedeutet, dass die 55 Baumpunkte bei einem Baum Stufe 3 unterster Ast als völlig ok angesehen werden ) oder ob die Clans kontaktiert wurden, die heruntergestuft werden sollen und mit denen eine Entschädigung fürs runterstufen ausgemacht wurde und diese somit für den monatelangen Vorteil jetzt auch noch belohnt werden sollen... Sorry, aber da hört bei mir der Spaß auf... Es wäre nett, wenn ich auf meine konkrete Frage auch mal eine konkrete Antwort bekommen würde! Dabei ist mir momentan völlig nebensächlich, wie der neue Hain aussehen wird, da meine Frage mit dem Aussehen des Hains und seinen Funktionen und Anforderungen so rein gar nichts zu tun hat! ... und ja, momentan bin ich, wenn eine meiner oben genannten Alternativen zutreffen sollte, wirklich :evil:
Antworten