Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

1. Mär 2018, 18:59

der betreffende baum ist in stufe 4 und wenn der ast fertig ist in stufe 5, da es sich um den energieast handelt ist es der letzte für diesen baum, ich gehe deshalb davon aus wenn wir einen neuen baum anfangen wir für den untersten ast 1300 singpunkte benötigen werden, ist zwar immer noch sehr viel aber trotzdem akzeptabel
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

1. Mär 2018, 19:58

@ Rolf noch zuwenig Daten aber bisher schein die Steigung kontinuierlich das wäre dann bei 5 unter auch weiter mehr.... *Popcorn rum reich*

lg
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

1. Mär 2018, 20:46

Wir benötigen für den untersten Ast eines Stufe 3 Baumes 900 Singpunkte.
Sinara64
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 29. Sep 2017, 17:29

1. Mär 2018, 21:27

Eigentlich haben die Spielemacher doch bestimmt eine genaue Staffelung. ;)

Diese könnte man doch bitte in den FAQ unter Ahnenhain endlich mal veröffentlichen, das wäre sicher einfacher und schneller machbar. :idea:

Dann könnte jeder leichter darin nachschauen und ist dadurch auch eine gewisse Transparenz gegeben.

lg Sina
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

1. Mär 2018, 23:40

Rolf20 hat geschrieben:der betreffende baum ist in stufe 4 und wenn der ast fertig ist in stufe 5, da es sich um den energieast handelt ist es der letzte für diesen baum, ich gehe deshalb davon aus wenn wir einen neuen baum anfangen wir für den untersten ast 1300 singpunkte benötigen werden, ist zwar immer noch sehr viel aber trotzdem akzeptabel
Innerhalb einer gleichen Stufe scheinen es 100 er Schritte zu sein
Wenn ich das mit unseren vergleiche würde es aber bei einem Baumstufenwechsel von zb Stufe 3 letzter Ast zu Stufe 4 erster Ast eine Steigerung von 200 Singpunkten bedeuten.
Bei einem Baum der auf Stufe 5 ist würde der 1. Ast dann schon 1700 Singpunkte benötigen.
Das summiert sich dann recht schnell zu hohen Anforderungen,ich find diese Steigerung zu hoch,gesetz den Fall ich hab mich nicht verrechnet.
Dies kann allerdings nur Kraftstein,_Narref_ und co beantwortet werden.
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

1. Mär 2018, 23:57

Ja offizelle Zahlen könnten das ganze sehr vereinfachen.
Wobei Baumpunkte abgleichen schwieriger wird, werde erst beim nächsten Ast annehmen das ich alle nötigen Punkte vor dem öffnen ersehen kann
und dann werden uns die anzahl der Äste ja wohl auch noch in die Rechnung spucken. Ob 50% mehr für den 2 ten Ast noch aktuell ist können wir maximal annehmen.

Hoffe eigentlich schon den ganzen Tag auf das Wunder einer erleuchtende Ergänzung der FAQ ...es könnte so einfach sein...
glg
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

2. Mär 2018, 00:41

Merkt ihr wirklich nicht, wenn ihr reingelegt werdet? :o
1. Die im alten Ahnenhain bevorzugten Clans konnten durch den Veredelungsbonus ihre Bäume leveln und werden im Obst ersticken. Eddard hat das ja schon ausgeplaudert, oder von wem sonst sollte er seine Informationen über die Obstmassen bezogen haben?
2. Bis auf den größeren Energiespeicher gibt es keinen Bonus im Ahnenhain, der mehr Energie zur Folge hat.
3. Hinsichtlich Energie haben die bevorzugten Clans den anderen Clans also nichts voraus.
4. Jedes Update, das in Verbindung mit Energiesenken steht, kommt in erster Linie den bevorzugten Clans zugute!
Ich vermute, dass das jetzige Ahnenhain-Update Teil der "Wiedergutmachung" an die bevorzugten Clans ist.
Bild
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

2. Mär 2018, 03:22

Schuldige Undine, was möchtest du eigentlich formschöne Scheiterhaufen? eine Revolution?
Ich denke die Energie Senkung hat für alle Vorteile.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

2. Mär 2018, 12:25

die sing und baumpunkte für den ahnenhain, werden in die faq übertragen!

hier habt ihr schon mal einen einblick.

http://prntscr.com/ilsb6v
Bild
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

2. Mär 2018, 12:32

Also bei uns kostet der unterste Ast eines Baumes in Stufe 3 ebenfalls 900 Singpunkte.
Was Undines Einwand betrifft, so muss ich sagen, dass sie damit schon Recht hat. Natürlich profitieren Clans mit vielen veredelten Bäumen durch viele freigeschaltete Boni in der Vergangenheit stärker von der Energiekosten Senkung im Hain, weil sie natürlich sehr viel Obst auf Halde haben ( eben wie von Betreiberseite aus geschrieben ) und nun mit der Energiekosten Senkung munter die Äste füllen können. Natürlich haben alle Clans niedrigere Energiekosten fürs Obst einzahlen, aber wohl weniger Obst, das sie einzahlen können. Also stimmt das was Undine schreibt faktisch schon. Das wäre nur zu umgehen gewesen, wenn man den " Clans mit Vorteilen" das was sie " zu viel erwirtschaften konnten durch den Bug" rigoros wieder weg genommen hätte. Da das aber nicht passiert ist werden diese Clans wohl noch eine sehr lange Zeit besser gestellt sein. Nicht durch den Ist- Zustand, sondern durch das, was im Hain schief gelaufen ist. Ganz nebenbei halte ich es weiterhin für ein No- Go, dass die Clans mit Vorteilen im alten Hain auch noch ne Entschädigung erhalten haben und die benachteiligten Clans die "doofen" waren und nix bekommen haben. :(

Tante Edit sagt... nicht treffende Vokabeln durch treffendere ersetzt
Zuletzt geändert von elfenzwerglein am 2. Mär 2018, 12:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten