Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

6. Feb 2018, 13:22

seh ich genauso wie du engel ........
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

6. Feb 2018, 13:24

Angel-Engel hat geschrieben:ich seh da für kleinere Spieler im Bezug auf das Obst keinen Unterschied.
Wer nur 1 kleinen Einhornbaum hat, der wird im Hain eh nur 1 mal pro Tag Obst abgeben, wenn überhaupt.
Die Erhöhung greift doch erst bei der 3. Abgabe an Obst am Tag.Ich kann mir kaum vorstellen das zur Zeit die kleinen Spieler jeden Tag 3 mal Obst im Hain abgeben.

gruß Angel-Engel
Wenn Clans den Ahnenhain in Vordergrund stellen, haben kleine Spieler kaum die Gelegenheit in diese Clans aufgenommen zu werden. Außer sie kaufen sich von vornherein genug Bäume.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Perpat
Stierdrache
Beiträge: 5
Registriert: 6. Jan 2016, 20:08

6. Feb 2018, 14:14

D.h. sie bekommen wenn sie den z.B. Mehrertrag freischalten dann 7 Tage Mehrertrag und wir nur die 4. Tage, da wir ja viel weiter zurück liegen. Die tagesabhängigen Boni gelten ja in Abhängigkeit der Level der Bäume.
Es kann doch nicht sein dass die Vorteile die ungerechtfertigter Weise erlangt wurden, nun auch noch erhalten bleiben. Selbst wenn die Anforderungen nun angepasst werden, ist die Belohnung pro Baum immer noch größer, da die Ahnenstufe ja scheinbar nicht zurückberechnet und damit zurückgestuft wird.
Ich glaube du hast das falsch verstanden (oder ich hab es nicht verstanden, dann bitte um Aufklärung) ... ich hab den Text jetzt 3x gelesen und da steht nur:

Der Ahnendrache gibt ab Stufe 6 nur noch Drachenpflanzen. Bei allen Clans die schon bei stufe 6 sind, verliert der Ahnendrache seine Stufe-6-Fähigkeit und sie bekommen dafür dann nur die Drachenpflanzen mehr.


So wie ich das verstanden habe, geht es also rein nur um den Drachen und die Vorteile des Drachen und nicht um die Bäume. Außerdem würde ich das so verstehen, dass alle Belohnungen bis Stufe 6 gleich bleiben wie sonst auch und erst ab Stufe 6 wird es dann nur mehr Drachenpflanzen geben.

Was die Herabsetzung der Energie-Abgabe betrifft - das finde ich ehrlich gesagt super 8-)

Bezüglich der Obst-Erhöhung ... wenn ein kleiner Spieler das erste Mal am Tag in den Ahnenhain spendet und der Obst-Bedarf bei 10 Obst bleibt, dann gibt es ja kein Problem. Kleine Spieler spenden wahrscheinlich maximal 1x pro Tag und nicht 3x pro Tag oder öfter .. das können sich die "Kleinen" von denen ihr hier sprecht sowieso nicht leisten mit einem einzigen Birnenbaum

Außerdem würde ich sagen, dass die großen Clans, die so viel Wert auf den Ahnenhain legen, wahrscheinlich nicht unbedingt die kleinsten Spieler aufnehmen werden. Aber es gibt ja genug andere Clans, die keinen so großen Wert auf den Ahnenhain legen und damit ist auch gewährleistet das kleinere Spieler in einem Clan unterkommen können .. das Thema kommt einfach auf den Spieler und den Clan an und im Endeffekt wird sich hier auch nicht so furchtbar viel ändern (würde ich mal behaupten). Wenn ein neuer Spieler gleich Echtgeld ausgeben will, dann wird er das unabhängig vom Clan tun und dann hat auch ein kleiner Spieler die Chance auf einen Platz in einem großen Clan. Wenn ein Spieler das Geld nicht hat oder nicht ausgeben will, wird der-/diejenige sich mit recht hoher Wahrscheinlichkeit nicht in einem Clan bewerben, der schreibt "Wir legen Wert auf Spenden im Ahnenhain und massig Drachen pro Woche". Sollte das doch mal passieren, werden Spieler und Clan ja sehen, ob es passt und dann kann man sich ja einen besser passenden Clan suchen =)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Feb 2018, 14:33

Perpat hat geschrieben:Was die Herabsetzung der Energie-Abgabe betrifft - das finde ich ehrlich gesagt super 8-)
Ooooooh ja, die find ich ehrlich gesagt auch ziemlich klasse... bei mir sammelt sich das Obst in Massen an, weil ich einfach nicht genug Energie übrig habe mit all den anderen Bereichen, wo ich sie eigentlich dringender brauche :)

Mich stört der Sprung dann von 20 auf 40 Obst bei der 3. Spende ehrlich gesagt nicht und ich seh das genauso wie Pat: Die Kleinen, die mit einem Einhornbaum auskommen müssen anfangs, werden, wenn überhaupt, nur 1x/Tag spenden und daher ändert sich nicht wirklich was für sie mit Ausnahme der geringeren Energiekosten

Wenn ein Clan verstärkt das Augenmerk auf den Ahnenhain legt und daher eine Art "Spendepflicht" einführt, muss man sich halt überlegen, ob man noch kleine Spieler aufnimmt oder nicht.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

6. Feb 2018, 14:57

Wenn nur die täglichen Obstspenden erhöht werden, also die
4. Obstkosten werden verdoppelt beim Spenden, dafür wird die Energie auf 2 heruntergesetzt..

was soll dann dieser Punkt
3. Es werden die Obstkosten sehr stark erhöht die ein Ast braucht, damit er abgeschlossen wird - je höher die Stufe des Baumes umso höher die Kosten. ?

Im Moment brauchen wir 495 Obst, um einen Ast abszuschließen (in Stufe 1, keine Ahnung, ob das in jeder Stufe so ist). Wird dieser Bedarf erhöht oder nicht?
Bild
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

6. Feb 2018, 15:08

so wie ich das verstehe, wird dieser Bedarf erhöht, ja

Dh. die Obstkosten steigen, sobald man mehr als 2x/Ast/Tag spendet und der Ast braucht, um fertiggestellt zu werden, mehr Punkte, dh. mehr eingezahltes Obst.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

6. Feb 2018, 15:20

Perpat hat geschrieben: So wie ich das verstanden habe, geht es also rein nur um den Drachen und die Vorteile des Drachen und nicht um die Bäume. Außerdem würde ich das so verstehen, dass alle Belohnungen bis Stufe 6 gleich bleiben wie sonst auch und erst ab Stufe 6 wird es dann nur mehr Drachenpflanzen geben.
Du hast es richtig verstanden, aber ich weiß nicht, was du daran so positiv findest ;)

Im Ahnenhain können
- durch die Äste einmalige Boni (z.B. 2 Tage Mehrertrag)
- durch die Ahnendrachen permanente Boni (mehr Drachenpflanzen, schnellere Pflegepunkte, mehr Aktionsspeicher)
erspielt werden.
Clans, die wenig Baumpunkte brauchen, konnten und können sowohl die einmaligen Boni als auch die permanenten Boni schneller erspielen als andere.
- An den einmaligen Boni ändert sich nichts. Die kriegen sie nach wie vor schneller und haben sie vor allem auch schon in der Vergangenheit bekommen.
- Von den permanenten Boni bleibt nach Stufe 6 nur übrig, dass die Drachen je eine Drachenpflanze mehr mit nach Hause bringen, pro Ahnendrache versteht sich.
- Die Clans, die von dem Balancingfehler profitieren, haben also nach wie vor 10% schnellere Pflegepunkte und 1 Aktionsspeicher pro Ahnendrache bis incl. Stufe 5 mehr.
Tolle Änderung :evil:
Bild
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

6. Feb 2018, 15:43

Für mich gibt es eigentlich nur eine Möglichkeit, die benachteiligten Clans wenigstens einiger Maßen fair zu entschädigen, nämlich auszurechnen, wie weit jeder Clan wäre,
wenn er genauso wenige Baumpunkte gebraucht hätte, wie der Clan, der bisher die wenigsten gebraucht hat und dann die benachteiligten Clans so hoch zu stufen, wie sie unter diesen günstigen Bedingungen eigentlich wären. Da sind dann aber die Boni, die man nicht hatte, die Drachen, die man weniger hatte etc noch gar nicht mit eingerechnet. Deshalb bin ich äußerst gespannt, wie die Entschädigung aussehen soll... alles, was keine Höherstufung der benachteiligten Clans beinhaltet, ist für mich keine auch nur ansatzweise genügende Entschädigung,
da diese Clans dann nie eine reale Chance haben, die enteilten Clans einzuholen. Auch ein auf Null setzen des Hains wäre für mich die schlechteste aller Möglichkeiten, weil es bestimmt Clans gibt, die das Baumheilen mit Echtgeld beschleunigt haben und das wäre dann ja alles für die Tonne... Das Kind ist ganz tief in den Brunnen gefallen und wurde viel zu lange da drin gelassen... jetzt wird die Rettung schwer...
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

6. Feb 2018, 15:48

elfenzwerglein hat geschrieben:Deshalb bin ich äußerst gespannt, wie die Entschädigung aussehen soll..
Ich tippe auf 500 Mondmäuse
Bild
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

6. Feb 2018, 16:09

:o Oh du lieber Himmel... sag das net! In meiner traumatischsten Fantasie hab ich so was ähnliches im Sinn gehabt... ich hoffe doch dass wir da ganz ganz weit weg sind von der Realität.. :?
Antworten