Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

27. Feb 2018, 12:09

elfenzwerglein hat geschrieben:Was ich hier in diesem Forum überhaupt nicht verstehe... wieso ist hier fast nie ein Mod?
Zumindest ist jemand da, der Beiträge löscht :evil:
Bild
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

27. Feb 2018, 12:13

was wurde gelöscht ? schreibs doch nochmal :D is grade keiner da ;)
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

27. Feb 2018, 13:15

wir werden nun das neue system programmieren, es wird so sein das es feste werte gibt für die singpunkte, für die baumstufen. und auch für die baumpunkte. dabei bleibt es das wenn man keinen ast offen hat es günstiger ist einen frei zuschalten, als wenn man schon einen offen hat.

dadurch werden die singpunkte ca. 20% bis zu 50% reduziert. auf kleineren baumstufen ist die reduzierung etwas grösser, da diese ja noch meistens nicht soviele bäume haben.
Bild
Angel-Engel
Gärtner
Beiträge: 267
Registriert: 4. Feb 2015, 21:25

27. Feb 2018, 13:33

Hallo Kraftstein,

danke für die Info.
Damit steht für uns fest das der Hain sich nicht mehr rentiert, denn eine Senkung von nur 20% der Singpunkte ist zu wenig.
Da nützt es wenig wenn weniger Baumpunkte zum öffnen eines Astes benötigt wird.
Somit wird das Baum heilen für viele aus unserem Clan nun auch unattraktiv, geheilt wird nur noch jeder 2. Baum in der letzten Chance, so bekommt man noch den Mehrertrag vom Weltenbaum.

Schade das ein so schönes Feature wie der Hain kaputt gemacht wird.
Klar ging es vorher auch ohne Hain, aber es war ein schönes zu Brot gewesen welches den Ehrgeiz geweckt hat daran zu arbeiten.

Ich bin mal wieder sehr enttäuscht wie von Trollgames Seite damit umgegangen wurde/wird.

gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Feb 2018, 14:28

Also erst werden die Singpunkte vervierfacht um sie dann um 20% zu senken?

Lest ihr den Blödsinn, den ihr in Meetings verzapft, auch mal gegen?

Für unseren Clan hat sich der Hain damit erledigt und für mich dieses Spiel.
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 15:50

WOW! Das ist ja eine echt großzügige Reduzierung der Singpunkte! 20% weniger wären bei uns 1504... nicht mehr 1881... das sind dann nur ca. 2,6 mal so viele Singpunkte wie vor dem super Update! Selbst 50% weniger wären immer noch 1,62x so viel wie vorher...Dann hoffe ich mal für den Betreiber, dass in den 2 bevorzugten Clans genug Spieler so richtig viel Seerosen kaufen, denn ich könnte mir vorstellen, dass der ein oder andere Spieler in den " Stiefkind- Clans" , der vor dem Update auch viel Echtgeld investiert hat, sein Verhalten der neuen Situation anpasst... wir bringen unseren Ahnendrachen jetzt auf Stufe 3 und das wars dann... muss jetzt zum Arzt... der Hund hat meine Hand gebissen, die ihn füttern sollte... muss er eben hungern!
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Feb 2018, 15:58

Die Verschlimmbesserung nimmt ja kein Ende, da wird erst ohne Ende erhöht, dann schraubt ihr ein bisschen runter und meint damit ist es getan. So nach dem Motto "machen wir mal ein bisschen hier und da und dann ist die Meute wieder erstmal still"
Lest ihr auch alles genau, was hier die Spieler schreiben, oder hört ihr nur darauf was mache Moderatoren für eine Meinung haben? Die Spieler hier, die teilweise länger und intensiver spielen als so manch einer vom Rest des Teams und der Moderatoren, geben euch genaue Angabe was wo und wie passiert, aber das wird einfach nicht beachtet, dabei sind genau das die Spieler, die euch sagen, wie genau die Balance im Spiel ist. Rechnet ihr auch mal nach den Aufzeichnungen in eurer Datenbank richtig nach, wie sich das bisher verhalten hat, oder schraubt ihr einfach auf gut Glück ein bisschen herum? Das hat doch alles keine Hand und keinen Fuß, was ihr da jetzt an Änderungen reingerechnet habt. So macht ihr das schöne Spiel weiter kaputt und fahrt es schlussendlich vor die Wand, schade drum.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
_Narref_
Administrator
Beiträge: 45
Registriert: 31. Mär 2016, 17:36

27. Feb 2018, 16:28

Hallo Liebe Spieler,

ich entschuldige mich für die geringe Beteiligung unserer Seite. Das Thema ist uns auf jeden Fall sehr präsent und bereitet mir auch Kopfschmerzen :).
Das ganze ist wirklich ein sehr schwieriges Thema und wahrscheinlich ist viel von diesem Frust auch erst wegen Mangelnder Kommunikation so einstanden.

Ich versuche es euch mal zu erklären, wie unsere Gedanken Gänge dahinter waren :).

LG
_Narref_
Magoia-Programmierer
Bild
BlaueElise
Schreck Glubschi
Beiträge: 134
Registriert: 3. Nov 2016, 08:13

27. Feb 2018, 16:40

Da ist ja nur wieder für einige Auserwählte,
wie sollen die anderen alles erfahren, warum ihr dieses und jenes
gemacht habt?
warum nicht im Forum diskutieren?
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

27. Feb 2018, 16:47

genau so ist es, das alles gehört hier ins forum es muss offen und für alle lesbar diskutiert werden
Antworten