Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

27. Feb 2018, 00:01

eine für alle "faire" Lösung gibt es hier aus meiner Sicht nicht.
Man könnte höchstens her gehen und den bestehenden Ahnenhain bei Stufe 4 deckeln (begrenzen) und einen Jugendhain öffnen, der dann für alle die selbe Berechnung als Basis hat. Hier kann man dann den Jugenddrachen leveln, der dann nicht die Drachen beschleunigt, sondern die Pflanzen um ein paar %-Werte schneller wachsen lässt.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

27. Feb 2018, 00:20

Flotti hat geschrieben:Um den entgegenzuhalten wir konnten mehr Boni genießen, in den Ranglisten hat sich auch nach der Rücksetzung nichts verändert, unterm Strich kann es dann so heftig nicht gewesen sein
Warum sollen sich denn die Ranglisten verändert haben? Die bevorzugten Clans haben die durch die ungerechten Boni erhaltenen Punkte und Drachen ja nicht abgezogen bekommen.
Die benachteiligten Clans haben keinen Ausgleich erhalten, die Spieler hinken also weiter hinterher.
Und durch die erschwerten Bedingungen im Ahnenhain können sie die Boni nur langsam aufholen.
Trollgames ist es also gelungen, die Benachteiligten gleich 3x anzuschmieren...
Bild
Benutzeravatar
Flotti
Schrei Blubber
Beiträge: 88
Registriert: 14. Apr 2016, 16:46

27. Feb 2018, 07:43

Hi,

Ich denke wie Icefairy man kann da nicht fair sein oder es allen gerecht machen.... Zudem wusste man ja nicht das man den Boni nicht hätte haben dürfen....

Wenn man mich nicht mal gefragt hätte "hör mal wieviele Punkte braucht ihr im Hain" wäre es vermutlich gar nicht raus gekommen. Ich habe immer ehrlich geantwortet und auch geholfen einige Clans zu mobilisieren die nun auch geholfen haben.

Der Ahnenhain müsste jetzt ja für alle gleich sein. Meinen Baum heile ich nicht wegen dem Hain sondern um dem Weltenbaum mit zu machen, der Hain ist ein netter Goody nebenbei.
Hier wurde nur gemeckert (ok zum Teil auch gerechtfertigt), aber es sollte auch mal gut sein und man kann nach vorne sehen und Freude am Spiel haben. Entweder lässt man den Hain links liegen oder man nutzt ihn nebenbei.

Das Hauptanliegen ist doch die Schattenmonster zu besiegen und den Weltenbaum zusammen zu schaffen...
Viele Grüße
Flotti

Bild
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

27. Feb 2018, 07:57

Nachdem der Hain nicht mehr attraktiv ist kann man ihn links liegen lassen? ;)

Also ich kann die Argumentation nicht wirklich verstehen und Weltenbaum und Monster sind mir recht egal.
Wir haben viel Geld in den Hain investiert und wir bestehen darauf, dass er auch wieder attraktiv wird, davon ist er derzeit meilenweit entfernt.
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

27. Feb 2018, 08:47

@ flotti .....ja es ist richtig das ich dich gefragt habe wieviel punkte ihr braucht .....aber da war das ganze Thema schon 2 Monate beim support ........also nich nur durch euch aufgeklärt worden .....wir hätten das Thema auch sofort öffentlich machen können ohne das ich dich gefragt hätte aber eigentlich wollten wir nicht so ein großes fass aufmachen ......und für die ware die ihr gespendet habt habt ihr auch genügend Bonis bekommen ....und der Clou an der ganzen Geschichte ist ja das die Clans die erarbeiteten Vorzüge behalten haben(also die Bonis der äste) ,denn wie du schon sagst hat sich ja nichts in den Ranglisten geändert und trotzdem gab es eine entschädigt für die zwei Clans (und wenn es nicht so viel war wie du sagtest machst doch öffentlich vielleicht redet dann auch keiner mehr darüber)........wir waren ja nicht mal am meisten betroffen es gab noch Clans die weitaus mehr betroffen waren ....und da hat elf schon recht überleg mal wenn die fast das dreifache gebraucht haben um einen ast freizuschalten wo diese Clans wären und wieviel Bonis die zusätzlich gehabt hätten für ihre Baumpunkte die ihr nutzen konntet .....uns ist es sauer aufgestoßen weil wir immer auf platz eins waren und andere immer schneller geworden sind mit weniger Baumpunkte (wir haben das über Monate beobachtet ).....ich denke jeder hat das recht auf Gleichberechtigung oder nicht ? und das das hier so ist wie es ist kommt halt von den Änderungen die gemacht worden sind .....dann auch das denke ich wenns nur zurückgestuft worden wäre wäre das Thema schon längst abgeschlossen .......ich möchte hier eigentlich nich mehr schreiben weil ich die Nase voll habe ......
Benutzeravatar
Mel
Astronom
Beiträge: 709
Registriert: 4. Mai 2015, 13:45

27. Feb 2018, 09:12

Jetzt bekommt das Glashaus langsam Risse, aber ist ja schon logisch, dass das ganze Thema von der Seite verharmlost wird. :roll:
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 10:21

Flotti, hier wurde nur gemeckert? Na ich weiß ja nicht, ob Du die Posts alle gelesen hast, aber hier wurde nicht "gemeckert" sondern vehement berechtigte Kritik geübt!
Dass man als Mitglied eines Clans mit großen Vorteilen, die einem als Spieler auch persönlich zu Gute gekommen sind, hier schreibt, es wäre nur "gemeckert" worden finde ich voll daneben! Ich kanns nur immer wieder sagen... der Betreiber kann heilfroh sein, dass wir hier beim Magoia Forum sind und nicht wo anders im Spieleforum! Da wäre das Forum schon zusammen gebrochen wegen dem Orkan der allgemeinen Entrüstung, der da los gebrochen wäre! "Gemeckert" wird, wenn man von offizieller Seite her keine Info bekommt und da gefühlte 1000x nachfragen muss! Wenn dann noch dazu geschrieben wird, es ist zu aufwändig, den richtigen Stand jedes Clans zu ermitteln und weils zu viel Arbeit ist nur mal die Spitze des Eisbergs runtergestuft wird und dafür auch noch eine Entschädigung bekommt finde ich das ebenso voll daneben! Es ist aber nicht zu aufwändig, den kompletten Hain umzukrempeln und dann wieder ne Rolle rückwärts zu machen... in der Zeit hätte man auch alle Clans ( also wirklich alle ) auf ihren richtigen Stand bringen, die benötigten Baumpunkte berichtigen und den ganzen Rest einfach lassen können. Wie monsterchen schon schreibt... es geht hier um Gleichberechtigung! Es kann nicht sein, dass der Eindruck entsteht, dass es hier Clans gibt, die "Betreiber´s Liebling" waren und nachdem das aufgefallen ist nun hintenrum weiter "Betreiber´s Liebling" sind. Wer Echtgeld einsetzt soll Vorteile haben, is mir Recht, aber wenn genau die, die viel Echtgeld einsetzen dann rein zufällig auch noch die Vorteile durch die Programmierung haben, dann kommt es zu dem, was wir jetzt hier haben. Monsterchen, ich kann voll verstehen,
dass Du keine Lust mehr hast, hier zu schreiben... aber wenn wir hier nicht schreiben, denkt der Betreiber... ja supi... Ziel erreicht! Die Spieler sind ruhig= zufrieden... weiter so! Deshalb höre ich nicht auf, hier zu schreiben! Auch wenn das den Mitgliedern der runtergestuften Clans irgendwie nicht so Recht ist und die lieber hätten, wenn hier einfach Ruhe wäre und die Bevorzugung einfach unter den Tisch fallen würde.
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

27. Feb 2018, 11:21

Was ich hier in diesem Forum überhaupt nicht verstehe... wieso ist hier fast nie ein Mod? Zumindest nicht als Mod erkennbar? So wie ich das gelernt hab sind doch Mods das Bindeglied zwischen Spieler und Betreiber... in anderen Spieleforen liest man immer mal... von einem Mod... "ich habs mitgelesen und werde nachfragen/die Kritik weitergeben oder so in der Art... hier schreibt man irgendwie ins Nichts... wenn man viel Glück hat kommt Eddard und schreibt kurz was oder Kraftstein und wenn man dann nicht hier is, hat man eben Pech... :?
Sinara64
Schrei Blubber
Beiträge: 58
Registriert: 29. Sep 2017, 17:29

27. Feb 2018, 11:46

das ganze Update war meiner Meinung nach nur fair, für die Clans, die sowieso schon Vorteile hatten.

Alle Anderen haben nun das Nachsehen!

Ist ja gut und schön, dass es nun dadurch kleine Verbesserungen im Ahnenhain gibt. Auf der anderen Seite haben sich aber auch Verschlechterungen eingeschlichen.
Durch die ganze Vorgehensweise haben sich die Verantwortlichen nur den Unmut der Mehrzahl der Spieler zugezogen.

Bin auch der Meinung, dass es für die Spielemacher einfacher gewesen wäre, die wenigen, bevorteilten Clans runterzustufen und all die benachteiligten Clans mit einer Entschädigung zu besänftigen.

In anderen Spielen wird das jedenfalls so gehandhabt... warum es hier andersherum gemacht wird, erschließt sich mir und anscheinend auch noch ganz vielen Spielern leider nicht.

Leider musste ich dadurch nun feststellen, dass von meiner Freundeliste schon einige Spieler nur deshalb aufgehört haben.

Finde es einfach nur schade, wie hier mit den Spielern umgegangen wird.... so jedenfalls kann man langfristig kaum mehr Spieler binden.

Tjaa... und noch zum Schluss.... ich kann elfenzwerglein nur zustimmen, wooo... sind hier die Mod`s :?:

Man wird hier einfach mehr oder weniger alleine gelassen.... so vergrault man die Spieler eben auch....
monsterchen♥
Schamane
Beiträge: 156
Registriert: 20. Jan 2016, 13:34

27. Feb 2018, 11:54

@ dog ich weiß genau was du meinst und bin kurz davor den kragen platzen zu lassen ........es ist ein Unding was da abgeht und wenn ich dann noch an rolfs und meine Vorgespräche denke erstecht ..
Antworten