Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

heavysnake
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 11. Nov 2017, 12:27

14. Feb 2018, 15:34

Hi Eddard,

Deine Bemühungen in allen Ehren, aber den Begriff "zeitnah" kenne ich nur zu gut. Zeitnah ist sehr dehnbar. Das kann sich um ein paar Tage handeln aber auch 3 Monate.
Von daher bin ich mal gespannt wie schnell ein Meeting in der oberen Etage zustande kommt.

Gruß Heavy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

14. Feb 2018, 15:45

Nein Heavy, ich möchte auch keine 3 Monate bis zu einem Meeting warten, das wird schon schneller passieren, denke ich.
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Feb 2018, 15:51

Ich würde vorschlagen das ihr euer Spiel tatsächlich mal spielt um zu sehen das die Probleme nicht am grünen Tisch zu lösen sind. Das hat noch nie wirklich geklappt

Und ich glaube das hier jeder schon mal EG eingezahlt hat einer mehr einer weniger und ich bin immer noch der Meinung das das jeder freiwillig macht und das es kein Grund sein sollte dafür Belohnungen zu verteilen.

Also wir haben noch nie einen Ast in 4 Tagen geschafft, auch da merkt man wie weit weg ihr vom Spiel seid.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elfenzwerglein
Gärtner
Beiträge: 270
Registriert: 28. Okt 2015, 20:12

14. Feb 2018, 16:59

Ach verflixt noch eins... da bin ich ein Mal nicht daheim und schon wäre jemand zum Fragen beantworten da gewesen! Mensch wie blöd is das denn... Eddard, falls Du nochmal hier rein schaust... meine Bitte nach mehr Transparenz was die Berechnung der im Hain nötigen Baumpunkte und Obstpunkte angeht steht weiter im Raum! Es ist nicht fair, dass im Chat auf diese Frage eingegangen wird und alle, die da nicht dabei waren, sind nun die Blöden und bekommen keine Info! Mir ist einfach nicht klar, wo da das Problem ist, hier rein zu schreiben... Höhe der Baumpunkte wird xxx berechnet und die Höhe der Obstpunkte, die man pro Kreis erreichen muss, wird yyy berechnet. Man könnte ja meinen, ich will die Kontodaten und Pin für das Trollgames- Konto! Nachrechnen will ich können... sonst nix... Jemand, der das im Chat nebenbei mitbekommen hat, meinte, man soll, wenn jeder im Clan 1x am Tag Obst abgibt in 12 Tagen den Kreis fertig haben. Das kann bei uns schon mal nicht stimmen, denn 28 Mitglieder x 3 Obstpunkte x 12 Tage ist 1008... wir sollen aber 1881 Obstpunkte erreichen. Da wäre dann ja auch schon wieder ein Fehler, wobei in meinen Augen dieses ganze Update vom Ahnenhain eh ein einziger großer Fehler war!Kopfschüttel- Smilie
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

14. Feb 2018, 18:18

also, ich hab mir das jetzt mal angesehen anhand meiner Tabelle

die Freischaltung unseres vorletzten Astes (Ahnentropfen, Baum ist Stufe III) war am 16.01., er is irgendwann zwischen 23. und 26.01. fertig bespendet gewesen laut meiner Tabelle, also nach 7-10 Tagen
die Freischaltung unseres letzten Astes (Ahnenschimmer, Baum ist ebenfalls Stufe III) war am 02.02., er is am 08.02. fertig bespendet gewesen, also nach 6 Tagen

Wie schnell die fertig bespendet waren, hing auch von anderen Faktoren ab wie z.B. der Energieverfügbarkeit. Ich bin eine der Hauptspenderinnen bei uns im Clan (es spenden nicht alle, auch wir haben die Devise, dass Drachen zuerst kommen und erst, wenn man 3 Drachen gleichzeitig aufziehen kann und immer noch Obst übrig hat, kann man das in den Ahnenhain hauen) und bei mir hings hauptsächlich an den Energiekosten. Daher ist das auch bisher einer der wenigen Lichtblicke, dass das Spenden jetzt weniger Energie kostet. Bei den meisten unserer Mitglieder hängt es aber am verfügbaren Obst, daher weiß ich ehrlich gesagt auch nicht, woher ihr diese total unrealistische Einschätzung nehmt, dass so viel Obst vorhanden wäre. Ja, bei Leuten wie mir, die nicht genug Energie hatten, um das Obst in den Ahnenhain zu hauen, hat sich Obst angesammelt, aber die meisten Spieler haben aus meiner Sicht immer noch Probleme, erst einmal ihre Drachen versorgt zu bekommen, da ist an Ahnenhain noch gar nicht zu denken. Und nicht jeder kann es sich leisten, ab und an mal EG reinzustecken!

Für die Freischaltung des letzten Astes haben wir mit 28 Mitgliedern sage und schreibe 46 Punkte gebraucht, das hat vom 16.01. bis 02.02. gedauert, die zusammenzubringen, also 18 Tage, wenn ich mich nirgends verrechnet habe, wir wären vor dem Update noch 4 Punkte vom nächsten Ast (auch 46 Punkte benötigt) entfernt gewesen, gerade ist ein Baum bei uns erkrankt, der normalerweise auch immer in der ersten Chance geheilt wird, d.h. ohne Update hätten wir morgen den nächsten Ast spätestens freischalten können (dank der Erhöhung unserer 4 Punkte auf 12 geht das nicht), das wären dann also diesmal 13 Tage gewesen bis zum nächsten Ast.

Wenn man davon ausgeht, dass sich das in den letzten 2-3 Monaten so bei uns durchgezogen hat (was realistisch wäre, da ich weiß, dass wir schon sehr lange keine 2 Äste gleichzeitig bespenden konnten), dann hätten wir durchschnittlich ca. 15 Tage fürs Freischalten eines Astes gebraucht und durchschnittlich ca. 7-8 Tage für das Bespenden des Astes, bis er voll ist.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Cheater4free
Drachenspinne
Beiträge: 48
Registriert: 1. Dez 2017, 23:12

14. Feb 2018, 18:45

Um mal auch meinen Senf dazuzugeben bezüglich Obst...

Ich habe das Spiel am 10.05.2017 angefangen, allerdings anfangs nicht richtig gespielt und dann eine längere Pause eingelegt, meinem Clan beigetreten bin ich am 07.09.2017, also ab ca. da habe ich dann bisher aktiv gespielt, das heißt seit ca. 5 Monaten. Die schwierige Zeit mit den gierigen Stammesbewohnern habe ich nur dank meines Clans (Ahnenhainmehrertrag etc.) sowie eigentlich hauptsächlich dank der Motivation durch meine privaten Kontakte im Spiel durchgestanden, sonst hätte ich schon vor ca. drei bis vier Monaten aufgegeben und mich wieder gelöscht. Nur mal so am Rande...

In dieser Zeit habe ich den kleinen Einhornbaum für 300 Kristalle bekommen, auf Anraten anschließend von den ersten zusammengesparten Seerosen mir einen zweiten kleinen Einhornbaum geholt und veredelt. Zu Weihnachten kam dank des Adventskalenders ein kleiner Herzkirschenbaum dazu, daraufhin habe ich mir dann auch dort von den dank Knuddel, Spielerliga, Clanliga und Adventskalender (habe ich etwas vergessen, was Seerosen bringt?) erhaltenen Seerosen doch zuerst noch einen zweiten kleinen Herzkirschenbaum geholt und die beiden wiederum veredelt. Vor ein paar Wochen erst war ich dann in der Lage, mit den wieder bis dahin angesparten Seerosen einen großen Einhornbaum zu holen.

Das heißt in meinem Felsengarten stehen jetzt nach 5 Monaten aktivem Spielen ohne Echtgeldeinsatz ein goldener kleiner Einhornbaum, ein goldener kleiner Herzkirschenbaum und ein großer Einhornbaum. Aber auch nur dank Adventskalender, ohne den kleinen Herzkirschenbaum und den Seerosen daraus wäre ich davon immer noch weit entfernt. Ich bekomme also derzeit alle 10 Stunden 5 Birnen, alle 11 Stunden 7 Herzkirschen und alle 16 Stunden nochmal 14 Birnen, das sind maximal 31 (2x5+14+14/2) Birnen und 14 (2x7) Herzkirschen pro Tag.

Aber auch nur, wenn ich immer pünktlich da wäre, was selten möglich ist. Im Endeffekt versorge ich derzeit ca. zwei bis drei Drachen gleichzeitig und spende NICHT im Ahnenhain, weil dafür einfach nicht genug Obst übrig ist... Nach 5 Monaten aktivem Spielen!
Woher kommt also bitte die Annahme, es wäre zu viel Obst im Umlauf? Neuere Spieler haben ihre liebe Mühe, genug Obst für Drachen zusammenzubekommen, da wird der Ahnenhain außen vor gelassen. Erst Recht, wenn sie es sich nicht leisten können, Echtgeld zu investieren (so wie ich, ich bin Azubi im ersten Lehrjahr...).
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

14. Feb 2018, 18:51

Hallo Eddard,
"also pro clanmitglied ist es eine erhöhung von 30 obstpunkten (singpunkte) und 1 Baumpunkt."

die Anhebung um 30 Punkte pro Spieler klingt nach nicht viel, aber :)
umso größer der Clans umso gewaltiger die Auswirkung und irgendwie ist bei uns ein Rechenfehler drin
Beispiel engl. Server
wir haben Platz für 28 Mitglieder ( sind aber nur 26 )
wir haben vorher 522 Punkte benötigt, rund 20 Pro Spieler.
Jetzt benötigen wir 1824, das sind 70 pro Spieler

Öh, 20 + 30 = 50
50*26 = 1300
50*28 = 1400
mfg Icefairy
Delenn
Schattenbezwinger
Beiträge: 1172
Registriert: 14. Feb 2017, 18:08

14. Feb 2018, 18:55

Aber es ging doch auch gar nicht um das Obst sondern das einige zu schnell vorwärts kamen. Wobei ich immer noch der Meinung bin wenn ich viele SR habe komme ich auch schneller vorwärts und wenn das Groh in meinem Clan auch mit vielen SR spielt laufe ich den anderen davon.

Denke absolut nicht das das was mit den Obstspenden zu tun hat. Wichtiger/ besser wäre gewesen das alte System einfach auf alle Spieler umzubrechen anstatt eine Doktorarbeit daraus zu machen die kein Mensch versteht.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Peet964
Schrei Blubber
Beiträge: 59
Registriert: 16. Apr 2016, 06:15

14. Feb 2018, 19:11

Hallo,
finde die neue MEGA-ANFORDERUNG an Obst eine riesen Frechheit.
So macht das Spiel überhaupt keinen Spaß mehr, bin echt enttäuscht

Wegen Frust keinen Gruß
Peet964
Larytta
Schrei Blubber
Beiträge: 91
Registriert: 1. Dez 2016, 17:47

15. Feb 2018, 09:55

Hallo,
da hier im Moment das Meiste steht, schreibe ich hier.
Also wir sind bei unseren Bäumen seid dem Start erst auf Stufe zwei!!!
Klar zahlt Einer mehr oder weniger ein an Früchten, aber ist das nicht uns überlassen?
Ich konnte immer nur einmal einzahlen jetzt nur jeden zweiten Tag.
Im Moment sollen wir auf 1408 Singpunkte , nenne ich sie mal,kommen. Nach einer Woche haben wir 145. Also gut ein Monat für einen Ast. 4 sind es - na, man Tau...
Wir haben 12 inaktive Spieler, die wir behalten haben, wegen der anderen Baumheilpunkte.
Aktuell habe ich 8 Birnen, 4 Kirschen und bei den Anderen so um 50 Früchte. Das ist doch wohl nicht viel. Ja habe nur die kleinen Bäume, die Anderen kann ich mir nicht leisten.
So und wenn mein Clan jetzt sagen würde , das ist uns zu wenig, dann würde ich auch wieder ohne Clan spielen.

In den 14 Tagen komme ich auf acht Drachen. habe nur immer zwei zu stehen. Und Drachen gehen vor.
Genauso kaufe ich bei Hexe nur max. bis 15.000 Kristalle und das ist mir auch schon zu teuer.

Ich bin nicht der Hardcore - Spieler und möchte auch noch eine Weile spielen und nicht schon mit allen Gärten und so fertig sein.
Auch gehen bei uns noch alle Arbeiten, so das wir nur zweimal am Tag rangehen können.

Das war mehr für die Macher des Spiel.
Das Ihr davon leben wollt, müsst und so weiter ist schon klar.
Wollte Euch mal nur meine Spiel-oder Denkweise darlegen.
Und spielen darf doch wohl noch Jeder, wie er denkt. Die Einen so und andere so, das das vielleicht schwer ist unter einen Hut zu bekommen ist schon klar.
Aber wie heißt es so schön," Jedermann recht getan - ist eine Kunst , die keiner kann".
So, na dann - ich hoffe , ich konnte mich ein bißchen verständlich ausdrücken, was ich meine.

Ging mir mehr mal dazulegen , wie ich ticke.
Übrigens bei über 1400 Früchten sind wir in zwei Jahren noch nicht bei Stufe 5!!!
LG Grüße Larytta
Zuletzt geändert von Larytta am 15. Feb 2018, 16:53, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten