Feedback zum Galgenmännchen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

12. Nov 2017, 17:10

Nima hat geschrieben: Aber an sich, würden wir uns freuen, wenn Ihr uns ein kleines Feedback gebt, wir ihr das Spiel bis jetzt fandet, was wir verbessern können und ob wir derlei kleine Spiele öfter im Forum machen sollten ;) Bitte unter Lob und Kritik ;)
Damit mach ich das hier mal auf... Bitte bleibt konstruktiv bei der Kritik und auch dem Lob ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Mory
Drachenfreund
Beiträge: 767
Registriert: 25. Feb 2016, 21:11

12. Nov 2017, 17:20

Von meiner Seite aus:

Ich fand (und finde) das Spiel toll, Energie damit verdienen zu können ist eine super Sache, vor allem, weil ich ständig keine Energie hab (Drachen und Ahnenhain und dann noch ab und an Mondmäuse holen sowie Baum heilen frisst fast immer alles auf), so kann ich endlich dann mal Monster bekämpfen.
Und lustig ist es auch, auch wenn man nicht immer in der Lage ist, jedes Wort zu erraten.

Bei der Auswertung solltet ihr euch auf eine Methode einigen. Insbesondere, wenn in derselben Minute der gleiche Buchstabe oder sogar die richtige Lösung kommt. Ich denke, Mrs. Magic (und evtl. auch noch andere Mods, aber soweit ich mitbekommen habe, wohl nicht alle) hat das meiner Meinung nach noch mit am Besten gelöst: In solchen Fällen haben alle die Punkte bekommen, weil eben doch manchmal einfach die Schnelligkeit des Internets der Spieler entscheidet, welcher Beitrag zuerst im Forum ankommt, egal, wer eigentlich der schnellste gewesen wäre ohne dieses etwaige Handicap. Eine Minute später ist eine Minute später und gilt dann nicht mehr, das wird jeder einsehen ;)

Was anfangs auch etwas chaotisch lief und jede/r von euch selbst irgendwie lösen musste, war, wie damit umgegangen wird, wenn von gefühlt 10 verschiedenen Usern je ein Buchstabe kommt. Hier sollten eigentlich auch alle gezählt werden, es darf halt jeder Mitspieler nur einen Buchstaben abgeben und muss dann, wie in den Regeln verlangt, warten, bis der/die SpieleleiterIn wieder postet. Dann sollte das auch klappen ;)
Fazit ist: Auch hier sollte eigentlich am Besten eine gemeinsame Vorgehensweise gefunden werden, damit man als Mitspieler nicht jedes Mal überlegen muss, wie dieser eine Mod das jetzt wieder haben will.
Lösungsvorschläge sind da natürlich ausgenommen, die kann man als Mitspieler ja immer einsenden, eben unter der Gefahr, dass sie falsch sind.


Was aber definitiv spürbar war: Ihr Mods gebt euch viel Mühe, ich hoffe, es macht auch euch Spass... Und wenn etwas nicht so gut geklappt habt, habt ihr auch etwaige Kritik bzw. Anmerkungen möglichst zeitnah versucht umzusetzen, die während des Spiels dann kam :)

Also jaaa, bitte und gerne öfter ;)
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

13. Nov 2017, 19:38

Fand es sehr Spaßig, gern wieder nicht ständig aber bei passender Gelegenheit.
Bin freudig überrascht das das Forum sich dabei nicht flachgelegt hat und beeindruckt von dem Moderatorischen Überblick.
allerdings denke ich weiterhin wir hättet uns an die ursprünglichen Regeln halten sollen. Mit nur dem ersten Buchstaben werten wäre das Spiel zwar sehr viel langsamer geworden aber damit hätten sich dann vlt auch mehr als nur ein harten Kern ans raten getraut und mit mehr knobbel Zeit hätten vlt auch mehr nach den Worten gesucht.
So gut unsere Spitzenreiter waren ich hab den Eindruck hauptsächlich lag ihr vorteil darin darin das sie schon Worte suchten als andere noch versuchten ihre Buchstaben einzubringen ;)
Als vV für den specelen Fall Galgenmann: eine copy Funktion in der dann richtige und Falsche Buchstaben fortlaufend angehangen werden hätte helfen können.
vielen Dank und warte freudig auf ähnliches mehr glg
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

14. Nov 2017, 23:26

Hallo ihr Zwei,

vielen Dank für Eure Feedback zu unserem kleinen Spiel.

Die Anmerkungen und Ideen, welche Ihr hattet, werden wir für das nächste Mal definitiv mitnehmen. Auch wir haben ein wenig beim Spielen gelernt und mussten uns erst einmal einfinden. Denn in der Theorie spielt es sich dann doch immer wieder etwas anderes, als es dann in der Praxis ist, sodass wohl auch jeder von uns Mords einen eigenen Weg dafür gefunden hat ;)

Aber definitiv werden wir uns darum bemühen, dass es nächstes Mal ein wenig einheitlicher für uns alle ist *lach*

Ansonsten hat es auch uns sehr viel Spaß gemacht mit Euch zu spielen, uns die Worte auszudenken und Euch raten zu lassen, was es denn Sein könnte. Wir werden sicher zu gegebener Zeit wieder einmal ein Spiel in dieser Art starten und uns bis dahin auch noch das ein oder andere Spiel und die ein oder andere nette Aktion für das Forum überlegen. Es wird auf alle Fälle nicht die letzte Aktion dieser Art gewesen sein. ;)

Vielen lieben Dank für Eure Teilnahme :D
Liebe Grüße,

Nima
Gesperrt