Pflanzenschule

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Gesperrt
Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

10. Okt 2017, 18:22

Es sieht ja alles wunderschön aus und ist fantastisch aufgebaut, aaaaber......

Bei Pflanzen, die ich noch nicht freigeschaltet habe und auch noch gar nicht freischalten wollte, steht: Erforschen
Woher weiß ich, dass die Pflanze sofort freigeschaltet wird, wenn ich sie nur erforschen will.
Unter Erforschen verstehe ich z. B., dass ich die Info bekomme, dass ich sie freischalten kann. Oder,dass mir die Wachstumszeit angezeigt wird, aber nicht, dass sie sofort freigeschaltet wird, wenn ich darauf klicke.
Das ist total irreführend und ich bin mir zu 100% sicher, dass ich nicht die Einzige bin, der das passiert ist.

Ein weiterer Button heißt: ansehen
Was sehe ich? Nix

So leid es mir tut und so schön wie das gestaltet wurde, aber das ist wieder nicht richtig durchdacht und die Bezeichnungen der Button sind in meinen Augen nicht sehr gut gewählt.

Mein Fazit: Hier gibt es noch einiges zu verändern. Sinnvoll ist eine Gebrauchsanweisung bzw. eine ausführliche Erklärung und Einführung für die Pflanzenschule. Das sind nach wie vor Dinge, die vergessen werden. Schade
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Okt 2017, 01:08

Hallo,

Peggy hat recht, was die Gestaltung und den Aufbau angeht.... ich habe allerdings auch ein großes ABER:

Ich finde es Mist, daß man jetzt nicht mehr über die Avatare zu den Spielerprofilen kommen kann, um zu gucken, wann der Spieler das letzte Mal online war.
Das gilt auch für den Gärtner. Man muß jetzt auf das Gartenlevel klicken..... :roll:
Außerdem kann man im Himmelsgarten sehr schlecht das eine Feld anklicken, das genau neben dem Symbol der Pflanzenschule liegt.....

schade....
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

11. Okt 2017, 11:09

Hallo, danke für euer Feedback.

- Gärtner im Garten ist wieder anklickbar.
- Avatar bei Freunden ist wieder anklickbar.
- Pflanze im Himmelsgarten ist wieder anklickbar.
- In der Pflanzenschule der Gärtner, wenn man dort zu ihm geht, kommt man nun auch zu dem was er haben will an den Tagen wo er da ist.
Bild
Benutzeravatar
glümchen
Schattenbezwinger
Beiträge: 2446
Registriert: 8. Jul 2015, 12:46

11. Okt 2017, 11:35

Ok, super!! Danke kraftstein. Hab alles getestet, bei mir funktioniert´s :)
Dankeschön für die schnelle Lösung des Problems :)
Bild
Benutzeravatar
Peggyfee
Schreck Glubschi
Beiträge: 147
Registriert: 11. Jul 2015, 11:10

11. Okt 2017, 13:54

Ich finde es ganz prima, dass zumindest die kleineren "Baustellen" umgehend beseitigt wurden. Diese hatte ich teilweise noch gar nicht wahr genommen. Dafür Danke

Das Aber... für mich bleibt, weil wieder der 2. Schritt vor dem 1. gemacht wurde.

Wir hinken mit einer aktuellen FAQ arg hinterher.
Hier sind einige Dinge mehr als überholt und es wurde schon einige Male der Wunsch und die Bitte geäußert, zuerst die FAQ zu vervollständigen, bzw. zu aktualisieren, bevor neue Dinge über Updates eingespielt werden.
Gerade für Newbies ist es doch wichtig, sich hier die wichtigsten Spielinformationen zu holen, um das Spiel kennen zu lernen.

Es wäre wirklich wichtig und begrüßenswert, wenn das umgesetzt würde.
Liebe Grüße von Peggyfee
Clan "AVA" / Lotuswelt
ID 11374

Bild
Bild

Die Starken sind die, die unter Tränen lachen, eigene Sorgen verbergen und andere glücklich machen.
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

12. Okt 2017, 12:56

Also ich muss euch mal ein dickes Lob aussprechen :) Ich finde die Pflanzschule gelungen. Endlich hört mal die doofe Zettelwirtschaft auf. Und eigentlich ist sie selbsterklärend. Finde ich jedenfalls. Zwei Punkte hab ich nur zu kritisieren. Es wäre schön, wenn man die Pflanzschule auch von der Brauerei aus öffnen könnte. Jetzt muss man erst in den Hauptbildschirm und dann noch in einen Garten latschen, wenn man was nachschauen will. Oder ins Inventar und wieder alles durchklickern. Und Zweitens: könnte man sowas nicht auch für die Gärtner erfinden oder die da mit einbinden? Man sieht immer nur Mittwoch und Samstag, was die zum Freischalten brauchen *Zettel wieder rauskram* ;)
Arielle
Schreck Glubschi
Beiträge: 101
Registriert: 14. Okt 2015, 20:38

12. Okt 2017, 14:49

Also auch ich finde die Pflanzenschule ganz gelungen.
Die Idee mit dem Gärtner unterstütze ich ebenfalls. War eben ein wenig enttäuscht, dass man dort nicht sehen kann welche Tränke man für die nächsten Gartenstufe benötigt.
Vielleicht könntet Ihr Euch darüber doch noch einmal Gedanken machen.

LG Arielle
Benutzeravatar
ipur
Gärtner
Beiträge: 256
Registriert: 21. Sep 2017, 20:23

13. Okt 2017, 14:21

Und noch mehr aber....
Ja sieht gut aus auch wenn ich sie etwas zu überdemensoniert und langsam finde, ist die ganze Schule besser als ich zu hoffen wagte.
Aber warum zum Kuckuck muss ich in die Gärten um die Schule aufzumachen wenn mich die erste Aktion in ihr wieder auf die Insel schiebt?
dringend fehlt die Einsicht in die zum Ausbau der Gärten notwendigen Materialien.
Ich fände auch mehr transparens auf noch nicht erreichbare Pflanzen schön.
Wo der Gartenausbau noch fehlt sind nur Bildchen zusehen von denen ich dann erraten muss was in dem Fläschchen steckt.
Benutzeravatar
Nima
Knuddel
Beiträge: 301
Registriert: 29. Sep 2017, 16:13

25. Okt 2017, 13:20

Hallo Zusammen,

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen, ich nehme die alle mit in unser nächstes Meeting, um sie auch dort anzusprechen ;)

Ansonsten, muss ich selber einmal nach dem aktuellen Stand der Pflanzenschule und den Ideen zu den Verbesserungen dieser fragen, da ich an dieser Stelle auch nicht ganz auf dem neusten Stand bin ;)
Liebe Grüße,

Nima
Gesperrt