Baumheilen: viel zu viele Punkte verlangt!

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Judy1970
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2016, 14:22

1. Aug 2017, 00:09

Hallo Chupachups ! Erstmal 800 Energie haben. Das ist nicht so einfach und dann kommt ja noch dazu, das man eine Menge Pflanzen braucht. Bei einigen Pflanzen braucht es auch ewig bis sie reif sind. Vielleicht sollte man wirklich mal überlegen, die Baumheilpunkte auf eine bestimmte Anzahl zu begrenzen. ( vielleicht 1000) LG
Judy1970
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2016, 14:22

1. Aug 2017, 00:21

Hallo Dog. Also ich weiß nicht wie du das machst, aber ich bekomme nicht soviel Energie zusammen. Auch in 4 Wochen nicht. Dein letzter Post ist schon ein wenig unter der Gürtellinie. Dafür gibt es doch das Forum, um seine Probleme mitzuteilen, oder ? Warum werden wir hier so angegriffen ? Ich gehe davon aus, das andere Clans genau das selbe Problem haben, es hier nur noch nicht angesprochen haben. Schon mal mitbekommen, wie viele Spieler hier nicht mehr spielen ? Sicher weil es irgendwann nicht mehr Spaß macht. Man braucht ja nur mal in die Ligenbewertung reinschauen, bei wie vielen Spielern keine Bewegung mehr ist. Ich denke auch, das das Spiel fairer sein sollte und ja, es sind minderjährige Spieler hier an die muss unbedingt gedacht werden. Wenn es schon ein Forum gibt und eine Rubrik "Lob und Kritik", dann sollte man das auch zulassen und ernst nehmen. :evil:
Judy1970
Saugkrake
Beiträge: 14
Registriert: 20. Jan 2016, 14:22

1. Aug 2017, 13:19

Hallo Dog ! Nein, Seerosen habe ich beim Baumheilen noch nie benutzt. Habe auch kaum welche. Wenn ich mal Seerosen habe, hole ich mir davon Energie. Energie hat man ja nie genug.
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

1. Aug 2017, 15:36

Da muss ich Judy allerdings Recht geben. Die hohen Level bekommen genauso viel (oder besser wenig) energie wie die niedrigen Spieler. Haben aber überall viel höhere Energiekosten. Zum Bsp. die Monster- Das ist für mich nicht gerecht. Wenn wenigstens mit jedem Levelaufstieg ein Punkt beim Energie? (wie soll ich das jetzt nennen?) Energiestatus dazu kommen würde. 50 ist ja man ganz schön mager. Mit 50 einsteigen und dann pro Level 1 Pünktchen mehr. Das wär doch schon mal ne Ansage. Und ich habe beim vorletzten Mal Baumheilen 1.773 Energie verbraucht. Ich hatte es mir aufgeschrieben. Und da haben meine Clanmitglieder mitgeholfen und auch mit Seerosen. Okay. Er war dann auch bei der 1. Chance geheilt. Muss man aber auch. Erstes Mal wollen wir ja Punkte sammeln um den große Baum zu schaffen. Zweitens braucht man die Punkte um im Ahnenhain den nächsten Baum freizuschalten und drittens will man ja auch Puzzleteile haben.
Frieda0501
Schrei Blubber
Beiträge: 84
Registriert: 27. Aug 2015, 12:36

1. Aug 2017, 16:41

Also unhöflicher geht´s wohl nicht mehr? Ich habe das ja wohl auch nett geschrieben und nur mal festgestellt, dass da ein Ungleichgewicht herrscht. Deswegen braucht man hier keinen runtermachen. Wir war das mit der Nettiquette?
Benutzeravatar
Trolline
Drachenfreund
Beiträge: 932
Registriert: 25. Feb 2016, 20:08

1. Aug 2017, 20:05

Ich liege momentan bei ca. 1800 Energie, die ich trotz Clanhilfe selber aufbringe. Danach schreibe ich ein Ticket an den Support und bekomme die Energie gutgeschrieben. Bisher klappt alles ohne Probleme und ich pflege trotzdem meine Drachen, den Ahnenhain und die Brauerei läuft.
Meinen Baum habe ich bisher 42-mal in 1. Chance geheilt. Das nur mal zur Info.
Ich verstehe hier echt die Diskussion nicht.
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 431
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

2. Aug 2017, 08:01

Dass man Energie zurückbekommt, wenn man mehr als 800 aufbringen muss, ist mir neu. Das habe ich hier zum ersten Mal gelesen!
Ich werde mir beim nächsten kranken Baum auch mal genau aufschreiben, wieviel Energie ich zur Heilung brauche - und dann den Support anschreiben für die Rückerstattung.

Trotzdem bin und bleibe ich der Meinung, dass es eine Obergrenze geben muss, wieviele Baumpunkte verlangt werden! Was Judy schon zum zweiten Mal aufbringen musste, ist einfach zu viel!


Was etliche der Schreibenden hier angeht: Schön, wenn ihr keine Probleme habt mit der Energie. Andere haben sie jedoch, und das nicht, weil sie schlecht damit wirtschaften.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Gesperrt