Baumheilen: viel zu viele Punkte verlangt!

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

sofia555
Kräuterhexe

30. Jul 2017, 22:08

Guten Abend,
ich habe schon einmal im Support angefragt (und eine überhaupt nicht befriedigende Antwort erhalten, nämlich letztlich keine ...), und möchte das Thema daher jetzt auch im Forum aufwerfen: Wie kommt die verlangte Anzahl Baumpunkte beim Baumheilen eigentlich zusammen??

Schon zum zweiten Mal sollte eines unserer Clanmitglieder über 1200 (genau: zwölfhundertzehn!!!) Baumpunkte abliefern, das ist alleine überhaupt nicht zu schaffen! Und auch mit der normalen Hilfe des Clans reicht es nicht: Schon letztes Mal habe einige unserer Clanies von ihren Seerosen geopfert, und auch diesmal haben etliche schon tief in die' Seerosentasche' gelangt.
Die Betroffene hat den Level 277, ist also noch lange nicht im höchsten Level angelangt!

Ich finde das nicht in Ordnung, dass dermassen viel verlangt wird! Denn Seerosen braucht man eigentlich für anderes im Spiel.

Es sollte ein vernünftiges Limit geben, das nicht überschritten wird. Vor allem wüsste ich jedoch wirklich gerne, was für Kriterien überhaupt angewendet werden. Das Level kann es ja nicht sein, denn es gibt Spieler im tieferen Level, die mehr abliefern müssen als solche, die schon länger im Spiel sind. Mir kommt das Ganze sehr undurchsichtig vor und erinnert mich an Willkür: Entweder, du hast Glück, oder eben Pech.

Ich würde mich aber gerne eines Besseren belehren lassen!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Trollinger
Schamane

30. Jul 2017, 23:15

Hallöchen, auch ich gehöre dem Clan WoWo an, bin ja bereit so ein Paar Seerosen zu spenden, aber sooo viel wie von unserem Mitglied verlangt wird ist doch schon UNVERSCHÄMT ( ich weiß groß zu schreiben ist brüllen), aber auf dieser Kritik seid Ihr wohl taub, oder warum könnt Ihr nicht weitergeben, daß dieses nicht so richtig sein kann, über 1200 Punkte für eine Baumheilung in der 1 Chance.
Ich hoffe sehr es werden sich noch andere dazu melden, Müssen ja nicht aus unserem Clan sein, es wird bestimmt noch anderen so ergehen.
Mit sehr frustierten Gruß Trollinger

PS: Es wäre ja noch okay, wenn diese Punkte dann bei der großen Sammlung gewertet werde würden, aber dort werden immer nur 2 oder aus der 1 Chance eben 4 Punkte gutgeschrieben, was bei solchen Forderungen schon echt gemein ist.
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Judy1970
Saugkrake

31. Jul 2017, 00:06

Hallo ! Ich gehöre ebenfalls dem Clan WoGa an und bin die betreffende Spielerin. Ich bin jedesmal fassungslos, weil ich immer mehr Punkte zum heilen meines Baumes benötige. Ohne meine Clanies ist dies einfach nicht mehr zu schaffen. Es wäre schön, wenn sich jemand zuständiges einmal dazu äußern würde. Auch ich möchte verstehen, wie diese Punkte zusammen kommen. Warum muss ich so viele Punkte aufbringen und höhere Level brauchen weniger ? Ich bitte um Erklärung ! LG
Zuletzt geändert von Judy1970 am 31. Jul 2017, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Judy1970
Saugkrake

31. Jul 2017, 00:17

Hallo Dog ! Richtig, ich hatte schon mal gefragt. Aber ganz ehrlich, so richtig schlau wurde ich nicht aus der Antwort. Da alle bestrebt sind ihren Baum in der 1. Chance zu heilen, müßte doch bei allen die Punkteanzahl steigen. Macht sie vielleicht auch, aber bei mir ist es schon krass viel und ich finde auch den Anstieg meiner Punkte zu schnell zu hoch.
sofia555
Kräuterhexe

31. Jul 2017, 07:08

Ich habe die Antworten gelesen, die Dog reingestellt hat. Aber zufrieden bin ich damit nicht.

Mit anderen Worten heisst das doch: Wer sich anstrengt, um im Spiel etwas zu erreichen, der wird bestraft. Der darf dann nämlich immer mehr und nochmals mehr abgeben.

Anstatt im höheren Level einige Vorteile zu geniessen - die man sich ja erarbeitet hat! - wird es einem schwerer und schwerer gemacht, Ziele zu erreichen.
Das fühlt sich arg nach Bestrafung aus - und ist, wie so manches hier im Spiel, demotivierend und auch frustrierend (ich erinnere nur an die Mondpflanzen, die einfach weggenommen werden, wenn der Vollmond vorbei ist. Ohne dass man das Geringste dafür bekommt).

Es ist ja nicht so, dass einem die Herausforderungen ausgehen, etwa bei den Tränken und Pulvern wird ja immer mehr und höherwertiges verlangt, bis man was freischalten kann, und die verschiedenen Flächen haben ja auch gesteigerte Anforderungen, um sie zu räumen. Das ist jedoch in Ordnung.

Spielen die Spielemacher ihr Spiel eigentlich selber auch??? Mit der gleichen Leidenschaft, wie manche Spieler hier?

Ich bitte sehr darum, gewisse Dinge - gerade die Baumheilungspunkte und die Sache mit den Mondpflanzen - noch einmal zu überdenken und sie Spielerfreundlicher zu gestalten.
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Lilli48
Hornwurf

31. Jul 2017, 09:42

ich gehöre auch zu den WOGA's ..... und finde es auch echt heftig, wie viele punkte verlangt werden ! ich selbst habe das Level noch lange nicht erreicht; aber darum geht's ja nicht....
vielleicht ist es ja beabsichtigt, das man den Mitgliedern auch mit Seerosen helfen soll/muss ?!? ...
denn dann werden natürlich auch wieder mehr und öfters welche gekauft :roll:
denn eigentlich kauft man sie für andere dinge im spiel .
Judy1970
Saugkrake

31. Jul 2017, 11:39

Hallo Dog ! Ich habe mit Energie nachgeholfen, wenn ich alle Pflanzen gespendet hatte. Damit bekommt man ja neue Pflanzen (neue Punkte). Das mache ich aber erst, seit ich so viele Baumpunkte brauche. Es ist ja sonst nicht in der 1. Chance zu schaffen. Anfangs habe ich das nicht gebraucht. Ich gehe aber davon aus, das dies alle tun um den Baum schnell zu heilen.
sofia555
Kräuterhexe

31. Jul 2017, 14:46

Dog, hast du meinen Anfang gelesen: Judy braucht über 1200 Baumheilungspunkte, und das schon zum zweiten Mal!!!

Das ist dann doch einiges mehr als das, was du brauchst!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
worldwonder
Schreck Glubschi

31. Jul 2017, 18:56

mir fehlen jetzt grad mal fast die worte!

800 und/oder mehr energie muss man erst mal auf lager haben!

es gab ja anfangs bei den 2x täglichen "geschenk"-blitzen je blitz 5 energie, das wurde auf 3 blitze verringert.

die drachen "fressen" energie, ebenso der ahnenhain und von den mondmäusen mal ganz zu schweigen.

mein clanmitglied judy1970 hatte nun schon zum 2. mal diese enorme forderung von 1.210 bei den baumheilungspunkten!
und wenn das immer mehr wird, wenn man in der 1. chance den baum heilt, bedeutet das ja im umkehrschluss, dass man besser nicht in der ersten chance heilt!?
sonst stehen irgendwann alle vor dem selben problem, welches sich stetig steigert!

warum gibt es keine obergrenze bei den baumheilungspunkten?
das wäre fair und würde für alle den spielspaß erhalten!

bitte jetzt keine antwort(en) im sinne von "es ist jedem selbst überlassen, ob seerosen verwendet werden für die baumheilung"!
schlussendlich läuft es doch genau darauf hinaus.

das spiel wird als "kostenlos" beworben und nicht jede/r kann sich den einsatz von echtgeld für seerosen leisten und hier spielen auch minderjährige.

denkt mal über ein wenig fairness nach. es wird magoia nicht in den ruin treiben.

(auch betreffs der mondpflanzen, die ja einfach ersatzlos weggenommen werden).

grüße
wowo

.
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
sofia555
Kräuterhexe

31. Jul 2017, 21:19

ChupaChups hat geschrieben:Hallo sofia555,

Der Baum wird auch stetig ansteigen, wenn der Baum in der 1. Chance geheilt wird.

Wir helfen da auch weiter wenn man selber mehr als 800 Energie verbraucht hat wir benötigen dazu nur ein Ticket, an dem Tag wo das Baum Heilen stattgefunden hat. :)
Da ist es wieder, was ich mit 'bestrafen' meine: Man strengt sich an, den Baum in der 1. Chance zu heilen ... und wird dann bestraft, indem man jedes Mal mehr und noch mehr Baumpunkte aufbringen muss.

Sowas ist doch ungemein förderlich für die Spielfreude... Ironie aus!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Gesperrt