Herbstblumenklau

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

icefairy
Schattenbezwinger

15. Sep 2016, 16:50

Hallo,
seit 1 Jahr sind wir nun am diskutiere ob nun die Blumen am Hof bleiben und verwendbar sind oder nicht. Nun wurden sie kommentarlos vom Garten und auch aus dem Inventar entfernt. Ich habe mir diese letztes Jahr mit viel EG über das "neue Blätter holen" für Rosen gekauft. Es stand nirgends, dass diese Blumen nicht erhalten bleiben. Diesmal gibt es kein EG von mir, denn so finde ich das ganze nicht gut gelöst, sorry,
1 Jahr lang hattet ihr Zeit es zu kommunizieren, es wurde bisher aber immer nur diskutiert. Ich hätte zumindest jedem 1 Blume gelassen, so wie ich es auch schon bei meinen Vorschlägen irgendwo mal gepostet hab. Es wäre für die "Altspieler" halt schon toll gewesen, pro Event wenigsten 1 Blume behalten zu dürfen.
:cry:
Meine Kritikpunkte sind:
- viel zu späte Kommunikation ( sprich gar keine ), diese Information hätte bereits beim 1 Herbstevent getroffen werden müssen
- keine Doku dazu bei den FAQ's
- wir hatten uns auch gewünscht, die Art der DrachenBlume wählen zu dürfen, aber es gibt wieder nur die Drachenorchideen und die brauch ich gar nicht mehr, brauch nur noch den Lotus
- ich hoffe dass wenigstens das mit der Verteilung der Blätter nun funktioniert und man nicht wieder 12/0/2/3 oder ähnliches hat.
Zuletzt geändert von icefairy am 15. Sep 2016, 17:07, insgesamt 4-mal geändert.
mfg Icefairy
sunshine1939
Schrei Blubber

15. Sep 2016, 16:52

hallo,
kann mich den Worten von icefairy inhaltlich genau anschliessen. So macht man die Freude am Spiel kaputt.
suni
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

15. Sep 2016, 17:17

Bei der Gelegenheit kann man ja auch mal wieder sich anhören, warum die Blätter weiterhin so bescheuert verteilt werden, was soll man mit 5 roten Blättern nach dem ersten Tag machen?

So ein Unsinn.
Whisper
Drachenspinne

15. Sep 2016, 18:24

Also das ist ja mal wieder typisch, einfach ohne Vorwarnung wird die Herbstblume entfernt.
Wird das jetzt bei jedem der Jahreszeitenblumen passieren?
Ich habe mir durch sehr viel Einsatz von Seerosen Frühjahrs- und Sommerblumen geholt und bisher konnten doch alle ihre Blumen sammeln und bei den Events wieder aus dem Inventar holen.
Und nun wird man wieder einmal mehr abgezockt.
Und wenn das nun immer so gemacht wird kann mir mal einer sagen was ich mit dem grottenschlecht gemischten Farben anfangen soll, ach so wieder für Seerosen umtauschen, ich für meinen Teil sage dazu ohne mich von meiner Seite kein einziges Seeröschen für so eine miese Verschlechterung.
Damit macht man die Spielfreude kaputt und der Geldbeutel wird fest verschlossen!
Bild
sunshine1939
Schrei Blubber

15. Sep 2016, 18:49

siehste, das hab ich oben auch bereits geschrieben.
Da gibt es halt ein lecker Eis ...da hab ich wenigstens was davon

in diesem Sinne

glg suni
icefairy
Schattenbezwinger

15. Sep 2016, 18:53

so nun kam das Mail von Magoia
"Liebe Spieler,

wie ihr vielleicht schon mitbekommen habt, hat das Herbstevent begonnen.

Dazu wurden alle Herbstpflanzen resettet, damit jeder die gleichen Chancen hat.

Wir wünschen euch allen viel Spaß.

Viele Grüße,
euer Magoia-Team"

Was ist hier mit gleichen Chancen gemeint? Es gibt in diesem Event weder ein Ranking noch sonst irgendeinen Vergleich zwischen den Spielern, somit auch keine Notwendigkeit für eine "Chancengleichheit".
Warum entfernt ihr denn dann nicht auch gleich die erspielten Gold und Pyria-Pflanzen, um die "Chancengleichheit" wieder herzustellen. Die Uni-Puzzelteile sind ein Gewinn aus dem letzten Herbestevent, genauso wie die Blumen. Ergo müsstet ihr dann ja sowohl die erspielten Puzzelteile ( falls noch welche im Lager sind ) als auch die Gold und Pyriapflanzen entfernen. Dann haben wir echte Chancengleichheit.
mfg Icefairy
sowas
Schreck Glubschi

15. Sep 2016, 19:12

Ich gebe meinen Vorschreibern vollkommen recht, Ich war so blöd und hab diesmal schnell schnell blätter mit seerosen gekauft nur um recht schnell eine herbstpflanze am feld zu haben und was hab ich nun davon Nix seerosen weg und herbstblume weg. Und was ist mit unseren ehrlich erspielten wie die herbstblume vom letzten jahr? vieleicht mögt ihr ja auch die gelevelten gärten zurücksetzen damit doch alle die gleichen chancen haben wäre doch viel gerechter. Und als ich dann ein ticket schreiben wollte funktionierte das auch nicht . ich bin nur noch sauer, ehrlich gesagt. schön langsam kann das spiel gar nicht mehr so schön sein um es weiter zu spielen und dauernd mit solchen folgen konfrontiert zu werden. sowas

Und wenn es um chancengleichheit geht wir helfen unseren kleinen gerne beim ahnenhain damit sie auch den vorteil geniesen können von mehrertrag ect. warum dürfen eigentlich wir großen die schon lange dabei sind nicht auch mal einen kleinen vorteil haben?
Queen Arya
Schrei Blubber

15. Sep 2016, 19:33

Ich schließe mich dem an....

Kritik:
Die Kommunikation mit den Spielern hat sehr nachgelassen...dadurch hätte das Ganze vermieden werden können. Vorher klar dargelegt in der FAQ und auch dann PÜNKTLICH zum Event Start umgesetzt. Dann weiß jeder woran er ist....
Jetzt ist es mittlerweile halb acht abends und es wurde offiziell immer noch nicht auf die Nachfragen der Spieler reagiert. Die Mitteilung im Chat gegen 16 Uhr war ja ein Anfang, aber dazu müsste man dann auch genau um die Uhrzeit im Chat sein, sonst bekommt man es nicht mit....

Und nehmen wir auch gleich die Verteilung der Blätter 0/0/3/3 das wird wohl diesmal auch nichts....
Dabei haben wir Spieler genug belegt, dass die Verteilung sehr unvorteilhaft ist (vornehm ausgedrückt) und jedes mal wurde versprochen, dass danach geschaut wird. Es ist jetzt ein JAHR! rum und es hat sich nichts geändert...Das alleine spricht für sich...

Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Haramis

15. Sep 2016, 21:09

Nabend, bei mir sind es zwar *nur* Mondmäuse, die mir flöten gegangen sind, aber es ist dennoch ärgerlich. Vorallem hätte man das auch vorher ankündigen können. Wieder ein Zeichen vom Betreiber an mich, mich mit dem EG hier zurückzuhalten.
Schönen Abend und ich geh mal meine Pflanze erneut setzen
sowas
Schreck Glubschi

15. Sep 2016, 21:40

Ja vom vorigen event ist zwar auch nicht ganz in ordnung haben ja viele geld dafür eingesetzt aber soll sein , warum aber die neuen auch abgezogen wurden ist mir noch immer ein rätsel. da brauch ich ja gar nicht mehr mitmachen wenn mir das bei diesem event erspielte sofort weggenommen wird . ist damit wieder ein event wo man nicht mehr mitmachen braucht. lg sowas
Gesperrt