Steine unter Monstern

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

23. Mai 2016, 11:38

Hallo,
hab nun mal wieder nach langem sparen ein kleines 1 Feld-Monster im Wurzelgarten beseitigt. 65.000 LP, dafür hab ich einiges an Rosen / Energie und Tränken verbraucht, die ich eigentlich für die Freischaltung weiterer Pflanzen benötigt hätte. Nun finde ich unter dem Monster einen Stein mit 80.000 Kristallen zum entfernen. Davon hab ich im Wurzelgarten eh noch genug rum liegen. Warum muss unter den kleinen Monstern noch zusätzlich Geröll liegen? Recht es denn nicht, für 65.000 LP's die Dinger weg zu putzen? Da wird man ja doppelt bestraft. Bei den großen Monstern ist wenigstens 1 Feld meist frei. Aber so werde ich mir das weitere freischalten der Felder im Wurzelgarten sparen. Das rentiert sich einfach nicht. 20 Lichtpulver 5 + 80.000 Kristalle. Da will ich mir gar nicht ausrechnen wie lange ich da auf diesem 1 Feld was anbauen muss, bis sich das rechnet.
Lichtpulver 5 :
150 Topazlavendel --> 160 Min / * 20 * 150 = 333 Tage
60 Glutflechte --> 530 Min / * 20 * 60 = 441 Tage
120 Lichtglitzerdorn --> 120 Min / * 20 * 120 = 200 Tage
2 Drachenorchidee --> * 20 = 40 Orchideen
===================================================
----------------------------> 974 Tage Anbauzeit, um dieses 1 Monster zu beseitigen + 80.000 Kristalle + 4 Mal Drachen weg schicken.

Also entweder ich habe eine groben Denk- bzw. Rechenfehler in meiner Logik, oder das beseitigen der Monster im Wurzelgarten ist völlig sinnlos!

Kann sich das mal jemand angucken bitte und mir sagen ob ich mich hier irre?

lieben Dank im vorraus
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

23. Mai 2016, 16:05

Möchte nur am Rande erwähnen, habe im HG erst 2x 80.000 Kristalle für Geröll benötigt, die unterm großen Monster waren.
2x 150.000 stehen noch bei mir, waren auch unter einem großen Monster - beide übrigens oben rechts.
Meine 2 letzten großen habe ich noch nicht im Angriff genommen, muß den Garten erst leveln.
Im übrigen "freue" ich mich schon in den WuG zu kommen, sehe ja schon in meiner FL was das alles kostet.

Meine Frage mal am Rande: müssen die Monster darunter so große Geröllhaufen haben mit diesen hohen Kristallkosten?
Mir ist klar: ist ein Langzeitspiel - Kristalle wachsen nicht nach, die Pflanzen für die Brauerei schon.

Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Fuchsteufel
Schreck Glubschi
Beiträge: 141
Registriert: 20. Nov 2014, 13:39

23. Mai 2016, 17:12

:D :D unsere hohen herren sind blutsauger..hab vor monaten auch schonmal gemosert...alles blutsauger..grummel :roll: :roll: :roll:
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

24. Mai 2016, 00:59

Ich habe den Sinn der Investition von 150000 Kristallen für ein Feld unter einem Monster im Honiggarten auch schon per Ticket angefragt, leider bisher ohne Antwort.

Hier liegt ein grober Designfehler vor, da kann man auch nicht mit früheren höheren Kosten für freizuschaltende Gärten argumentieren.
Warum muss ein Spieler, welcher einen Tag später als ein anderer angefangen hat Magoia zu spielen, unter seinen Monstern Steine vorfinden, bei denen der erstgenannte Spieler freies Ackerland hat?!
Der Spieler, welcher den Tag länger angemeldet war hat doch in der Zeit noch gar keinen Garten freigeschaltet, das ist wirklich Diskriminierung neuer Spieler mit der Hoffnung auf Echtgeldinvestition für Kristalle.

Klar hat das früher auch viel Aufwand gekostet einen Garten freizuspielen, aber man hat es mit anbaubaren Ressourcen gekonnt, während Kristalle nur durch Stammies und, in sehr geringem Maße, durch Leveln und Drachen hegen ergattert werden können.

Außer natürlich, man greift zum Echtgeld.

Hier müssen realistische Kosten aufgerufen werden, warum sonst sollte ich auch nur noch ein einziges Monster bekämpfen?

Nichts gegen Langzeitmotivation, aber das ist so nicht spielbar.
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

25. Mai 2016, 14:19

Hallo zusammen,

es ist leider nicht so einfach, die Kosten dieser Monster für bereits existierende Spieler anzupassen.
Wir arbeiten aktuell noch an einer Lösung und sehen, was sich tun lässt.

Es sei aber gesagt, dass wir eurer Meinung sind und es gerne auch einfacher machen würden. ;)

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

25. Mai 2016, 14:42

Hallo Eddard,

leider warte ich ja auch noch auf eine Antwort von euch bezüglich dieses Themas auf meine Ticketanfrage.

Man stelle sich nur das absurde Beispiel vor, dass jemand, der einen Tag später begonnen hat Magoia zu spielen als jemand anderes Mehrkosten im Millionenbereich, Kristalle betreffend, zu erwarten hat.
Das ist diskriminierend und eine Zwei Klassen Gesellschaft, besonders wenn man bedenkt, dass der Spieler, welcher einen Tag früher begann zu spielen, vielleicht gar keinen Garten freigeschaltet hatte und dennoch um diese Kosten herum kommt.

Ich jedenfalls werde dafür kein Geld ausgeben Steine für 150000 Kristalle zu beseitigen, welche unter Monstern verborgen sind, welche mich schon eine Woche des Brauens und Sparens gekostet haben, sie wegzubekommen und wofür...................?

Schafft dieses Relikt einfach ab und hofft nicht auf die paar Spieler, die wirklich bereit wären, Trollgames durch Kauf von Seerosen/Kristallen, Geld für dieses "Feature" in die Kasse zu spülen, sondern baut auf die Spieler, die bei diesem Designtechnischen Faux pâs nicht gleich das Weite suchen und versuchen eine Lösung zu finden.

Und das bitte nicht irgendwann demnächst, in Bälde, zukünftig.......
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

26. Mai 2016, 11:21

Hallo Heidelbärhase,

das sehe ich ganz genau so wie Du ;-)

Wie gesagt, wir werden uns darum kümmern und hoffentlich eine gute Lösung finden können.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

26. Mai 2016, 13:19

Das freut mich zu hören, dann hoffe ich auf eine faire Lösung und zeitnahe Umsetzung, vielen Dank :)
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

5. Jun 2016, 10:13

Nachdem nun zwei Wochen ins Land gegangen sind und der neue Wassergarten auch auf den Weg gebracht wurde, wie wäre es denn dann mit dem Überarbeiten der Stein/Pilzgeschichte?!
Haramis

6. Jun 2016, 08:25

Servus miteinand,

bei mir sind es ja noch nicht sooooo viele Werte bei den Steinen. Dennoch hab ich nicht schlecht gestaunt, als ich im Wassergarten endlich das Riesenmonster weg hatte und darunter Steine -21500- auftauchten. Also manchmal verstehe ich die Doppelmoppelei hier nicht. Es ist ein Langzeitspiel, sicher..... aber wenn ich mir einiges hier anschaue, weiss ich gar ned, WIE ich das alles schaffen soll...
Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen
Liebe Grüsse
Haramis
Gesperrt