Baumheilen - Bonuspflanzen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

4. Mai 2016, 08:48

Guten Morgen!

Gestern hatte ich zum 9x Baumheilen.
Bäumchen wurde heute Nacht auch fertig, strahlt zuckerlrosarot, toll.
Was mich ehrlich wurmt ist die Tatsache, daß ich äußerst wenig Bonuspflanzen wieder 1x darunter hatte (vielleicht 1 war vorher darunter).
Fiel mir schon 1x sehr stark auf, letzte Runde und da standen die Bonuspflanzen auf allen Feldern, vorher nix!
Da ich ja mit Rosen das Element nicht tauschen gehe, weil dort hatte ich das selbe Problem, werde ich mich damit abfinden müssen.
An Energie mangelt es mir nicht, nur an ein Zufallssystem zweifle ich mittlerweile.
Ich nütze auch die 24 Stunden für die 1.Chance mit Pausen dazwischen.
Beim Durchsprinten bemerkte ich, daß hier weit mehr Energie und Pflanzen drauf gehen.
Ich ging wegen diesem Dilemma schon mal in die 2.Chance, ab 90 Energie überlege ich mit schon ob ich weiter mache mit der 1.Chance.
Soweit meine Eindrücke zum Thema.

Na dann freue ich mich auf Aufguß 10 des Baumheilens - diesmal waren es 617 Punkte.
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

4. Mai 2016, 11:01

hi, du meinst mit bonuspflanzen, das es zuwenig gab in der zufallsauswahl?
Bild
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

4. Mai 2016, 12:37

Guten Mittag kraftstein,

ja das meint sie und sie ist damit nicht alleine.
bei meinem letzten Baum heilen. hatte ich nur 1x 2 Bonuspflanzen drin. Sonst immer nur eine.
Es war spät am Abend und es waren nicht mehr viele Clanmitglieder online, wodurch es noch mehr ins Gewicht viel.
Ich lasse meinen kranken Baum ungern sehr lange in diesem Zustand, das Bedürfnis muss ich das nächste Mal wohl unterdrücken, damit mein Energiekonto nicht sooo viel schrumpft....
Die Heilungspunkte sind bei mir mittlerweile auch wieder gestiegen auf 601.

Grüsse,
Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

4. Mai 2016, 14:38

Werter Kraftstein!

Genau das meinte ich mit den Bonuspflanzen.
Was hier meine Frage aufwirft: Ich mußte 90 Energie aufwenden und dann stehen da lauter Bonuspflanzen in der letzten Runde!
In diesem Moment fiel mir meine Kienlade runter und ich bekam Riesenaugen.
Hätten die nicht schön verteilt schon vorher in den anderen Runden sein können, nein scheinbar nicht.
Ich mache auf alle Fälle weiter mit meinem Bäumchen, schon aus reiner Neugierde.
Außerdem kann ich die Nichtheiler sehr wohl verstehen, denen ist vermutlich auch der Spaß vergangen wegen der Pflanzenauswahl.
Ich hingegen würde mich als Betrüger fühlen, wenn ich dann vom Mehrertrag profitiere.
Ob durch meine Bericht hier nun was geändert wird, überlasse ich gerne der geschätzten Technik.
Ich hoffe dennoch, daß sich in nächster Zeit einiges ändern wird beim Weltenbaum und auch beim Baumheilen.

Wir wollen doch alle ein schönes Spiel haben, oder liege ich hier falsch......
Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Jul 2016, 22:19

ich brauche am engl. Server Goldpilz um wenigsten ein paar SporenPilze(Goldfungus) für die Stammis zusammen zu bekommne.
Momentan heile ich gerade den Baum. Nun hab ich 20 ! Mal die Pflanzen gewechselt und zig Mal die selben Goldpuzzels bekommen, aber nicht 1 Mal die Sporenpilze. Ich kann nur 17 Goldpflanzen theortisch anbauen. Kann doch nicht sein oder? Das bemängeln wir nun schon seit Monaten. Ist es hier wirklich so schwer Uni-Puzzelteile auszugeben?
Jetzt hab ich nochmal 10 Mal gewechsel und immer noch kein Sporenpilz
Super, 60 Rosen für nix und wieder nix verbrannt. Warum kann es denn nicht wenigstens der Reihe nach gehen und dort stehen bleiben wo man das letzte Mal die Puzzels gewählt hat.
und noch 10 Mal gewechsel. Das sind nun 40 ! Mal welchseln und kein Goldfungus, sorry, aber das geht gar nicht.
mfg Icefairy
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

28. Jul 2016, 22:39

auf dem deutsche Server hab ich das nächste Problem.
soweit ich mal gelesen hab, sollten mehr Pflanzen des Elements auf die man mit Rosen gewechselt hat, beim nächsten Wechsel erscheinen.
Nun hab ich 3 Mal gewechselt und nun kommt beim generellen Pflanzenwechsel überhaupt keine Pflanze die mit 3x Bonus bewertet wird. Wie kann denn das sein? Der wechsel auf das rote Element ( Feuer ) fand bei der letzten Pflanzenabgabe statt, also bevor ich neu getauscht habe. Klar brauch ich nicht mehr viele Punkte, aber so war das doch auch nicht in der Beschreibung, oder?
http://cloud.directupload.net/hpcK
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

30. Jul 2016, 17:39

Hallo Icefairy,

danke für die Meldungen, ich leite das weiter und lasse das umgehend überprüfen.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Aug 2016, 15:10

nun ist es wieder soweit, mein Baum ist mit der Heilung dran und ich hab diesmal nun so lange gewechselt, bis ich zur Goldblume kam.
Dazu habe ich 19 ! Versuche benötigt. Umso weiter man im Spiel fortgeschritten ist, umso teurer wird es, da ja mehr Pflanzen zur Auswahl stehen.
Was ich am Anfang hatte, weiß ich leider nicht mehr.
1 Tausch Lavendel
2. Zahn
3.Funke
4.Dornen
5.Sporenpilz
6.Ringel
7.Funke (2)
8. Gral
9.Wirbel
10.Winde
11.Dornen ( 2)
12.Rischen
13.Lotus
14.Wirbel (2)
15 Winde (2)
16. Pilz
17. Nuss
18. Ranke
19. Blume
Es wäre wirklich schön, wenn man hier auf Unipuzzelteile gehen könnte
Icefairy
mfg Icefairy
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

25. Aug 2016, 21:16

Hallo Icefairy,

danke für Deine Meldung.
Wir werden uns intern beraten, ob wir nicht einfach doch eine Auswahlliste anbieten, in der jeder selbst entscheiden kann, was er nun auswählen möchte.
Damit müsste man sich nicht andauernd durchklicken.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
icefairy
Schattenbezwinger
Beiträge: 1140
Registriert: 12. Nov 2014, 17:18

25. Aug 2016, 21:54

durchklicken ist ja egal, aber es kostet jedesmal Rosen
Icefairy
mfg Icefairy
Gesperrt