6000 Mondmäuse zum Veredeln ...

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Damballa

3. Mai 2016, 12:31

Mal ganz ernsthaft, das soll doch hoffentlich ein Scherz sein ... das sind über 5 € pro Tausch ...
Dateianhänge
Veredeln.jpg
Veredeln.jpg (33.47 KiB) 5080 mal betrachtet
Benutzeravatar
Toad
Schrei Blubber
Beiträge: 76
Registriert: 14. Jan 2016, 15:28

3. Mai 2016, 13:46

genau das dachte ich mir auch vorhin.. Energie ist ja so schon sehr knapp und dann 6000 Mäuse :o :shock: :o :shock: :cry: .. 600 hätten es auch getan :?
Ingame: Toad
Lotuswelt
ID: 19907
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

3. Mai 2016, 15:25

Hallo Zusammen,

Ich nehme diese Kritik mit auf und leite sie an das Team weiter, damit sich dies angesehen werden kann.

Vielen Dank für die Meldung.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Damballa

3. Mai 2016, 15:27

Vielen lieben Dank.

Denn für Nutzer mit sehr vielen Goldpflanzen, die eh schon einige Euro in diese investiert haben, ist das eine doch recht überzogene Forderung an Mondmäusen.
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

3. Mai 2016, 15:48

Hallo,

erstmal Vielen Dank für die Neuerung :)

Ich bin von Natur aus neugierig und wollte auch zur Tat schreiten und mal eine Pflanze veredeln. Musste aber feststellen, dass ich zur Zeit gar nicht in der Lage bin bis zur Veredlung zu kommen.
Ich gehe ins Inventar dort auf römisch I klicke meine Pflanze an (Goldwurz) kann diese aber nur anpflanzen. Ich kann nichts umtauschen das ich genug davon habe :), d.h. ich müsste warten bis ich wieder was anpflanzen kann den Lagerbestand hinstellen um eine neue zu erstellen....für mich als Spieler völlig unpraktisch...
Vermerkt sei, das ich genug Universalpuzzelteile hätte um neue herzustellen.

und dann soll jede einzelne Veredlung 6.000 Mondmäuse kosten....wow gut das ich dann gar nicht so weit komme im Moment und vorgewarnt bin...

Grüsse,
Queen Arya
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Damballa

3. Mai 2016, 15:51

Du musst auf die römische Zahl II klicken, da geht es. ;)

Und jetzt hab ich endgültig keine Lust mehr auf Magoia, die nächste Stufe, nachdem ich gerade schon 24.000 Mondmäuse bezahlt habe für 4 Veredlungen, kostet nun die nächste Stufe sage und schreibe 9.000 !!!

Danke!
Dateianhänge
9000Mond.jpg
9000Mond.jpg (36.66 KiB) 5034 mal betrachtet
Queen Arya
Schrei Blubber
Beiträge: 52
Registriert: 17. Mär 2015, 12:09

3. Mai 2016, 15:55

Auch da geht es nicht, denn ich habe ja noch keine 4 ! von der Pflanze...1 steht auf dem Feld, 1 im Inventar und 8 Puzzleteile davon. diesen Satz würde ich gerne voll machen, doch ich kann keine neuen Goldpflanzen erstellen, sondern nur anpflanzen. Dies geht aber zur Zeit nicht, da meine Felder noch voll sind :(
Queen Arya von der Lotuswelt ID 4344
Rolf20
Schreck Glubschi
Beiträge: 138
Registriert: 20. Mär 2016, 06:09

4. Mai 2016, 02:05

Au weia ich denke auch das 6000 Mondmäuse eindeutig zu viel sind für das Veredeln von Goldpflanzen, zumal Mondmäuse auch zum verkürzen von Pflanzeiten bei den normalem Pflanzen benötigt werden. Alles in allem führt das dazu das Spieler ganz einfach die Reissleine ziehen und aus dem eigentlich sehr schönen Spiel Aussteigen siehe Damballe sie wird nicht die einzigste sein die sich Abgemeldet hat. Ihr macht euch dieses Spiel selbst Kaputt
bambam29
Schamane
Beiträge: 164
Registriert: 22. Nov 2014, 01:26

4. Mai 2016, 07:54

mal ganz ehrlich gefragt

habt ihr den wirklich eine spielerfreundliche veränderung/verbesserung erwartet
mit der 100 fachen überteuerung hab ich gerechnet

das der preis zum veredeln überzogen ist (egal ob mäuse,energie oder durch seerosen) hab ich erwartet
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

4. Mai 2016, 15:43

Liebe Spieler, die Kosten für das Veredeln der Pflanzen haben wir gesenkt. Die Pyria, Tulya und Lulya zu veredeln kostet nun 25% bis 30 % weniger Mondmäuse. Falls ihr euch die Pflanzen bereits geholt habt, meldet euch bitte beim Support, dann bekommt ihr die überschüssigen Mondmäuse zurück.

- noch etwas zu den goldblumen, es ist ja so das man beim veredeln von 4 goldblumen zu einer Pyria blume, sozusagen eine goldblume geschenkt bekommt. denn die pyria blume hat den ertrag und die xp von 5 goldblumen. eine goldblume sich durch premium holen kostet 600 seerosen.

das gleiche passiert auch für tulya und lulya, jeweils umgerechnet 1 goldblume geschenkt und sogar noch mehr xp.

und um die neue blume zu bekommen, braucht man nur langfristig energie tauschen in mondmäusen, also ohne premium währung möglich.

ist ja auch eher selten das man veredeln kann, jetzt vielleicht vermehrt da sich goldblumen über die monate angehäuft haben, und man diese aufeinmal veredeln könnte. was natürlich dann nach sehr viel aussieht.

die neuen blumen braucvhen ja auch weniger platz, so dass man dann den platz nutzen kann um andere blumen anzupflanzen, bedeutet wieder weniger benutzen von mondmäusen um blumen zu ernten. langfristig also sparrt man sich eine menge mondmäuse im vergleich, was die blume an veredlung kostet.
Bild
Gesperrt