Eigentlich...

Moderatoren: Forenmoderatoren, Community Manager, Entwickler

Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

16. Apr 2016, 16:50

Eigentlich sollte man jedem magoia-Spieler davon abraten magoia weiter zu spielen - aber es ist ja jedem selber überlassen, was man spielt und was nicht.
Vergessen wir also den ersten Satz in diesem Thread wieder schnell. ;)
Wie sicher einige von euch mitbekommen haben, war ich eine zeitlang nicht mehr da, um hier nach dem rechten zu sehen.
Ich konnte mich einen Monat lang nicht mehr einloggen, weil es die Seite einfach nicht mehr gab. Selbst das Forum war verschwunden, nachdem ich es hier gepostet hatte.
Die Tips mit de1.magoia.com blieben bei mir leider erfolglos, das funktionierte nicht.
Selbst Google konnte keine andere Webseitenadresse für magoia liefern, es war für mich nicht mehr erreichbar.
Mir sind dadurch sehr viele Ligen- und Clanbelohnungen sowie auch universelle Puzzleteile verloren gegangen, den Anpflanzhelfer den ich tags zuvor aktiviert hatte, konnte ich ebenfalls nicht mehr nutzen. :cry:

Eigentlich sollte ich jetzt sauer sein und eine Schadensforderung wie
- 500 Seerosen
- 12 Monate geheilter Baum
- und 25 Universalpuzzleteile
stellen, jedoch bin ich nicht sauer, Ostern ist schon lange vorbei und wir sind hier ja nicht bei "Wünsch Dir was". :mrgreen:

Dennoch wäre es schön, wenn mir jemand erklärt, woran es lag, denn an meinem PC mit seinem Betriebssystem lag es definitiv nicht.
Und btw. Eddard, ich warte noch immer auf eine Antwort auf meine PN an Dich vom 17. März. ;)
Damballa

16. Apr 2016, 20:22

Das klingt für mich so, als wäre der DNS Cache bei Dir einfach noch auf die alte Adresse gespeichert gewesen und hätte sich nicht überschreiben lassen.

Wenn sowas nochmal bei Dir auftreten sollte, versuch mal das hier:

Für Handy und Tablet: Flugmodus aktivieren und deaktivieren und erneut versuchen die Seite zu laden.

Für PC: Die Windows Eingabeaufforderung öffnen. (Geht auch über die Programmsuche mit dem Suchbegriff cmd) Dort nun folgendes eingeben: ipconfig /flushdns und dann mit Enter bestätigen.

Für Mac: Das Terminal öffnen und dort für OS X 10.10.4 bitte sudo killall -HUP mDNSResponder eigeben, für OS X 10.10 bis 10.10.3 bitte sudo discoveryutil mdnsflushcache eingeben.
Benutzeravatar
Cygnus
Drachenfreund
Beiträge: 965
Registriert: 19. Nov 2014, 13:16

17. Apr 2016, 22:42

Hallo Kiwi,

Vielen Dank für deine Rückmeldung ;) Es tut mir sehr leid, dass das Spiel für Dich eine so lange Zeit nicht erreichbar gewesen ist. Aufgrund diverser Probleme mit unserem Server mussten wir leider ein paar mal umziehen, was wahrscheinlich bei Dir zu den Problemen geführt hat. Das tut mir sehr leid, dass sich das Problem bei Dir nicht, wie bei vielen anderen, einfach löste :(

Es freut mich, dass das Spiel nun auch für Dich wieder erreichbar ist. Ich erinnere Eddard mal daran, dass noch eine Antwort an Dich offen ist ;)

@Damballa vielen liebe Dank für die Hilfe.
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

28. Apr 2016, 21:22

Tja, kaum hatte ich den Thread hier eröffnet wurde ich prompt aus dem Spiel gekickt und ein weiteres einloggen war nicht mehr möglich :(

Das finde ich nicht ok!
Mit dem PC ist sowohl das Spiel als auch das Forum nicht erreichbar!
Macht ihr das extra?
Mir kommt es so vor! -.-
Dann schreibt mir doch einfach eine Mail das ihr mich nicht im Spiel dabei haben wollt. :/

Nun könnt ihr auch meine IP vom Android Handy blocken, dann komme ich damit auch nimma hier rein *hmpf*
Damballa

28. Apr 2016, 22:05

Darf ich mal fragen, über welchen Internetanbieter Du gehst?

Das klingt fast so, als könnte es sich um eine Fehleinstellung der MTU, also der maximalen Transfergröße eines Datenpaketes, bei Deinen Routereinstellungen handeln.

Ganz besonders auffällig wäre dies, wenn Dein Handy nicht übers Wlan, also über den Router einloggen würde, sondern per mobiler Datenverbindung des Handyanbieters.
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

28. Apr 2016, 22:45

Liebe Damballa, mit dem Android Handy funktioniert alles bestens :D
Damit macht magoia sogar wesentlich mehr Spaß als mit dem PC! :D
Auch auf die Pflanz- und Erntehelfer kann ich verzichten, die ich mit dem Opera Mini noch gebraucht hatte.
Gestern habe ich mir einen anderen Browser zugelegt, der arbeitet effizient und flott ^^
Also alles gut, Damballa :D
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

29. Apr 2016, 17:54

jetzt funzt es auch wieder mit dem PC :shock:
und es rennt förmlich nur noch :o
(natürlich nur mit meinen Verbesserungen, aber die geb ich nur per PN weiter (sonst bekomme ich hier noch ein "DuDu" von der Geschäftsleitung gezeigt :mrgreen: )

Vielen lieben Dank für eure Mühen und Hilfestellung.^^
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

4. Jun 2016, 12:47

tja, es ist mal wieder so weit, das mir mit dem Firefox (Version 46.0.0) weder in das Spiel, noch in das Forum komme.
Mit Opera 12.5.1 komme ich in das Spiel, möchte ich in das Forum, wird mir ein schwerer interner Systemfehler (80) angezeigt mit der Begründung das die sichere Verbindung zum Magoia Forum nicht aufgebaut bzw abgeschlossen werden könnte.
Zugriff auf das Forum habe ich somit auch nur mit meinem Androidhandy.
Ein Ticket an Support wurde geschrieben vor ca. 2Wochen. Antwort bisher keine. -.-
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

5. Jun 2016, 08:24

Guten Morgen!

Ich habe mir eine Möglichkeit ins Spiel zu kommen über meine e-mail-Adresse geschaffen.
In meinem Archiv befindet sich meine Anmeldung fürs Spiel, sollte es über den Browser nicht mehr klappen.
Dieses Problem hatte ich schon 2x und ich konnte von dort aus mein Spiel starten.
Ich spiele auf Goggle Chrome, doch sollten eigentlich auch andere Browser gehen.
Vielleicht solltest Du doch mal einen anderen ausprobieren als den jetzigen.
Über Firefox gibt es ja die verschiedensten Meldung, hier dürfte die Feinabstimmung der Grund sein, meiner spinnt auch, zuviele Sperren installiert.
Browserverlauf, Cache, Systemsteuerung-Datenträgerbereinigung-temporäre Daten löschen ......
hast Du sicher schon viel zu oft gehört, kannst nicht mehr hören.
Kann aber auch sein, wenn Ihr zu zweit im Netz seid, daß dann das Spiel nicht lädt, habe mir deshalb ein eigens geholt, da Sohn auch spielt.
Desweiteren möchte ich Dich auf Hintergrundprogramme aufmerksam machen, die alleine starten dürfen, diese habe ich abgeschaltet.

Hoffe ich konnte helfen -
Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
kiwi
Schreck Glubschi
Beiträge: 105
Registriert: 27. Nov 2014, 14:58

21. Mär 2017, 16:47

Die Probleme mit dem Windows XP, SP3-PC blieben leider so, wie bereits beschrieben. Letztes Wochenende ereignete sich dann der Super-Gau! Die Festplatte hat den Geist aufgegeben, Controller defekt - Daten futsch. :(
Jetzt surfe ich mit einem Windows 10 Läppi und alles funktioniert so, wie es soll. :D Der edge Browser ist flott, Wartezeiten = 0, auch ein paar Grafikprobleme liessen sich dauerbeseitigen. Alles in allem bin ich nun zufrieden mit dem Spiel und der Erreichbarkeit. Vielen Dank für eure tollen Vorschläge und Hilfestellung.^^
Gesperrt