Events und Performance oder warum Toaster kein Linux haben

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Mär 2016, 14:09

Liebes Magoia-Team,

es ist ja erfreulich, dass Ihr uns mit so vielen Events versorgt, im Moment leider gleichzeitig, anstatt die bestehenden Performanceprobleme und den, oftmals unbrauchbaren, Chat zu priorisieren.

Aber die momentane Ansammlung an Events zwingt den, ohnehin schon altersschwachen, Server zu minütlichen Denkpausen und das Spielerlebnis ist derzeit so, dass ich gerne darauf verzichten kann, schade nur, dass kein schönes Wetter ist, sonst würde ich sicher etwas sinnvolleres unternehmen, anstatt zuzusehen, wie sich die Spielinhalte im Minutentakt aufbauen.

Vielleicht auch nicht, schönes Wetter wird überbewertet.

Spaß beiseite, das ist wenig durchdacht und ich habe derzeit nicht das Gefühl, dass die Performence besser oder die Probleme behoben werden, dazu noch die unglückliche Terminierung so vieler Events, das muss doch nicht sein.
Damballa

23. Mär 2016, 14:11

Ich stimme Dir absolut zu, sollten die Performanceprobleme an einer Überlastung der Datenbank liegen, so bitte stoppt doch wenigstens eines der Events und vertagt es.
Damballa

23. Mär 2016, 14:42

Danke dass eine Wartung durchgeführt wird.

Drücke der Technik ganz fest die Daumen, dass es danach besser läuft.
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Mär 2016, 15:44

Ich weiß nicht, ob da inzwischen etwas stattgefunden hat, gebessert hat sich jedenfalls nichts.

Tabula rasa, ein Event vertagen, neu starten und gut ist......
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

23. Mär 2016, 16:22

Hallo ihr zwei,

danke für eure Meldungen diesbezüglich.

Leider laufen die Events nun schon, ich glaube es wäre nicht gut diese laufenden wieder stoppen, da einige Spieler sich doch darauf gefreut haben.

Jedoch werde ich auf jeden Fall ansprechen, dass nicht mehr so viele Events gleichzeitig starten, das muss wirklich nicht sein.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Damballa

23. Mär 2016, 16:40

Hallo Eddard,

Danke Für Deine Antwort.

Derzeit läuft es flüssig und stabil, also was auch immer die Technik gemacht hat, es hat geklappt.

Daher richte Ihnen bitte einen herzlichsten Dank aus! :*
Benutzeravatar
Heidelbärhase
Schattenbezwinger
Beiträge: 1225
Registriert: 1. Aug 2015, 11:45

23. Mär 2016, 17:01

Es ist weiterhin, nach kurzer Besserung, nahezu unspielbar langsam.

Wie lange soll das so weiter gehen?
Benutzeravatar
sofia555
Kräuterhexe
Beiträge: 436
Registriert: 26. Nov 2015, 20:45

23. Mär 2016, 19:16

Auch ich bin heute gar nicht glücklich. Das Spiel hakt und stottert - und oft muss ich mit F5 einen neuen Push geben. Und das ausgerechnet heute, wo ich die letzten Stunden mit der dreifachen Ernte noch ausnützen will.

Äusserst mühsam ist das heute!!!
sofia555
Lotus / Regenbogen
ID 14575
Bild
Damballa

23. Mär 2016, 19:17

Laut Info von poilf soll es bis morgen besser werden; es handelt sich um ein Serverproblem.

Zitat von kraftstein aus dem Chat ergänzend:
18:10
kraftstein: machen heute eine feierabend schicht, um das spiel wieder flüssiger zu machen.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

23. Mär 2016, 19:55

Ich bin nur mal kurz rausgeflogen und es läuft vielleicht bisschen langsamer als sonst. Dafür habe ich viel Abwechslung und Puschelohren auf :P
Mir gefällt's

P.S. "warum Toaster kein Linux haben"
was ist jetzt mit dem Toaster????
Bild
Gesperrt