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spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 12:49
von miesmuschel
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 13:03
von Damballa
Ich habe bishr keine Ladeprobleme feststellen können bei mir. Ladezeiten sind die ganzen Tage stabil und flüssig.
Allerdings weiß ich auch nicht, was Du mit den anderen Welten meinst, da ich nur auf s1 spiele.
Handelt es sich dabei um andere Spiele oder andere Server? *neugierig ist*
EDIT:
Okay, hab rausgefunden, dass Du die Xhodonwelten meinst.
Da kann aber der einhorn.xhodon.de den s1.magoia.de nicht ausbremsen, da sich beide eindeutig auf verschiedenen Instanzen befinden.
einhorn.xhodon.de liegt auf der Instanz xh4.server.trollgames.de mit der IP 87.230.13.231
s1.magoia.de liegt auf der Instanz mag1.server.trollgames.de mit der IP 92.51.147.165
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 14:21
von miesmuschel
irrtum alles ein server..und ich bin lange genug dabei und sehe das problem jedesmal wenn der kristallkampf läuft,denn mein mann spielt einhorn..und es ist jedesmal wenn der läuft oder irgendwas darin eingestellt wird..spiele laufen alle auf dem selben server,brauchst nur letzte wartung verfolgen,das war auch in allen welten gleichzeitig..und es läuft nicht nur bei mir langsam auch bei clanmitgliedern sind diese probleme..nur halten diese leider ihren mund,ich nicht..finde es schade,denn so verliert ihr immer mehr spieler..

Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 14:45
von Damballa
Ich denke, es sind verschiedene Instanzen die als Cloud aber alle gleichzeitig gewartet werden. Wäre ja auch unsinnig die einzelnen Instanzen nicht zusammen zu patchen um css Updates zum Beispiel einzuspielen, die alle Instanzen benötigen.
Das ist also kein Hinweis auf nur einen Server. Und die Reverse DNS gibt auch verschiedene Instanzen mit verschiedenen IPs aus; es wäre viel zu kompliziert das auf einer Instanz einzurichten nur zur Tarnung. Das wäre nur mit mehreren virtuellen Maschinen auf dem gleichen Server umsetzbar und eher unwahrscheinlich.
Warte, Dein Mann spielt gleichzeitig mit Dir auf der selben IP? Könnte natürlich sein das der Loadbalancer nur eine gewisse Menge Traffic pro anfragender lokaler IP zulässt.
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 15:44
von Miraya
Hallo Fuchsteufel,
Ich möchte dich bitten, bei Problemen mit Xhodon, dich auch dorthin zu wenden. Hier können wir dir leider nicht helfen.
Danke für dein Verständnis!
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 15:49
von Damballa
Ich hab Fuchsteufels Post so verstanden, dass der Nutzer meint, dass die Xhodonwelten auch Magoia ausbremsen, denn der Nutzer schrieb:
das spiel und sowohl drachenwelt--feenwelt und einhorn
wenn kristallkampf in eini läuft ist das rundlaufen der anderen spiele vorbei
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 6. Mär 2016, 16:35
von Mariechen
Hy!
Ich hatte auch einige Spiele auf meinem Laptop.
Ich denke mal nicht, daß die mit einander verbunden sind oder sich beeinflussen.
Das Problem wird eher meiner Meinung nach dein Rechner sein.
Ich habe in dieser Zeit eines gelernt: hast im Hintergrund zuviel Müll am Rechner solltest du ihn auch cleanen, sonst läuft nix mehr.
Ich bin zwar kein Computerheini vom Beruf her, mein Söhnchen hat mir das dann auch erklärt wie das passiert und wie du dies auch änderst.
Und was ich noch gelernt habe: Du kannst auf eine Festplatte nur soviel draufladen wie sie faßt und nicht mehr.
Mit der Internetverbindung schlage ich mich hier herum, ist bei mir allso nicht das Spiel oder der Server Schuld, wenn alles hängt.
Desweiteren habe ich auch bei vielen offenen Tabs Spielprobleme, da mag mich kein Spiel, da habe ich oft den kompletten Hänger und alles steht.
Ich versuche daher immer zuerst das Problem bei meinem Laptop zu suchen, was habe ich falsch gemacht, welche Programme können miteinander nicht.
Erst dann frage ich nach ob es noch jemanden so geht.
Grüße Mariechen
Re: spiellauf aller welten in zeitlupe
Verfasst: 7. Mär 2016, 11:03
von Eddard
Guten Morgen zusammen,
Wie Miraya auch schon geschrieben hat, bitte ich Dich solche Dinge in Zukunft nicht mehr in Magoia zu schreiben, da es sich um ein komplett anderes Spiel handelt.
Magoia läuft auf einem ganz anderen Server als Xhodon und hat nichts damit gemein. Wenn es Probleme in Xhodon gibt, muss es diese nicht auch in Magoia geben.
@Fuchsteufel: Ein Kristallkampf beeinträchtigt die anderen Xhodon-Welten überhaupt nicht, da diese sogar jede ihre eigenen Server haben. Es ist auch einfach möglich, dass Deine Internetleitung überlastet war oder Dein Anbieter Probleme hatte.
Viele Grüße,
Eddard