Nachdem das gemeinsame Baumheilen erstmals wunderbar und in kürzester Zeit geklappt hat - und so, wie sich das nun in der Folge entwickelt, vermute ich mal, nicht zur Freude des Betreibers - wurden die Bedingungen für das nächste Ziel massiv verschlechtert: Beim ersten Mal waren es nicht mal 900 Baumpunkte, beim zweiten Mal sind es schon 5000, die erreicht werden müssen, um die Belohnung zu ergattern.
So weit, so schlecht. Damit kann man sich halbwegs abfinden, dass man nun mehr als fünf Mal so viel leisten muss.
Nun zeichnet sich aber ab, dass die 5000 Baumpunkte mit grösster Wahrscheinlichkeit wieder erreicht werden, es sind jetzt schon fast die Hälfte (2435) , und es sind noch fast 50 Tage.
Das heisst doch: Die User strengen sich an und wollen das Ziel unbedingt erreichen. Anstatt sich darüber zu freuen, passiert folgendes: Da die Punktzahl im Moment nicht verändert werden kann, wird die Belohnung einfach minimiert. 5 Tage lang einen Ertrag von +1 war uns zugesagt. Diese Ansage wurde letztens schon relativiert und uns mitgeteilt, dass es eventuell auch nur vier Tage sein könnten, je nach dem, wie lange das dauere, die 5000 Punkte zu erreichen.
Schon das ist mir sauer aufgestossen: Mit einem Mal wird da etwas abgeschränzt von dem, was versprochen war. Wir hatten eine bestimmte Zeitdauer, die eingehalten werden muss, und es war nie die Rede davon, dass die Dauer der Belohnung abhängig ist von der Schnelligkeit, mit der innerhalb dieser Zeitdauer die Bedingungen erfüllt werden.
Heute nun sehe ich, dass da nur noch 3 Tage stehen!!!
Also ich finde das unerhört, was da soeben passiert!
Das gemeinsame Baumheilen wurde ja gross angekündigt und ist sehr gut aufgenommen worden. Und jetzt dieses: Anstatt sich darüber zu freuen, dass die User mit grossem Eifer spielen und sich anstrengen, wird einem die Spielfreude regelrecht vermiest.
Was denken sich denn die Betreiber dabei? Glauben sie ernsthaft, dass sie mit einer permanenten Verschlechterung die Spieler motivieren und bei der Stange halten?
Es tut dem Betreiber doch nicht weh - und die immer wieder vielgepriesene Spielbalance wird nicht im Geringsten gestört, wenn es den User für 5 (fünf!!! wie anfänglich versprochen!) Tage einmal etwas leichter fällt, ihre Ziele zu erreichen.
Mich macht das Ganze wirklich sauer. Und ich vermute, bloss weil das bisher die meisten noch gar nicht mitbekommen haben, reagiert auch niemand darauf.
Aber so kann man doch nicht it erwachsenen Menschen umspringen!
Ich hoffe sehr, dass das Ganze noch einmal korrigiert wird und es so bleibt, wie versprochen: 5000 Baumpunkte in der angesagten Frist erreichen bedeutet fünf Tag ( à 24h!) lang einen Ertrag von +1.
Gemeinsames Baumheilen immer schlechter :(
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo
Stimme Sofia voll und ganz zu.Mir macht das Spiel Freude und man investiert relativ viel Zeit um die Pflanzen anzubauen,damit man diese nutzbringend investieren kann.Ich erspiele mir die Seerosen mühselig,genau wie die Energie.Durch das Baumheilenfeature für 5 Tage +1,bin ich auch bereit gewesen von den Rosen und Energie einiges herzugeben,bei der jetzigen Regelung wenn nach gutdünken entschieden wird eher nicht mehr.
lg
Sweetmice
Stimme Sofia voll und ganz zu.Mir macht das Spiel Freude und man investiert relativ viel Zeit um die Pflanzen anzubauen,damit man diese nutzbringend investieren kann.Ich erspiele mir die Seerosen mühselig,genau wie die Energie.Durch das Baumheilenfeature für 5 Tage +1,bin ich auch bereit gewesen von den Rosen und Energie einiges herzugeben,bei der jetzigen Regelung wenn nach gutdünken entschieden wird eher nicht mehr.
lg
Sweetmice
Da steht jetzt echt 3 Tage? *entsetzt ist*
Dafür hab ich nicht hunderte Seerosen für die Zeitverkürzung und das Heilen ausgegeben.
Bin gerade wirklich sehr enttäuscht.
Dafür hab ich nicht hunderte Seerosen für die Zeitverkürzung und das Heilen ausgegeben.
Bin gerade wirklich sehr enttäuscht.

-
- Schamane
Liebes Magoia- Team,
leider muss der Sofia recht geben;
auch ich sammele MÜHSAM die Rosen, Energie um z.B. das Baumheilen zuerledigen, auch um das gemeinsames Heilen (die Punkte) zu erreichen habe ich schon zweimal ´Seerosen eingesetzt um die Zeit zu verkürzen, damit eben die geforderten Punkte zu erreichen.
Ihr seid wirklich fies drauf, daß das alles immer nach GUTDÜNKEN kürzt oder nach ?? verändert,
DENKT DARAN IHR VERGRAULT EURE SPIELER DAMIT.
In der Hoffnung, daß Ihr Euch dies alles genau anschaut und "mal zu gunsten der Spieler" berichtigt,
verbleibe ich Trollinger

leider muss der Sofia recht geben;
auch ich sammele MÜHSAM die Rosen, Energie um z.B. das Baumheilen zuerledigen, auch um das gemeinsames Heilen (die Punkte) zu erreichen habe ich schon zweimal ´Seerosen eingesetzt um die Zeit zu verkürzen, damit eben die geforderten Punkte zu erreichen.
Ihr seid wirklich fies drauf, daß das alles immer nach GUTDÜNKEN kürzt oder nach ?? verändert,
DENKT DARAN IHR VERGRAULT EURE SPIELER DAMIT.
In der Hoffnung, daß Ihr Euch dies alles genau anschaut und "mal zu gunsten der Spieler" berichtigt,
verbleibe ich Trollinger

Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Hallo liebe Spieler,
Ich verstehe Euer Entsetzen nur zu gut, kann euch aber beruhigen, dass es sich hier lediglich um einen Anzeigefehler handelt, den wir heute noch ausbessern werden. Wann dieser sich eingeschlichen hat, wissen wir selber nicht direkt. Aber es ist auf alle Fälle keine Absicht und vor allem keine böswillige Verkürzung der Belohnung beim Heilen des Baumes.
Also keine Sorge, für das Heilen des Weltenbaumes wird es nach wie vor etwa 5 Tage geben, in welchen der Mehrertrag als Belohnung gewährt wird
Ich verstehe Euer Entsetzen nur zu gut, kann euch aber beruhigen, dass es sich hier lediglich um einen Anzeigefehler handelt, den wir heute noch ausbessern werden. Wann dieser sich eingeschlichen hat, wissen wir selber nicht direkt. Aber es ist auf alle Fälle keine Absicht und vor allem keine böswillige Verkürzung der Belohnung beim Heilen des Baumes.
Also keine Sorge, für das Heilen des Weltenbaumes wird es nach wie vor etwa 5 Tage geben, in welchen der Mehrertrag als Belohnung gewährt wird

Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Dank Dir vielmals!
War gerade wirklich super traurig und mit der guten Nachricht hast Du mich wieder aufgemuntert.
Aber das heißt jetzt, wenn wir um 23:59 Uhr den Baum heilen, zählt die eine Minute als 1 Tag?!?
War gerade wirklich super traurig und mit der guten Nachricht hast Du mich wieder aufgemuntert.
Aber das heißt jetzt, wenn wir um 23:59 Uhr den Baum heilen, zählt die eine Minute als 1 Tag?!?

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Es geht doch gar nicht um den Anzeigefehler, es geht darum dass im ungünstigsten Falle der Bonus nur 4 Tage wirkt.
So schwer kann es doch gar nicht sein das anständig umzusetzen, ein script automatisiert bei 5000 Punkten zu starten, welches genau 5 tage +1 Ertrag gibt.
Ich investiere in diese Abzockmasche und ins Baumheilen weder Zeit noch Energie noch Geld.
So schwer kann es doch gar nicht sein das anständig umzusetzen, ein script automatisiert bei 5000 Punkten zu starten, welches genau 5 tage +1 Ertrag gibt.
Ich investiere in diese Abzockmasche und ins Baumheilen weder Zeit noch Energie noch Geld.
Hallo Cygnus,
Danke, dass Du deswegen weiter nachforscht.
Kenne Euren Code nicht, aber ich schätze es startet sich dann ein Cronjob, der halt jeden Tag abzählt und den Ertrag setzt.
Dieser läuft wahrscheinlich jeden Tag um Mitternacht dann 4 Mal nach Heilung.
Sollte es so sein, wäre die einfachste Lösung eine Abfrage zu machen, der ja nach Uhrzeit den Mehrertrag 4 oder 5 Mal neu setzt.
Also vor 12 Uhr 4 Mal neu, dass es dann halt zum Beispiel 4 3/4 Tage Mehrertrag gibt, nach 12 Uhr dann 5 Mal neu, so dass es dann 5 1/3 Tage Mehrertrag gibt.
Wäre auf jeden Fall dann eine halbwegs faire Lösung für die Nutzer.
Danke, dass Du deswegen weiter nachforscht.
Kenne Euren Code nicht, aber ich schätze es startet sich dann ein Cronjob, der halt jeden Tag abzählt und den Ertrag setzt.
Dieser läuft wahrscheinlich jeden Tag um Mitternacht dann 4 Mal nach Heilung.
Sollte es so sein, wäre die einfachste Lösung eine Abfrage zu machen, der ja nach Uhrzeit den Mehrertrag 4 oder 5 Mal neu setzt.
Also vor 12 Uhr 4 Mal neu, dass es dann halt zum Beispiel 4 3/4 Tage Mehrertrag gibt, nach 12 Uhr dann 5 Mal neu, so dass es dann 5 1/3 Tage Mehrertrag gibt.
Wäre auf jeden Fall dann eine halbwegs faire Lösung für die Nutzer.
*Kopf trifft Tischplatte*
Viel einfacher wäre natürlich einfach am nächsten Tag nach der Heilung um 00:00:01 zu starten und dann per Cron 4 Mal den Mehrertrag erneut zu setzen.
So wären immer genau 5 Tage gewährleistet.
Viel einfacher wäre natürlich einfach am nächsten Tag nach der Heilung um 00:00:01 zu starten und dann per Cron 4 Mal den Mehrertrag erneut zu setzen.
So wären immer genau 5 Tage gewährleistet.