Unsinnige Freundesliga

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

fishmam1
Drachenspinne

24. Feb 2016, 19:03

Es ist ja schön das es nun für die ersten 7 einer Freundesliga was gibt.Aber wie bitte schön ist das gerecht,in meiner Liga sind zwischen Level 27 und 149 alles vertreten.Das heißt zwischen 31 und 56 Freunde ( Nachbarn ).Selbst wenn ich alle Freunde ( Nachbarn ) besuche bekomme ich nicht auf die Anzahl der Bänder wie jemand der Level 50 ist und 50 Freunde ( Nachbarn ) hat.Für mich ist das unverständlich und ungerecht.
bambam29
Schamane

24. Feb 2016, 21:57

ich find auch die freundesliga muss wech

entweder bekommt jeder eine extra belohnung oder keiner
es wurd mal gefragt hier im forum per abstimung ob die freundesliga bleiben oder wech soll

und es wurd mit 2/3 mehrheit abgestimmt das die freundesliga WECH muss ,was aber nicht umgesetzt wurde
also wozu hier ne abstimmung starten wenn sich sowie so nicht drangehalten wird
Damballa

24. Feb 2016, 22:59

Ich dachte die jetzt neue Ligeneinteilung richtet sich nach der bisher erzielten Anzahl von Bändern im Berechnungszeitraum.

*versteht gerade die Problematik nicht*
fishmam1
Drachenspinne

25. Feb 2016, 05:02

Damballa,die Problematik liegt darin,das ich mit Level 27 keine 50 Freunde haben kann,das heißt im Klartext ich kann meine Freunde jeden Tag besuchen und helfen komme aber trotzdem nicht an die Anzahl der Bänder ran wie jemand der Level 50 ist und demnach 50 Freunde besuchen kann.Ich werde also bestraft das ich alle besuche während der mit Level 50 es kontrollieren kann wieviele Freunde er besuchen muss um mehr Bänder zu haben.Bei so einer Einteilung komme ich nicht über Platz 10 hinaus.
Damballa

25. Feb 2016, 08:00

Aber diese Nutzer haben doch seit letztem Sonntag trotzdem nur soviele Bändchen wie Du gesammelt, sonst wäre die Einteilung nicht so.

Außerdem könnte es ja auch sein, dass Du dirch 20 zugekaufte Plätze 47 Freunde hast auf Level 27, der andere zwar 50 Plätze hst, aber auch nur 47 Freunde derzeit sein Eigen nennt.

Eine Einteilung nur nach Level wäre ja durch die Option des Zukaufs für die Nutzer ohne Zukauf unfair.
fishmam1
Drachenspinne

25. Feb 2016, 09:42

Ich habe mir ja die Mühe gemacht und alle angeklickt um zu gucken.Ich Level 27 / 36 Freunde,Level 27 / 31 Freunde,Level 44 / 44 Freunde und dann kommen nur noch Spieler über Level 50 mit 50 bis 56 Freunden.Warum wird das Bändersystem nicht nach Freunden gemacht?So wie es jetzt ist,ist es eine Bestrafung für fleißige kleine Level,es sei denn man opfert reichlich Rosen.Und ehrlich gesagt das ist mir das Spiel nicht wert.
Mariechen
Knuddel

25. Feb 2016, 12:09

Hy!
Viele haben sich auf ein neues Belohnungssystem für die Bänder gefreut -
über die Einteilung kann man sich jetzt streiten.
Soweit ich das beurteile, wurden die Belohnungen ausgesucht, die am meisten gewünscht wurden.
Wie viele Freunde jeder nun in seiner FL tatsächlich hat, ist jedem überlassen.
Der Levelstand eines Spielers gibt keine Auskunft, wieviele Freunde er nun wirklich hat.
Manche sind bereits über Level 100 und haben aus Zeitgründen nur 30 Freunde,
weiters gibt es Levelkleinere, die bereits die 20 käuflich erwerbbaren Plätze belegt haben.
Auch ich kann nicht immer jeden Tag meine 3 Klee an jedem meiner Freunde verteilen,
was pro ein minus von 3 Bändern ergibt.

Im übrigen stelle ich mit Bedauern fest - es wird gelegentlich zuviel kritisiert anstatt sich zu freuen -
und gucken ob man das eine oder andere mal nicht auch eine Belohnung einfährt.
Würde an dieser Stelle anmerken: Schauen wie das mit der Belohnung so wird und verbessern wir später.

In diesem Sinne -
erfreuen wir uns endlich an einem wirklich schönen Spiel mit vielen Möglichkeiten,
Verbesserungen sind ja auch schon sichtbar (das Team arbeitet bereits auf Hochtouren)
Grüße M
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
fishmam1
Drachenspinne

25. Feb 2016, 12:56

Über das Belohnungssystem soll ich mich freuen???Ich komme da nicht ran,weil ich eben nicht die Menge an Plätzen habe.Wogegen ein Level 50 eben 50 mal die Möglichkeit hat Freunde einzuladen.Wie jeder das macht ist seine eigene Sache,genauso ob er jeden Freund täglich besucht.Ist nur komisch das die Freundesbesuche durch die Belohnungen plötzlich steigen.
glümchen
Schattenbezwinger

25. Feb 2016, 14:39

Hallo,

ich werde meine Freunde so besuchen und bekleen, wie ich es bisher gemacht habe. Extra Kleeblätter werde ich mir nihct holen und Rosen setze ich nur im Notfall für Monster ein ;)
Auf die Freundschaftsbändchen bin ich jetzt auch nihct schärfer als vor der Umstellung. Wenn ich jetzt fürs Bekleen auch ein paar Belohungen bekomme, dann ist es eben schönes OnTop^^. Aber ich werde mir deshalb keine zusätzlichen FL-Plätze freischalten ;)
Bild
Cygnus
Drachenfreund

25. Feb 2016, 14:49

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für die gesamten Rückmeldungen und Eure ersten Eindrücke zu dem neuen System.

@bambam: Die Umfrage damals sagte natürlich aus, dass die Freundesliga weg soll, zumindest wenn man sich nur die Zahlen angesehen hat. In den dazu verfassten Beiträgen war jedoch sehr oft zu lesen, dass die Liga nur weg soll, wenn sie so bleibt, wie sie war. Ein großer Teil der Spieler wollte die Liga durchaus beibehalten, aber an ihr müsste etwas geändert werden. Und das haben wir jetzt versucht. Es erhalten jetzt immerhin weitaus mehr Spieler eine Belohnung, als das davor der Fall gewesen ist.

@fishmam1: Ich kann verstehen, dass es ärgerlich ist, wie die erste Einteilung erfolgte. Es wurde die Anzahl der Bänder genommen, die Du zu dem Zeitpunkt hattest und auf Grundlage dieser Anzahl eingeteilt. Irgendwo mussten wir ja anfangen eine Einteilung aller Spieler vorzunehmen. Es kann durchaus sein, dass das jetzt aus verschiedenen Gründen beim ersten Einteilen noch dazu führte, dass die Ligen nicht ganz ausgeglichen sind, aber da sich das System selbst reguliert, wird jeder auch in absehbarer Zeit in der Liga sein, wo er eine gute Chance hat auch mitzuhalten. Das System ist dynamisch, nicht statisch. Dennoch verstehe ich, was Dich daran ärgert. Würdest Du am Sonntag einmal schauen, wie deine Liga dann aussieht?
Bild
Vielen lieben Dank an Miraya für die tolle Signatur
Gesperrt