Update 17.02. - Baumheilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Gesperrt
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

17. Feb 2016, 14:19

"Du kannst den Mitgliedern Deines Clans bei deren Baum heilen Event mit je 5 Heilungspunkten helfen. Sobald ihr insgesamt 10 Mitglieder habt, kannst Du ihnen mit 8 Heilungspunkten helfen."
Das war so nicht angekündigt, zumindest habe ich es eben erst entdeckt. Aber wie auch immer: Müsste es eigentlich nicht andersrum sein? Also ab 10 Mitgliedern kann man nur noch mit 5 Heilungspunkten helfen?
In einem Clan mit mehr als 10 Mitgliedern kommen doch allein schon durch die höhere Zahl der Mitglieder mehr Heilungspunkte zusammen :?
Beispiel:
9 Mitglieder - 8x5 = 40 mögliche Heilungspunkte
15 Mitglieder - 14x8 = 112 mögliche Heilungspunkte (vorher 65 mögliche Heilungspunkte)

Das ist den Kleinen gegenüber sehr ungerecht :cry:
Bild
Benutzeravatar
Eddard
Drachenfreund
Beiträge: 879
Registriert: 15. Apr 2014, 10:46

24. Feb 2016, 10:48

Hallo Undine,

danke für Deinen Beitrag.

Ich persönlich finde Du hast Recht, es sollten eigentlich die kleineren Clans etwas mehr Hilfe bekommen.

Ich werde Deinen Hinweis ansprechen und sehen, was sich da tun lässt.

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

5. Sep 2016, 20:59

Gibt es hier etwas Neues?
Bei 20 Mitgliedern kann man mit 16 Heilungspunkten helfen. Ich nehme an, ab 25 Mitgliedern muss sich der Spieler mit dem betroffenen Baum nur noch einloggen und keinen eigenen Beitrag mehr bringen, machen alles die Clankollegen.
Hier hat das Balancing noch nie gestimmt. Aber durch die Bedeutung der Baumpunkte für den Ahnenhain verschärft sich das natürlich noch mehr.
Bild
Benutzeravatar
Mariechen
Knuddel
Beiträge: 335
Registriert: 17. Aug 2015, 16:45

5. Sep 2016, 23:15

Guten Abend!

Merke zu den Beitrag mal an: Es gibt hier in den Weiten des Forums sehr wohl einen Bericht über die Baumheilungspunkte -
übrigens seinerzeit von Damballa - sie hat das Spiel leider wieder verlassen - verfaßt.
Ich weiß zwar nicht wie lange Du schon hier im Spiel bist, noch Deinen Levelstatus, Größe des Clans etc.,
gestehe ich sehe die Sache etwas anders, schon alleine weil dies auch abhängig ist wie oft und in welcher Chance der Baum geheilt wurde.

Es gehört eher die Hilfspunkteverteilung etwas angeglichen, heißt bei 5 Mitglieder mit 10 - 12 Punkte anfangen und in größeren Schritten gesteigert.
Der Clan kann nicht einmal einen Babyclany, der zum ersten Mal heilen hat, den Baum im Alleingang fertigen.
Wie soll das bitte gehen, sogar wenn alle ihre Hilfspunkte abgeben, muß er noch immer seinen Baum selbst beenden.
Ich habe bis jetzt 13x heilen hinter mir, war sehr froh über die Hilfspunkte, und staunte nicht schlecht wieviele Punkte zu erreichen sind.

Gebe Dir allerdings Recht wegen dem Ahnenhain, damit bekommt das Baumheilen eine besondere Rolle.
Wo ich nun zu dem Thema komme, das mich in diesem Spiel eigentlich stört - Clans unter 5 Mitglieder.
Hier gehört ein bißerl lenkend eingegriffen:
Clangründung nur möglich, wenn das Oberhaupt noch 4 Mitstreiter findet - somit der Clan gleich mit 5 Leute starten kann.
Belohnungssystem für die Treue zum Clan (Mondmäuse wären hier sehr gut, im 2-Monatsrythmus etwa 20 Mäuschen oder ähnliches........).
Das Oberhaupt bekommt pro neu angeworbenen Clany eine Belohnung ( vielleicht 2 Seerosen oder sonstiges).
Für die Mitgliedschaft beim Clan nach 1 Jahr ebenfalls eine Belohnung - inclusive Oberhaupt - vielleicht einige Kristalle.
Das ganze ist von mir nur eine Anregung, vielleicht ist das ein oder andere auch umsetzbar.

Herzlichst Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Benutzeravatar
Undine
Knuddel
Beiträge: 317
Registriert: 9. Dez 2014, 19:51

6. Sep 2016, 16:15

Ich hatte mich bei meinem ersten Beitrag an den FAQ orientiert. Da steht unter Baumheilen "Die erste Hilfe bei einem Clanmitglied kostet 20 Energie, jede weitere Hilfe kostet Seerosen und gibt immer 5 Heilpunkte."
Nach dem Update am 17.02. fiel mir in unserem Clan die Steigerung auf 8 Heilungspunkte auf und ich hielt es für einen nicht erwähnten Teil des Updates. Da die Steigerung der Heilungspunkte aber offenbar nichts mit dem Update zu tun hatte kann hier aus meiner Sicht geschlossen werden.
Bild
kraftstein
Game Designer
Beiträge: 419
Registriert: 9. Dez 2013, 18:24

8. Sep 2016, 14:02

ja, ihr habt recht. je grösser der clan ist umso mehr heilpunkte kann man jemanden geben. das ist natürlich wirklich etwqas aus dem ruder gelaufen, da mehr mitglieder sich im clan befinden und auch mehr heilungspunkte pro klick sind. das bedeutet das ein kleinerer spieler, wenn dieser sich in einem grossen clan befindet, eigentlich h´gar nicht mehr seinen eigenen baum heilen muss. diese schere ist leider im balancing untergegangen. obwohl sich darüber niemand so recht beschwert, da man ja oin einem aktiven clan nun selber weniger es schaffen mus. aber das ist eine aufgabe die wir uns irgendwann mal zuwenden müssen, um da mehr gerechtigkeit reinzubringen. danke für das feedback.
Bild
Gesperrt