Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

evelyn12557
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 13:22

elfenzwerglein hat geschrieben:Also wir haben vor dem Update ca. 580 Singpunkte gebraucht um den Kreis zu beenden, jetzt 2325.. ne korrigiere... plötzlich steht da 2475!!! um den ersten Kreis bei einem Baum Stufe 3 zu beenden! Was bitte hab ich davon, wenn ich zusätzlich noch einen oder 2 weitere Kreise öffne? Da brauch ich so lange, um den ersten Kreis zu beenden, dass wir bis dahin sowieso die Baumpunkte zusammen hätten, um den nächsten Kreis zu öffnen! Wo da ein Vorteil sein soll entzieht sich meiner Kenntnis!!!
Ich für meinen Teil halte die ganze Sache für eine Verschlimmbesserung ersten Ranges! Ob bei uns im Clan noch viel am Hain gemacht werden wird??? Da muss ich mich mal mit den anderen unterhalten... meine Lust auf Ahnenhain ist gerade bei unter Null! :evil:
meiner auch , ist schon auf minus... :cry:
worldwonder
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 13:23

elfenzwerglein hat geschrieben:Also wir haben vor dem Update ca. 580 Singpunkte gebraucht um den Kreis zu beenden, jetzt 2325.. ne korrigiere... plötzlich steht da 2475!!! um den ersten Kreis bei einem Baum Stufe 3 zu beenden! Was bitte hab ich davon, wenn ich zusätzlich noch einen oder 2 weitere Kreise öffne? Da brauch ich so lange, um den ersten Kreis zu beenden, dass wir bis dahin sowieso die Baumpunkte zusammen hätten, um den nächsten Kreis zu öffnen! Wo da ein Vorteil sein soll entzieht sich meiner Kenntnis!!!

sehe ich auch so!

bei uns waren es 540 punkte pro kreis in stufe 3 - jetzt werden sagenhafte 2.475 punkte verlangt!

wer bei euch "spielemacher/innen" spielt das spiel eigentlich selbst?
wohl kaum jemand! sonst würde so ein schwachsinn sind fabriziert!

bei 5x vorliebe spenden werden nun (wegen der verdoppelung pro spende) insgesamt 310 obst gefordert, ich habe es getestet!
das einzig gute ist die reduzierung bei der energie/blitze, ansonsten ist es - gelinde gesagt - eine frechheit!

und - unser clan hat bisher sich NICHT benachteiligt gefühlt im ahnenhain!

mir tun die kleinen/jungen clans echt leid, sie haben kaum eine chance, in einem akzeptablen zeitraum einen ast oder gar baum zu beenden und in die nächste stufe zu kommen!

mal wieder geht es wohl rein um gewinnmaximierung durch seerosenkauf und das stößt nicht nur mir sehr sauer auf!

ergo wird bei uns der ahnenhain nun noch mehr "nebenbei" laufen.

schade, dass mal wieder "verschlimmbessert" wurde!

... man schlägt nicht die hand, die einen füttert, das wurde mal wieder vergessen!

:(
,
.
worldwonder / ID: 4433
.
.
icefairy
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 13:26

das große Problem ist auch, jetzt muss man mehrere verschiedene Bäume kaufen, und dann auch aufstellen. Vor allem die kleinen Bäume bringen pro Feld sehr sehr wenig Ertrag. Kirschbaum 11 Std und 3 Früchte. D.h. ich benötige 1,5 Tage bis ich meine 10 Früchte zusammen hab, da kann ich dann aber auch nur 1 Bummerl im Ahnenhain füttern, für's theoretisch offene zweite Bummel reicht es schon wieder nicht .
D.h. ich benötige 5 verschiedene Bäume mit je 4 Stellplätzen = 20 Felder die blockiert sind und keine Pflanzen abwerfen. Man kann ggf. 2 Bäume ( Wolkenbaum / Einhornbaum ) abziehen, da man die eh für die Drachen benötigt, aber dann ist die Frage ob das Obst in Summe genügt um beides zu machen. 2 Bummerl im Ahnenhain gleichzeitig offen zu haben ist zwar nett, aber vom Obstbedarf her dann schon krass

Die einzige Lösung wäre hier, die Obstwiese, wie sie schon oft gewünscht wurde, also eine Wiese wo man seine Bäume unterbringt, ohne den Anbauplatz für die normalen Pflanzen zu verlieren
Zuletzt geändert von icefairy am 13. Feb 2018, 13:28, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Twinsmami0
Drachenspinne

13. Feb 2018, 13:27

Also mal ganz ehrlich. Wo bitte sind 2475 singpunkte ein Vorteil?
Das ist nur eines nämlich UNVERSCHÄMT!!!!
Ich bin NICHT gewillt das mitzumachen.
Daher werde ich mich mit meinem Clan, Zauberwelt, dahingehend beraten.
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 13:27

Wenn hier etwas sagenhaft ist, dann sind es die 2900 Punkte, die wir für einen Ast brauchen sollen, dabei waren es nach dem update direkt, ebenfalls unglaubliche, 2500 gewesen.

Hier fehlt das Maß!
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 13:29

@worldwonder... sind die 2475 Singpunkte bei euch bei einem Baum in Stufe 2 oder Stufe 3? Bei uns sind die bei Stufe 3 Bäumen...
evelyn12557
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 13:31

und warum muss man jetzt bei dem event die blauen lampions alle einzeln anklicken wenn man sie säen und pflanzen muss , sitzt man auch ne woche dranne... :x
Mel
Astronom

13. Feb 2018, 13:39

2020 Punkte für den nächsten Ast an einem Baum Stufe II :shock: das soll ein Balancing sein? Ich habe eher das Gefühl, das wurde extra hoch angesetzt, damit man erstmal Ruhe vor dem Thema hat.

EDIT: ein paar Minuten später sind die Punkte wieder runtergegangen, werdet ihr euch heute noch einig, wie die dann endgültig sein werden?
Zuletzt geändert von Mel am 13. Feb 2018, 13:47, insgesamt 2-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Undine
Knuddel

13. Feb 2018, 13:39

kraftstein hat geschrieben:man kann nun recht einfach 2 äste gleichzeitig offen haben, vielleicht sogar einen dritten, dadurch kann man immer paralel einzahlen, bedeutet das sich die kosten dann relativieren.. vorher braucht man ca. zb. 700 obstpunkte nun 2200. vorher hat man ca. 4 Tage gebraucht um es fertig zumahcen nun braucht man 12 tage.. kann aber nebenher noch die anderen äste machen, und es kostet auch nur noch 2 energie, anstatt 10 energie.
:lol: Wenn man an 2 Stellen einzahlt, relativieren sich die Kosten?
Du bist echt der Hammer und langsam verstehe ich hier so einiges
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 13:45

Nun wurden die Obstpunkte wieder verringert, wenn auch nur marginal, dafür sind die Baumpunkte, die man benötigt, wieder gestiegen?!

Weiß hier jemand von den Zuständigen auch, was sie da tun?
Antworten