elfenzwerglein hat geschrieben:Also wir haben vor dem Update ca. 580 Singpunkte gebraucht um den Kreis zu beenden, jetzt 2325.. ne korrigiere... plötzlich steht da 2475!!! um den ersten Kreis bei einem Baum Stufe 3 zu beenden! Was bitte hab ich davon, wenn ich zusätzlich noch einen oder 2 weitere Kreise öffne? Da brauch ich so lange, um den ersten Kreis zu beenden, dass wir bis dahin sowieso die Baumpunkte zusammen hätten, um den nächsten Kreis zu öffnen! Wo da ein Vorteil sein soll entzieht sich meiner Kenntnis!!!
sehe ich auch so!
bei uns waren es 540 punkte pro kreis in stufe 3 - jetzt werden sagenhafte 2.475 punkte verlangt!
wer bei euch "spielemacher/innen" spielt das spiel eigentlich selbst?
wohl kaum jemand! sonst würde so ein schwachsinn sind fabriziert!
bei 5x vorliebe spenden werden nun (wegen der verdoppelung pro spende) insgesamt 310 obst gefordert, ich habe es getestet!
das einzig gute ist die reduzierung bei der energie/blitze, ansonsten ist es - gelinde gesagt - eine frechheit!
und - unser clan hat bisher sich NICHT benachteiligt gefühlt im ahnenhain!
mir tun die kleinen/jungen clans echt leid, sie haben kaum eine chance, in einem akzeptablen zeitraum einen ast oder gar baum zu beenden und in die nächste stufe zu kommen!
mal wieder geht es wohl rein um gewinnmaximierung durch seerosenkauf und das stößt nicht nur mir sehr sauer auf!
ergo wird bei uns der ahnenhain nun noch mehr "nebenbei" laufen.
schade, dass mal wieder "verschlimmbessert" wurde!
... man schlägt nicht die hand, die einen füttert, das wurde mal wieder vergessen!