Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 12:38

So Update ist eingespielt.
Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll.
Wir benötigten vor dem Update noch 23 BHP bis zum nächsten Ast. Jetzt ist es nur noch einer.
Dafür sind die Früchte von 475 auf 1700 gestiegen.

Na herzlichen Dank :evil:

Das andere Thema mit der Belohnung für die bevorteilten Clans lasse ich unkommentiert....
Finde das alles etwas merkwürdig und nicht gerade fair.

LG Arielle
icefairy
Schattenbezwinger

13. Feb 2018, 12:40

wow, wir brauchen nun 2280 Punkte im aktuellen Bonus
dann rechnen wir mal
2220 Punkte / wobei ja 10 Früchte der richtigen Sorte 3 Punkte bringen = 7600 Früchte , na dann Mahlzeit

für den nächsten Bonus benötigen wir nun 27 Baumpunkte
Zuletzt geändert von icefairy am 13. Feb 2018, 13:16, insgesamt 2-mal geändert.
mfg Icefairy
Twinsmami0
Drachenspinne

13. Feb 2018, 12:42

Hallo

Also ich muss ehrlich sagen ich, dass ich über diese Lösung bezüglich des Ahnenhains schockiert bin.
Wie kann es sein, dass Clans, die monatelang riesen Vorteile hatten, jetzt eine Entschädigung bekommen weil sie diese Vorteile nicht mehr zu ihren Gunsten nutzen können, und die Clans, die diese ganzen Vorteile nicht hatten, bekommen garnichts?
Was ist daran bitte fair?
Die benachteiligten Clans bekommen weder die weitaus überzogenen Baumpunkte, noch die ganze Energie und die ganzen Pflanzen zurück und die Clans mit den Vorteilen bekommen jetzt auch noch eine Belohnung für diese unfaire Aktion?
Das ist echt der Knaller.
Habt ihr selbst mal das Spiel gespielt?
Ich zb musste über 800 Energie plus 500 Seerosen zum Energieraufladen investieren, um meinen Baum zu heilen.
Da ist es für mich ein Schlag ins Gesicht solch eine Lösung presentiert zu bekommen.
Vielleicht sollte man diese Lösung nochmals überdenken, denn mit dieser Lösung kommt noch mehr Unruhe in die Sache.

Twinsmami0
ipur
Gärtner

13. Feb 2018, 12:44

Mir wäre jetzt sehr viel Wohler wenn wir den ersten April hätten
Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 12:44

Da im Moment 2 Clanis Baumheilen haben, müssten wir den einen Ast heute, spätestens morgen freigespielt haben.
Für den zweiten Ast eines Baumes wurden immer um die 50 Punkte benötigt. Bin dann mal auf die neue Punktzahl gespannt.
Aber die Abgabe der Früchte ist der Hammer.
Das finde ich ein bißchen übertrieben.
elfenzwerglein
Gärtner

13. Feb 2018, 12:50

So... Update ist da und wir brauchen NUR 2325 Singpunkte!!! für den ersten Kreis bei einem Baum in Stufe 3! Wow... ich bin ja sooo begeistert! Suuuper!!! *** Ironie aus***
Frieda0501
Schrei Blubber

13. Feb 2018, 12:51

ipur hat geschrieben:Mir wäre jetzt sehr viel Wohler wenn wir den ersten April hätten
Die Hoffnung muss ich dir leider nehmen ;)
Alpanu
Schrei Blubber

13. Feb 2018, 12:54

Da kommt man drauf, dass Clans weitaus weniger Baumpunkte brauchen um die Äste im Ahnenhain freizuspielen. Dies wird nun endlich berichtigt und ich muss sagen, die geforderten Punkte für einen Ast fand ich in Ordnung, auch wenn es viel aussah.

Anstatt es dabei zu belassen, dass man nun für alle dieselben Bedingungen geschaffen hat, bekommen diese Clans die total unabsichtlich diesen Vorteil ausgenutzt hatten; denn keiner von den Membern war je in einem anderen Clan und hatte dort andere Anforderungen beim Ahnenhain registriert; auch noch eine Entschädigung dafür, dass sie aufgeflogen sind und nun angeglichen wurden. Darüber hinaus wird auch noch das Obst so dermaßen dreist aus dem Spiel gezogen, dass ich mich frage, ob dieser Plan nicht sowieso schon längst im Hintergrund geschmiedet und im Zuge dieser „Anpassung“ einfach als Lösung präsentiert wurde.

Wieso MUSS denn jetzt bitte dieser immense Anstieg an Obstkosten sein?

Dazu fällt mir nichts mehr ein... außer, dass diese irrationalen Ideen nur von jemandem kommen können, der definitiv nicht das Spiel spielt, sondern nur die Zahlen im System sieht und daraufhin diese Veränderungen herbei führt.

Neuer Spielinhalt der Obst braucht wäre eine Idee, wenn tatsächlich so viel Obst im Spiel sein sollte. (Achtung reine Interpretation aus dem, was gemacht wurde ohne Gründe zu liefern.)
Zuletzt geändert von Alpanu am 13. Feb 2018, 13:10, insgesamt 2-mal geändert.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
Frieda0501
Schrei Blubber

13. Feb 2018, 12:54

elfenzwerglein hat geschrieben:So... Update ist da und wir brauchen NUR 2325 Singpunkte!!! für den ersten Kreis bei einem Baum in Stufe 3! Wow... ich bin ja sooo begeistert! Suuuper!!! *** Ironie aus***
Da seid ihr ja richtig gut ;) Wir brauchen nur 2580 :D
Arielle
Schreck Glubschi

13. Feb 2018, 12:57

Bei den geposteten Abgabemengen an Obst habe ich schon gar keine Lust mehr weiter einzuzahlen.
Ich denke mal die Abgaben jenseits der 2000 sind Bäume in Stufe 3 ????
Antworten