Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Ja das stimmt natürlich, es ist wahrscheinlich besser es direkt hier zu kommunizieren. Ich dachte halt das es vielleicht im Direkten Gespräch einfach ist aber na gut, dann will ich es mal hier versuchen.BlaueElise hat geschrieben:Da ist ja nur wieder für einige Auserwählte,
wie sollen die anderen alles erfahren, warum ihr dieses und jenes
gemacht habt?
warum nicht im Forum diskutieren?
Damit hätte ich kein Problem, 17:00 Uhr war nur der Erste Zeitpunkt, der mir jetzt eingefallen ist, aber du hast natürlich recht damit, das um 17 Uhr wahrscheinlich niemand Zeit hat.-Dog- hat geschrieben: Ich wäre für 20 Uhr, soll auch andere geben die arbeiten müssen, Kinder versorgen oder sonstiges, nun seid ihr an der Reihe Überstunden zu machen.
@ Mel :
du weißt doch, eine Krähe und so....
Auf den Einwand von BlaueElise hin will ich es jetzt aber sowieso erst einmal versuchen es hier im Thread zu erklären.

im übrigen vermisse ich seit eröffnug dieses treads eine wortmeldung von dem clan durch den das ganze hier überhaupt entstanden ist, wer meinen beitrag auf seite 24 in diesem tread gelesen hat weiß ganz genau welcher clan gemeint ist, von dem kommt nichts tut so als hätte er damit nichts zu tun
-
- Gärtner
Ich finde 20 Uhr auch gut... und ich werde garantiert da sein!

Ganz vergessen... so was muss ganz unbedingt im Forum sein, damit alle nachlesen können, was läuft...

Ganz vergessen... so was muss ganz unbedingt im Forum sein, damit alle nachlesen können, was läuft...
Zuletzt geändert von elfenzwerglein am 27. Feb 2018, 16:55, insgesamt 1-mal geändert.
Glaube mir Ipur, ich bin genau so interessiert daran wie du, das wir möglichst schnell zu einer Lösung kommen die uns allen gefälltipur hat geschrieben:Der nächste Officelle der 2 Wochen mit uns "komuniziert" bis wir die 3 Monate Testphase voll haben?

Diese 3 Monate Testphase sind schon längst veraltet, da man ja schon am ersten Tag gesehen hat, dass das so nicht ist.

-
- Schreck Glubschi
hallo narref
ich glaube , alle warten gespannt auf eure/deine erklärungen.
oder wartest du auf fragen unsererseits?
also ich bin sehr gespannt auf die erklärungen, warum dieses und jenes so oder so gelaufen ist.
ich glaube , alle warten gespannt auf eure/deine erklärungen.
oder wartest du auf fragen unsererseits?
also ich bin sehr gespannt auf die erklärungen, warum dieses und jenes so oder so gelaufen ist.
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Wenn ihr so an einer Lösung interessiert wärt, die uns allen gefällt, dann hättet ihr nicht diese hanebüchene 20-50% Rechnung aufgestellt.
Eine Diskussion über das Thema hat ohnehin nur Sinn, wenn dieser Punkt verhandelbar ist, ansonsten behaltet euren Hain und euer Spiel.
Eine Diskussion über das Thema hat ohnehin nur Sinn, wenn dieser Punkt verhandelbar ist, ansonsten behaltet euren Hain und euer Spiel.
So also, ich versuche es mal zu erklären.
Zu aller erst einmal: Ich bitte euch nehmt nicht jedes meiner Worte auseinander, ich bin auch nur ein Mensch und es kann gut passieren, das ich mich mal unglücklich ausdrücke. Also bitte, seit nicht zu Streng zu mir.
Also wo fangen wir an...
Es gab ja einige von euch die vorgeschlagen, das man einfach den Stand von vor dem Update wieder einspielt. Klar das klingt plausible und ich wäre auch sofort dabei bei dem Vorschlag, gäbe es da nicht einen Haken. Und dieser Haken ist der genannte Bug, wegen dem es überhaupt zu diesem Ahnenhain Debakel gekommen ist. Dieser Bug hat eben dafür gesorgt das es diesen Status "Vor dem Update" einfach nicht gibt weil wir ihr ja mitbekommen habt hatten einige Clans vorteile und andere dafür Nachteile. Jetzt die Frage was ist also vor dem Update? an welchem Clan orientiert man sich da? Sollte man einfach die Formel nehmen, wie sie eigentlich gedacht war ohne den Bug? aber da gäbe es dann bestimmt auch Clans die sich genau so benachteiligt fühlen würden da sich deren Kosten auch verändern würden.
Gut somit kam das schonmal nicht in Frage also haben wir uns ein neues System überlegt. Da es sowie so schade war, das zumindest die großen Clans ihre Bäumchen immer nur für 1-2 Tage offen hatten um Obst zu spenden und den Rest der Zeit damit beschäftigt waren die Baumpunkte für den nächsten Ast zu sammeln und es somit mehr Glücksache war, wer in der Ahnenliga vorne war haben wir uns überlegt das es doch viel netter wäre, wenn es immer die Möglichkeit gäbe das 1-2 Äste offen sind und es somit auch immer die Möglichkeit gibt Obst zu spenden. Mit der Lösung ist es dann eben nicht mehr so, das der Schnellste einfach der beste in der Ahnenliga ist sondern der, der auch wirklich Aktiv in den Ahnenhain spendet. Also haben wir die Baumpunkte drastisch verringert und die Singpunkte dafür erhöht (zuviel wie wir ja auch schon eingesehen haben.)
Also im neuen System soll es so sein, das immer 1-2 Äste offen sind, in denen man Obst spenden kann.
So das war es jetzt mal, jetzt könnt ihr mich aufessen
.
Wenn ihr fragen habt immer raus damit.
Zu aller erst einmal: Ich bitte euch nehmt nicht jedes meiner Worte auseinander, ich bin auch nur ein Mensch und es kann gut passieren, das ich mich mal unglücklich ausdrücke. Also bitte, seit nicht zu Streng zu mir.
Also wo fangen wir an...
Es gab ja einige von euch die vorgeschlagen, das man einfach den Stand von vor dem Update wieder einspielt. Klar das klingt plausible und ich wäre auch sofort dabei bei dem Vorschlag, gäbe es da nicht einen Haken. Und dieser Haken ist der genannte Bug, wegen dem es überhaupt zu diesem Ahnenhain Debakel gekommen ist. Dieser Bug hat eben dafür gesorgt das es diesen Status "Vor dem Update" einfach nicht gibt weil wir ihr ja mitbekommen habt hatten einige Clans vorteile und andere dafür Nachteile. Jetzt die Frage was ist also vor dem Update? an welchem Clan orientiert man sich da? Sollte man einfach die Formel nehmen, wie sie eigentlich gedacht war ohne den Bug? aber da gäbe es dann bestimmt auch Clans die sich genau so benachteiligt fühlen würden da sich deren Kosten auch verändern würden.
Gut somit kam das schonmal nicht in Frage also haben wir uns ein neues System überlegt. Da es sowie so schade war, das zumindest die großen Clans ihre Bäumchen immer nur für 1-2 Tage offen hatten um Obst zu spenden und den Rest der Zeit damit beschäftigt waren die Baumpunkte für den nächsten Ast zu sammeln und es somit mehr Glücksache war, wer in der Ahnenliga vorne war haben wir uns überlegt das es doch viel netter wäre, wenn es immer die Möglichkeit gäbe das 1-2 Äste offen sind und es somit auch immer die Möglichkeit gibt Obst zu spenden. Mit der Lösung ist es dann eben nicht mehr so, das der Schnellste einfach der beste in der Ahnenliga ist sondern der, der auch wirklich Aktiv in den Ahnenhain spendet. Also haben wir die Baumpunkte drastisch verringert und die Singpunkte dafür erhöht (zuviel wie wir ja auch schon eingesehen haben.)
Also im neuen System soll es so sein, das immer 1-2 Äste offen sind, in denen man Obst spenden kann.
So das war es jetzt mal, jetzt könnt ihr mich aufessen

Wenn ihr fragen habt immer raus damit.

Bitte hängt euch nicht auf die Prozent zahlen auf, wartet auf das Update, danach dürft ihr gerne wieder eure Meinung abgeben.Heidelbärhase hat geschrieben:Wenn ihr so an einer Lösung interessiert wärt, die uns allen gefällt, dann hättet ihr nicht diese hanebüchene 20-50% Rechnung aufgestellt.
Vorallem nicht auf die 20%, wenn dann auf die 50 %