Baumheilen

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Floriana
Schrei Blubber

30. Aug 2015, 19:33

Hallo,

also das sind genau meine Gedankengänge Angel, besser hätte ich sie nicht beschreiben können :) Danke!
Floriana, Lotuswelt, ID 665
kraftstein
Game Designer

31. Aug 2015, 10:37

ah ja, natürlich lesen wir mit. natürlich werden wir noch was dazu schreiben, noch sind wir in der sammel phase.... morgen machen wir ein treffen zu dem feature und geben euch in den nächsten tagen bekannt, wie es da weiter geht.
Bild
Joshua
Hornwurf

31. Aug 2015, 12:09

Ich hatte noch keine Zeit die Beiträge hier genau zu verfolgen. Aber was ich so herausgelesen habe, soll ständig neues Unkraut kommen, wenn man das Baumheilen nicht schafft?? Ich bin noch nicht so weit im Spiel, aber ich habe auch gehört, dass ab Level 10 oder so, auch noch ständig neue Monster kommen. HALLOOO??? Was soll das? Da habe ich ja irgendwann überhaupt keine Felder mehr, die ich noch bepflanzen kann! Ich habe nicht die Zeit immer jeden Tag ständig online zu sein. D.h. wenn ich mal ein paar Tage nicht on bin, ist mein Garten komplett zu gewachsen???? (außerdem spiele ich auch komplett ohne Echtgeld - nur mal am Rande bemerkt) Nee, sorry Leute, wenn das wirklich so ist, bin ich hier weg...

Nachtrag: Habe mich nun mal durch die Beiträge gelesen. Ganz offensichtlich stehe ich mit meinem Verdacht, dass das Spiel ohne Echtgeld (und für nur Gelegenheitsspieler!!) so definitiv nicht spielbar ist, nicht alleine da.

Fazit: Reiner Abzockeverein und OHNE Echtgeld nicht spielbar! Ich bin hier raus!!!
miesmuschel
Schreck Glubschi

31. Aug 2015, 16:04

:?: :?: :?: welche ausrede bekomm ich denn nun..we ist vorbei..ein sehr langes we..wir üben schon 5 tage kritik...null reaktion von unseren hohen herren-kraftstein-dichtung-fiffikuss und eddard...der halbe montag 16.00 schon ..sie werden es doch nicht etwa, wie in der politik,vorgang aussitzen.... :?: :?: :?:
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

31. Aug 2015, 16:34

Nur die Ruhe, heute war Eddard im Chat und hat versprochen, dass man sich zusammensetzt und eine Lösung sucht, schauen wir erstmal, was dabei entschieden wird.
miesmuschel
Schreck Glubschi

31. Aug 2015, 17:05

:D @Heidelbärhase
danke dir,hätte eddard 3 zeiler reingesetzt,hätte ich nicht fragen müssen.. :D
Alpanu
Schrei Blubber

31. Aug 2015, 18:41

Fuchsteufel hat geschrieben::?: :?: :?: welche ausrede bekomm ich denn nun..we ist vorbei..ein sehr langes we..wir üben schon 5 tage kritik...null reaktion von unseren hohen herren-kraftstein-dichtung-fiffikuss und eddard...der halbe montag 16.00 schon ..sie werden es doch nicht etwa, wie in der politik,vorgang aussitzen.... :?: :?: :?:
:roll: Zwei Posts über deinem hat sich sogar kraftstein heute schon gemeldet:
kraftstein hat geschrieben:ah ja, natürlich lesen wir mit. natürlich werden wir noch was dazu schreiben, noch sind wir in der sammel phase.... morgen machen wir ein treffen zu dem feature und geben euch in den nächsten tagen bekannt, wie es da weiter geht.
Allen ist das Denken erlaubt. Vielen bleibt es erspart.
Curt Goetz
miesmuschel
Schreck Glubschi

31. Aug 2015, 20:40

:D :D @Alpanu
test bestanden..1 setzen,wollte nur sehen ob du mitliest..hihi :D :D
-wega-
Schrei Blubber

1. Sep 2015, 10:37

Ich komme gar nicht darüber hinweg: Wie konntet ihr nur annehmen, dass dieser Zwang bei den Spielern gut ankommt?

Niemand arbeitet gerne unter Zwang und noch weniger gerne spielt man unter Zwang. Das passt von der Definition her schon gar nicht zusammen. Und nicht schlimm genug, dass überhaupt Konsequenzen für die Clanfreunde entstehen, wenn ich etwas nicht schaffe, die Kosten sind dann auch noch derart hoch, dass man sich die Beseitigung des Unkrauts kaum leisten kann. Nicht genug damit: Man kann nicht mal aus dem Clan austreten, um seinen Clanfreunden das Unkraut zu ersparen, weil man damit dem Clan einen ungeheuren Schaden zufügt. Nee, das ist wirklich gruselig!
kraftstein
Game Designer

1. Sep 2015, 11:01

Lieber Spieler, wir werden aufgrund eures Feedbacks das Baum heilen Feature anpassen. Wir versuchen das so schnell wie möglich umzusetzen. Danke für eure Beschäftigung, dadurch konnten wir uns gut zusammen setzten und das Feature noch einmal mit frischen Augen anschauen.

Erst einmal es gab auch viele Falschinformationen:

a) Man muss das Baum heilen nicht in der ersten Chance schaffen, sondern es ist so ausgelegt das man es relativ einfach in der dritten Chance für jedermann schaffen kann.

b) Die Energiekosten für Pflanzen tauschen und Element Wechselkosten, werden bei jeder neuen Chance, wieder auf den Anfangswert gesetzt.

c) Man muss den Leuten im Clan nicht helfen, das ist nur ein Zusatz damit der Clan ein bisschen einwirken kann.

Hier die Änderungen die wir vornehmen:

1. Es wird keine Clan Bestrafung mehr geben. (Falls ein Clanmitglied es nicht schafft, wird kein Unkraut bei den anderen Clanmitglieder erscheinen)
2. Das Unkraut das man bekommt, wenn man das eigene Baum heilen nicht geschafft hat, wird nur noch 1/10 so teuer an Kristallkosten sein, wie bisher.

Wir hoffen dadurch, euren Wünschen entgegen gekommen zu sein, ohne das wir das Feature zu sehr abschwächen. Nun ist etwas Druck draußen, und man muss bei dem Feature nicht mehr unbedingt mitmachen.
Bild
Gesperrt