Nachdem ich nun alles gelesen und mich mit den Listen auseinander gesetzt habe, muss ich erst einmal ein Danke an Mory für die Mühe, die du dir mit den Kalkulationen gemacht hast, aussprechen. Wir haben diese auch schon an die Entwickler weiter geleitet, sowie die gesamte Kritik an den Änderungen zum Baum heilen.
Niemand hier unterstellt dir Mory, dass deine Listen manipuliert sind. Sonst hätten wir diese auch nicht weiter geleitet.
Zum verschwundenen Thread: Er ist wieder da Das leidige Thema Energie beim Baumheilen.... Wir wissen leider nicht, warum er verschwunden war, doch die Hauptsache ist, wir konnten ihn wieder zurück holen.
Update 09.10.18
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Ich glaube, da kann ich fast nicht mehr als nur ein einziges Wort an Epona richten:
D A N K E
Nun bleibt nur noch abzuwarten, was die Entwickler darauf sagen bzw. wie sie reagieren.
Trotzdem werde ich, wenn ich von unserem aktuell befallenen Baum die Heil-Screenshots habe, auch da die entsprechende Auswertung und Berechnungen vornehmen und hier reinstellen.
Genauso, wenn ich (auch nach dem Update am Dienstag) weitere Screenshots von anderen SpielerInnen bekomme.
Und nur um noch sicherheitshalber eines klarzustellen: Nein, das sind nicht nur Clanmitglieder meines Clans, deren Daten ich hier vorliegen habe
D A N K E

Nun bleibt nur noch abzuwarten, was die Entwickler darauf sagen bzw. wie sie reagieren.
Trotzdem werde ich, wenn ich von unserem aktuell befallenen Baum die Heil-Screenshots habe, auch da die entsprechende Auswertung und Berechnungen vornehmen und hier reinstellen.
Genauso, wenn ich (auch nach dem Update am Dienstag) weitere Screenshots von anderen SpielerInnen bekomme.
Und nur um noch sicherheitshalber eines klarzustellen: Nein, das sind nicht nur Clanmitglieder meines Clans, deren Daten ich hier vorliegen habe

Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen 

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Das ist sehr erfreulich Epona, vielen lieben Dank dafür 
Schön dass Mory's viele Arbeit die verdiente Würdigung findet.
Was den verschwundenen thread angeht, so war anhand der URL/Webseitenmeldung deutlich erkennbar, dass er sich im internen Forum bei euch befand.

Schön dass Mory's viele Arbeit die verdiente Würdigung findet.
Was den verschwundenen thread angeht, so war anhand der URL/Webseitenmeldung deutlich erkennbar, dass er sich im internen Forum bei euch befand.
Auch ich habe Baumheilen und wie man erkennen kann, hat bis jetzt mein Clan den Baum für mich geheilt.
Ich habe noch keine Energie ausgegeben. So kann es auch funktionieren.
https://prnt.sc/l39tgb
Na klar wenn bei euch alle mit SR heilen können ist das toll aber das sollte für mich nicht der Sinn des Baumheilens sein. Bei uns spielen viele ohne viel SR Einsatz per EG weil sich das nun mal nicht jeder leisten kann.
ID 51056 Auf der Lotusblüte
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Ziehen wir das doch mal auseinander... 1020 Heilpunkte hat dein Clan bisher gebracht: 1020/20=52 Hilfen.Peggyfee hat geschrieben:Auch ich habe Baumheilen und wie man erkennen kann, hat bis jetzt mein Clan den Baum für mich geheilt.
Ihr habt derzeit 28 Clanmitglieder, dh. 27 können dir ohne SR-Einsatz maximal helfen: 27x20=540 Heilpunkte sind OHNE SR-Einsatz maximal möglich.
Um auf 52x Hilfe und damit 1020 Heilpunkte durch den Clan zu kommen, muss dir also mind. 25x mit SR geholfen worden sein.
Dh. mind. 25x10=250 SR sind schon in deinen Baum geflossen. Vorausgesetzt, jede/r hat nur 1x mit SR geholfen und keine/r mehrfach - bei mehrfachen Hilfen steigen die SR-Kosten mit jeder Hilfe um das 1/2-fache der Kosten der vorherigen Hilfe an - 2. Hilfe also 15 SR, 3. 22 SR, 4. 33 SR usw.

(Ja, auch das habe ich aus reiner Neugier mal ausgetestet

Wie bereits hier im Thread mehrfach erwähnt: Nicht jede/r SpielerIn kann es sich leisten, jedem Baum des Clans mit SR zu helfen!
Es gibt genug SpielerInnen, die komplett OHNE SR-Käufe spielen, weil sie keine Möglichkeit haben, sich dies zu leisten.
Solche SpielerInnen haben das gleiche Recht, hier zu spielen - sonst kann man dieses Spiel nicht mehr als primär kostenfrei bezeichnen!
Und auch solchen SpielerInnen MUSS die Möglichkeit gegeben werden, den Baum ohne große Hindernisse mit angemessenen Energiekosten (max. 800) zu heilen!
Zuletzt geändert von Mory am 7. Okt 2018, 22:25, insgesamt 3-mal geändert.

- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Die Antwort auf Designschwächen im Spiel ist also, dass man ja alles mit genug Echtgeldeinsatz egalisieren kann? 

Inkl. meiner Hilfe ist dieser Baum jetzt (2h später) übrigens bei 440 HP durch Clanhilfe - max. 2 SpielerInnen des Clans können noch ohne SR-Einsatz helfen, sofern niemand bisher mit SR geholfen hat...Mory hat geschrieben:Und bzgl. sehr guter Gemeinschaft fällt mir gerade noch etwas auf...
Ihr Baum ist jetzt seit 6,5h erkrankt. Bisher wurde bereits 20x geholfen (mich noch ausgeschlossen, ich hab noch nicht geklickt), 27 sind wir derzeit im Clan, 26 können also abzüglich ihr selbst helfen -> 1 ist gelb, 1 ist rot -> also 24, die helfen können!
So viel zum Thema, es wird nicht schnell genug geholfen/nicht lang genug gewartet... Oder der Baum nicht gesehen - wie gesagt, unser Clanchat hilft uns dabei!

Peggyfee hat geschrieben:Auch ich habe Baumheilen und wie man erkennen kann, hat bis jetzt mein Clan den Baum für mich geheilt.
schön für dich und die Clanis dort..
ergo müssen sich nun alle Spieler mit viel Hp´s en Clan suchen wo entweder EG Spieler sind, oder Spieler die mit ihrem Mod Reward mit Rosen nur so um sich hauen können ??
Ist das nun die neue Taktik von Trollgames ? Ich glaube eher nicht...

-
- Schamane
Ich habe ein Verständnisproblem in diesem Thread:
was ist ein "internes Forum" ? Wo ist es zu finden? und wo kann ich das nachlesen unter welcher URL dies erreichbar ist?
Denn offensichtlich kennt hier ein Spieler die URL eines mir bisher fremden "internen Forums". Deshalb die Frage: Wo kann ich solche Infos nachlesen?
was ist ein "internes Forum" ? Wo ist es zu finden? und wo kann ich das nachlesen unter welcher URL dies erreichbar ist?
Denn offensichtlich kennt hier ein Spieler die URL eines mir bisher fremden "internen Forums". Deshalb die Frage: Wo kann ich solche Infos nachlesen?
Lotuswelt
AccountId: 24606

AccountId: 24606