gibt nur 3 Möglichkeiten:
( ) Entschädigung für clans, die Nachteile hatten
( ) KEINE Entschädigung für clans, die Nachteile hatten
( ) Entschädigung für clans, die Vorteil hatten, aber jetzt langsamer werden
bitte zutreffendes ankreuzen! -- klare worte wären echt toll!
Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
Hallo zusammen,
ich mische mich hier auch mal ein, bitte nicht gleich böse werden
Manche haben ja hier geschrieben, dass alle Clans, die von dem Fehler nicht betroffen sind, eine Entschädigung erhalten sollten. Da frage ich mich warum? Was ist das für eine Logik, bei einem Fehler, den nur eine Handvoll Clans betroffen hat, eine ganze Welt dafür zu entschädigen, wenn doch die betroffenen Clans eh schon zurückgestuft werden und dadurch sowieso herbe Rückschläge erleiden.
Man muss davon ausgehen, dass die Clans, die von dem Fehler betroffen waren, nicht wussten, was sie da taten bis das hier publik wurde, weshalb man auch nicht von Ausnutzen irgendwelcher Fehler sprechen kann. Natürlich muss der Fehler behoben werden, sodass wieder Chancengleichheit für alle herrscht.
Eine Entschädigung sollte man meiner Meinung nach nur geben, wenn Spieler wirklich einen Schaden erlitten haben und das sehe ich in diesem Fall nicht direkt so. Bei allen anderen Clans lief die Formel ja korrekt und nur die betroffenen Clans hatten einen Vorteil davon, welcher ja ausgebügelt wird. Ich sehe deren Vorteil nicht gleichzeitig als Nachteil für alle anderen, das ist mir ein wenig zu engstirnig gedacht.
Nichts desto trotz freue ich mich über den Austausch, der hier stattfindet. Ich bitte euch jedoch unbedingt in der ganzen Thematik sachlich zu bleiben und Anfeindungen jeglicher Form zu unterlassen. Die betroffenen Clans haben teilweise sehr unschöne Nachrichten erhalten, was ziemlich rufschädigend ist. Ich und alle anderen vom Magoia-Team sind für einen klaren und transparenten Austausch, jedoch ist ein wütender Mob, der mit Fackeln und Mistgabeln auf die anderen losgeht nicht der richtige Weg. Lasst uns das alle verinnerlichen.
Viele Grüße,
Eddard
ich mische mich hier auch mal ein, bitte nicht gleich böse werden

Manche haben ja hier geschrieben, dass alle Clans, die von dem Fehler nicht betroffen sind, eine Entschädigung erhalten sollten. Da frage ich mich warum? Was ist das für eine Logik, bei einem Fehler, den nur eine Handvoll Clans betroffen hat, eine ganze Welt dafür zu entschädigen, wenn doch die betroffenen Clans eh schon zurückgestuft werden und dadurch sowieso herbe Rückschläge erleiden.
Man muss davon ausgehen, dass die Clans, die von dem Fehler betroffen waren, nicht wussten, was sie da taten bis das hier publik wurde, weshalb man auch nicht von Ausnutzen irgendwelcher Fehler sprechen kann. Natürlich muss der Fehler behoben werden, sodass wieder Chancengleichheit für alle herrscht.
Eine Entschädigung sollte man meiner Meinung nach nur geben, wenn Spieler wirklich einen Schaden erlitten haben und das sehe ich in diesem Fall nicht direkt so. Bei allen anderen Clans lief die Formel ja korrekt und nur die betroffenen Clans hatten einen Vorteil davon, welcher ja ausgebügelt wird. Ich sehe deren Vorteil nicht gleichzeitig als Nachteil für alle anderen, das ist mir ein wenig zu engstirnig gedacht.
Nichts desto trotz freue ich mich über den Austausch, der hier stattfindet. Ich bitte euch jedoch unbedingt in der ganzen Thematik sachlich zu bleiben und Anfeindungen jeglicher Form zu unterlassen. Die betroffenen Clans haben teilweise sehr unschöne Nachrichten erhalten, was ziemlich rufschädigend ist. Ich und alle anderen vom Magoia-Team sind für einen klaren und transparenten Austausch, jedoch ist ein wütender Mob, der mit Fackeln und Mistgabeln auf die anderen losgeht nicht der richtige Weg. Lasst uns das alle verinnerlichen.
Viele Grüße,
Eddard

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
-
- Gärtner
Tut mir wirklich leid, Eddard, aber ich sehe das mit dem Vorteil der Clans die jetzt runtergestuft werden sollen ein wenig anders... Diese Clans hatten monatelang mehr Drachen als andere Clans, weil sie durch den höheren Ahnendrachen viel schneller an neue Pflegepunkte gekommen sind. Sie hatten dadurch mehr EP und eine bessere Clanligen- und Spielerligen- Belohnung. Außerdem hatten sie wesentlich schneller und öfter die Boni der einzelnen Kreise an den Bäumen, was wiederum weniger Kristalle für Unkrautentfernung, mehr veredelte Pflanzen/ Bäume, mehr Drachenpflanzen, dadurch bessere Möglichkeiten in der Brauerei und dadurch wieder mehr EP und bessere Positionierung des Clans und der Spieler im Clan bedeutet. Durch den größeren Energiespeicher konnten sie mehr Energie anhäufen und mussten wohl seltener Energie zukaufen. Ganz sicher habe ich da noch manche Vorteile vergessen. Für mein Dafürhalten ist jede Lösung die keine Entschädigung für die benachteiligten Clans beinhaltet eine schlechte Lösung. Mein Mitleid für die Clans, die runtergestuft werden sollen, hält sich ehrlich gesagt in sehr eng gesteckten Grenzen. Wird schon seinen Grund haben, warum sich außer einem Clan mit Vorteilen kein anderer hier im Forum geäußert hat.
-
- Schamane
ich sehe das Problem bei euch sorry dafür ....aber es werden keine klaren Aussagen gemacht und keine Aufstellung des Hains mitgeteilt wie er hätte aussehen sollen(denn dann hätte jeder für sich beurteilen können ob er betroffen ist oder nicht ) und auch werden hier die Fragen nicht oder nur teilweise gestückelt beantwortet wenn man es transparent gemacht hätte für alle wäre sowas nicht aufgekommen da bin ich mir sicher .......das unschöne mails auf die Reise gegangen sind tut mir persönlich leid das war bestimmt nicht unser anliegen .....und wir wissen bis heute nicht ob unser Clan die korrekte Staffelung hatte oder nicht ...auch da wäre ich für eine Antwort sehr verbunden ....es will hier keiner böse werden oder mit der Mistgabel durch die Gegend laufen aber ihr müsst auch uns verstehen viele spielen hier mit Echtgeld und investieren in dieses spiel ...aber lieber Eddart das du Rolf nicht für voll genommen hast vor 5 Monaten und was von strategie erzählt hast das stimmt leider auch ich habe dieses so empfunden ....
in diesem sinne monsti
in diesem sinne monsti
Natürlich verstehe ich euch, jeden einzelnen verstehe ich, sogar sehr gut. Bitte denkt nicht, dass wir euch hier irgendwie den Spaß verderben wollen, unsere Ziele sind genau anders herum gerichtet, wir wollen euch den Spielspaß geben und deshalb eine Lösung für das Problem finden.
Alle Clans die nicht betroffen sind hochzustufen auf das gleiche Level der anderen halte ich für unrealistisch und das wird vermutlich nicht passieren.
Dass alle anderen Clans eine Entschädigung wollen halte ich persönlich auch für unrealistisch, jedoch kann ich dazu kein offizielles Statement abgeben.
Damals, als Rolf das gemeldet hat, habe ich tatsächlich drüber geschaut und keinen Fehler gefunden, das war ein Versäumnis meinerseits, wofür ich mich entschuldige. Ich habe mich geirrt und einen Fehler gemacht, das sehe ich ein.
Lasst uns doch versuchen einfach die jeweils andere Seite zu verstehen und auf die Worte der anderen einzugehen. Ich versichere, dass ich auch auf eure Worte eingehe und mich in eure Lage versuche hereinzuversetzen.
Ich bin überzeugt, dass wir alle gemeinsam wieder Spaß an Magoia finden können und frieden einkehren kann.
Alle Clans die nicht betroffen sind hochzustufen auf das gleiche Level der anderen halte ich für unrealistisch und das wird vermutlich nicht passieren.
Dass alle anderen Clans eine Entschädigung wollen halte ich persönlich auch für unrealistisch, jedoch kann ich dazu kein offizielles Statement abgeben.
Damals, als Rolf das gemeldet hat, habe ich tatsächlich drüber geschaut und keinen Fehler gefunden, das war ein Versäumnis meinerseits, wofür ich mich entschuldige. Ich habe mich geirrt und einen Fehler gemacht, das sehe ich ein.
Lasst uns doch versuchen einfach die jeweils andere Seite zu verstehen und auf die Worte der anderen einzugehen. Ich versichere, dass ich auch auf eure Worte eingehe und mich in eure Lage versuche hereinzuversetzen.
Ich bin überzeugt, dass wir alle gemeinsam wieder Spaß an Magoia finden können und frieden einkehren kann.

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
-
- Gärtner
Eddard, es tut mir leid, wenn ich dazu nochmal was schreiben muss, aber Du schreibst, dass die Clans, die zurückgestuft werden, herbe Rückschläge erleiden. Meiner unwesentlichen Meinung nach verhält es sich doch so, dass dadurch lediglich ein falsches, nicht rechtmäßig erworbenes Level in das richtige, dem Clan eigentlich rechtmäßig zustehende Level geändert wird. Trotzdem hatten diese Clans über Monate einen großen Vorteil gegenüber der Mehrheit aller Clans. Diese Vorteile hatten sowohl auf die Clanliga als auch auf die Spielerliga erhebliche Auswirkungen. Diese Vorteile sind doch durch das Runterstufen nicht plötzlich verschwunden. Da macht ihr es euch meiner unmaßgeblichen Meinung nach doch ein wenig zu einfach und falls es so sein sollte, dass diese Clans dann auch noch für ihre "Rückschläge" entschädigt werden sollten, dann fehlen mir an der Stelle nun wirklich Kopfschüttel-
Smilies!
Smilies!

Hallo elfenzwerglein,
darum diskutieren wir ja hier, um weiter zu kommen. Das mit den Kopfschüttel-Smilies verstehe ich nicht. Genauso wenig Deine Schriftfarbe, hat das eine Bedeutung?
Ich kann nachvollziehen, was Du schreibst, es zeigt, dass wir nicht alles berücksichtigt haben.
darum diskutieren wir ja hier, um weiter zu kommen. Das mit den Kopfschüttel-Smilies verstehe ich nicht. Genauso wenig Deine Schriftfarbe, hat das eine Bedeutung?
Ich kann nachvollziehen, was Du schreibst, es zeigt, dass wir nicht alles berücksichtigt haben.

-
- Gärtner
Ein Kopfschüttel Smilie würde ausdrücken, dass ich die Ansicht, dass mit dem Runterstufen der Clans die Angelegenheit einfach so erledigt ist und dass damit alle Vorteile der runtergestuften Clans plötzlich verschwunden und einfach nicht mehr existent sind, so absolut gar nicht teilen und auch nicht verstehen kann. Die Schriftfarbe hat gar nichts zu bedeuten... ich mag nur einfach kein Schwarz und schreibe deshalb eigentlich immer in einem angenehmen Beere- Ton, so fern das die Foren- Software zulässt.

Nur, damit ich es auch richtig verstehe:
Wegen eines Balancingfehlers hat Clan X seit über einem Jahr nur halb so viele Baumpunkte gebraucht wie Clan Y. Der Baumpunktebedarf wird nun vereinheitlicht und dafür erhält Clan X eine Entschädigung, weil er ja nun keinen Vorteil mehr nutzen kann.
Das ist so schräg, dazu fällt mir nichts mehr ein
Wegen eines Balancingfehlers hat Clan X seit über einem Jahr nur halb so viele Baumpunkte gebraucht wie Clan Y. Der Baumpunktebedarf wird nun vereinheitlicht und dafür erhält Clan X eine Entschädigung, weil er ja nun keinen Vorteil mehr nutzen kann.
Das ist so schräg, dazu fällt mir nichts mehr ein

Verstehe, danke für die Aufklärung
Ich war nur nicht sicher ob sich dahinter eine versteckte Botschaft befindet.
Nun aber zurück zum Thema: Eure Kritikpunkte gebe ich natürlich gerne weiter.
Ja es stimmt, eine klare Aussage kann und möchte ich im Moment auch gar nicht fällen, da ich selbst zu unschlüssig bin und auch nicht die Befugnisse dazu habe soetwas alleine zu bestimmen.
Egal ist es jedoch niemandem hier von uns, das sei euch versichert
Viele Grüße,
Eddard

Nun aber zurück zum Thema: Eure Kritikpunkte gebe ich natürlich gerne weiter.
Ja es stimmt, eine klare Aussage kann und möchte ich im Moment auch gar nicht fällen, da ich selbst zu unschlüssig bin und auch nicht die Befugnisse dazu habe soetwas alleine zu bestimmen.
Egal ist es jedoch niemandem hier von uns, das sei euch versichert

Viele Grüße,
Eddard