Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

elfenzwerglein
Gärtner

21. Feb 2018, 21:03

Ich finde es sehr erfreulich, dass die "Entscheidungsträger" doch so schnell auf unsere Kritik reagiert haben und halte das geplante erneute Update morgen für einen Schritt in die richtige Richtung ( wenn mir auch eine andere Lösung am Ende doch lieber gewesen wäre...). Wenn jetzt noch die Reduzierung der benötigten Obstpunkte etwas großzügiger ausfällt,
würde ich das sehr erfreulich finden, da auch bei uns plötzlich mehr als 3x so viele Punkte wie vorher erforderlich sind. Das ist deutlich zu viel... Wenn auch in Zukunft der Kontakt und Austausch zwischen Anbieter und Spielern so rege und erfolgreich ist, bin ich überzeugt, dass sich das positiv auf alle Beteiligten und das Spiel auswirken wird. ;)
ipur
Gärtner

22. Feb 2018, 12:41

Okay vlt mal einen neuen Ansichtspunkt zum Verrechnen in die Diskusion stellen, wobei der natürlich wie alles hier auch nicht wirklich neu ist.

Wenn jeder Clanie Zukünftig zur täglichen Zwangsabgabe im Hain verdonnert wird, dann ist Vorliebe Obst nur noch ein Witz.
Das wäre dann maximal mit Mondbäumen sicherzustellen.
Mal abgesehen davon das jeder kleine der den Baum braucht um seine Drachenzucht aufzubesseren auch wieder die A-Karte hat.

runter mit den geforderten Singpunkten!
lg

Edit: Ich fahre übrigens grade meine Drachenzucht runter da trotz Eg Bäumen nicht genug Futter da ist.

Wie Sagte meine Mutter so schön Ihr versucht einer nackten Frau in die Tasche zufassen.
runter mit den geforderten Singpunkten!
kraftstein
Game Designer

22. Feb 2018, 13:47

also erstes update ist durch!

wir werden wahrscheinlich es nächste woche so machen, das es feste singpunkte und baumpunkte gibt für den ahnenhain und das nicht abhängig von der clan memberanzahl ist. so dass man sich nicht mehr überlgen muss ob es sich lohnt jemanden aufzunehmen oder nicht.

im zuge dessen werden die singpunkte gesenkt , eventuell müssen wir die baumpunkte für den ersten ast dann wieder etwas anheben. mal schauen wie es sich ausgeht, aber wir finden eine lösung.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

22. Feb 2018, 14:41

Warum kann das nicht wieder werden wie es war? Was ist so schwer daran die Spieler wieder zufrieden zu stellen. Warum musste dieser ganzen Umstellungsquark sein und warum bekommt man auf die Frage/n keine Antwort. Die wurden doch schon häufiger gestellt oder zu mindestens gewünscht.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Delenn
Schattenbezwinger

22. Feb 2018, 15:26

Das haben wir aber doch verneint. Sind wir so unglaubwürdig?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elfenzwerglein
Gärtner

22. Feb 2018, 15:44

Dass bestimmt der ein oder andere Spieler sehr viel Obst gehortet hat kann ich mir schon vorstellen, aber ganz bestimmt ist das nicht die Regel sondern die Ausnahme!
Ich bin sehr gespannt, in welchem Umfang die nötigen Obstpunkte gesenkt werden und ich kann nur hoffen, dass es sich da um eine großzügige Senkung handelt, bevor sich das Hain-
Thema zu einer Never- Ending- Story entwickelt! Das wäre für keinen Beteiligten gut.... weder für uns Spieler noch für die Betreiber (und ihren Geldbeutel... flüster.... duck und wegflitz***) ;)
ipur
Gärtner

22. Feb 2018, 16:18

Sicher gibt es User die mehr Obst im Lager haben als sie brauchen aber das ist doch eher ein Zeichen dafür das die bisherige Taktik super Funktioniert und nicht ein Grund dort Daumen schrauben anzusetzen.
Obst ist hier unbestreitbar eine Eg Resurce selbst das kleine Einhorn mit dem hier alles anfängt muss gegen Seerosen erworben werden, auch wenn diese sich im Tutorial noch leicht verdienen lassen.
Wer also mehr Obst hat als er braucht zb weil er gerne Stolzer Besitzer eines lila/metalikblauen Tulyas sein möchte spricht diesem Spiel aus meiner Sicht damit ein ganz großes Lob aus.
Dieser Anreitz existiert weiter und für jeden neuen Spieler der ihn schluckt. Und aus "hab ich gern bezahlt" ein "musste kaufen" machen kann nur nach hinten los gehen.

@ Kraftstein danke das du weiter dran bist und ich hoffe sehr auf die Lösung aber ein paar Fakten wären wirklich schon.
Schließlich ist uns nach der letzten versprochenen Problemlösung mit urlanger Vorgeschichte der Hain um die Ohren geflogen.
glg
monsterchen♥
Schamane

22. Feb 2018, 16:30

Hallöchen,
kann mir jemand erklären warum wir mit den Singpunkten noch bis nächste Woche warten müssen ?
ipur
Gärtner

22. Feb 2018, 16:45

Sy Dog irrtum mein Tut ist noch nicht solange her ich hab erst drum rum questen müssen bis ich die Sr beisammen hatte
ipur
Gärtner

23. Feb 2018, 17:23

Freitag Später Nachmittag und vermutlich längst Magoia-Feierabend.
Heute leider keine Info somit gehen wir dann wohl mal wieder mit dem Gefühl von hingehalten ins We.
Schade grade nach dem das Spiel heute morgen 4 h gar nicht erreichbar war wäre Präsens eindeutig angebracht gewesen.
lg und schönes We.
Antworten