"erste Änderungen diese Woche" also noch eine Woche Hainstop... und hoffen das das Gesammt anpassen nicht 3 Monate füllt *seuftz*
Danke für die Mühe und die Info wir harren gespannt der Dinge die Folgen werden.
Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Gärtner
Mir ist die Aussage zu vage.Was bedeutet "ETWAS WENIGER" ?kraftstein hat geschrieben:die singpunkte werden auch noch angepasst, ob es an die level der spieler, gärten etc... ist oder generell etwas weniger ist, werde ich auch noch mitteilen.
Die Singpunkte müssten mindestens um 40-50 % gesenkt werden,alles andere ist zu viel und nach wie vor für unseren Clan nicht mehr rentabel.
gruß Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
( Albert Einstein )
-
- Game Designer
also wir werden morgen ein kleine Update zum Ahnenhain machen.
1. der erste Klick kostet nur 5 Obst
2. die Erhöhung der Obstkosten sieht folgendermaßen aus: 5,10,20,40,60,80,100 etc immer in 20 schritten .
3. wenn ein Ast von den Obstkosten nun fertig ist, aber noch nicht aktiviert, zählt dieser Ast trotzdem schon als nicht mehr offen. (das bedeutet das die Baumpunkte für einen geschlossenen Ast, um diesen zu öffnen, trotzdem günstiger werden.
4. Der Ahnenhaindrache wird erst Stufe 6 und höher nur noch Drachenpflanzen geben.
Die Singpunkte werden noch etwas gesenkt, dieses ist aber noch nicht final und in welcher Form. Dieses werden wir erst nächste Woche schaffen reinzusetzen. Falls ein Clan schon bei einem Ast bis dorthin zu viel gezahlt hat, können wir das nicht erstatten oder zurücksetzen. Daher zahlt solange nur bis zur hälfte der Singpunkte eines Astes ein, damit ihr auf Nummer sicher gehen könnt.
1. der erste Klick kostet nur 5 Obst
2. die Erhöhung der Obstkosten sieht folgendermaßen aus: 5,10,20,40,60,80,100 etc immer in 20 schritten .
3. wenn ein Ast von den Obstkosten nun fertig ist, aber noch nicht aktiviert, zählt dieser Ast trotzdem schon als nicht mehr offen. (das bedeutet das die Baumpunkte für einen geschlossenen Ast, um diesen zu öffnen, trotzdem günstiger werden.
4. Der Ahnenhaindrache wird erst Stufe 6 und höher nur noch Drachenpflanzen geben.
Die Singpunkte werden noch etwas gesenkt, dieses ist aber noch nicht final und in welcher Form. Dieses werden wir erst nächste Woche schaffen reinzusetzen. Falls ein Clan schon bei einem Ast bis dorthin zu viel gezahlt hat, können wir das nicht erstatten oder zurücksetzen. Daher zahlt solange nur bis zur hälfte der Singpunkte eines Astes ein, damit ihr auf Nummer sicher gehen könnt.

Dann werde ich mal gepflegt mein Magoia-Fasten fortsetzen, bis eine für Alle zufriedenstellende Lösung gefunden wird.
Ich wäre dafür, daß die Uhr zurückgedreht wird auf den Stand vor dem Update.
Die durch techn. Fehler bevorteilten Clans zuerst in den allgemeinen Modus gesetzt werden (jedoch ohne Entschädigung) und
wenn es sich von Seiten TrollGames nicht vermeiden lässt die Singpunkte zu erhöhen, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt
nach ausgewogenen Überlegungen eingespielt wird.
Der Vorwurf, wir würden tonnenweise Obst vor uns herschieben, war eine vollkommen unnötige und unüberlegte Äußerung,
über welche ich mich persönlich sehr geärgert habe. Für den Kauf der kleinen und großen Bäume (und nicht nur dafür), habe ich seit Okt. 2015
richtig viereckiges Geld gezahlt.
Bisher war ich auch ohne Murren dazu bereit, einen Teil meiner Rente bei TrollGames auszugeben, jedoch werde ich künftig
jeden Kauf genau überdenken.
Ich empfinde es so, dass Ihr uns User für unser Fortkommen im Spiel bestraft.
Ich wäre dafür, daß die Uhr zurückgedreht wird auf den Stand vor dem Update.
Die durch techn. Fehler bevorteilten Clans zuerst in den allgemeinen Modus gesetzt werden (jedoch ohne Entschädigung) und
wenn es sich von Seiten TrollGames nicht vermeiden lässt die Singpunkte zu erhöhen, dass dies zu einem späteren Zeitpunkt
nach ausgewogenen Überlegungen eingespielt wird.
Der Vorwurf, wir würden tonnenweise Obst vor uns herschieben, war eine vollkommen unnötige und unüberlegte Äußerung,
über welche ich mich persönlich sehr geärgert habe. Für den Kauf der kleinen und großen Bäume (und nicht nur dafür), habe ich seit Okt. 2015
richtig viereckiges Geld gezahlt.
Bisher war ich auch ohne Murren dazu bereit, einen Teil meiner Rente bei TrollGames auszugeben, jedoch werde ich künftig
jeden Kauf genau überdenken.
Ich empfinde es so, dass Ihr uns User für unser Fortkommen im Spiel bestraft.
Da haste meine volle Zustimmung, auch wenn ich noch nicht sooo lange gespielt hab. Aber vor dem Update, hatte mir das Spiel richtig Spass gemacht, nun macht sich mehr und mehr der Frust breit und ich bin am Überlegen, ob ich hier aufhören soll. Wenn die das Spiel einstampfen und löschen wollen, sollen sie es offen und grad heraus sagen. Dann kann man sich löschen und es ist gut.
Ergänzung:
Zumal ja Drachenzucht auch nicht grad billig ist und wenn man wie einige Große das tun, 3 Drachen gleichzeitig aufzieht, kostet das 60 Obst jede Stufe für 3 Drachen und eine entsprechende Menge Obst für jedes Ei. Und bis zum Ausflug des/ der Drachen muss man den/die 3 oder 4x füttern mit je 10 (1. Drache), 20 (2. Drache), 30 (3. Drache)Früchten.
Ergänzung:
Zumal ja Drachenzucht auch nicht grad billig ist und wenn man wie einige Große das tun, 3 Drachen gleichzeitig aufzieht, kostet das 60 Obst jede Stufe für 3 Drachen und eine entsprechende Menge Obst für jedes Ei. Und bis zum Ausflug des/ der Drachen muss man den/die 3 oder 4x füttern mit je 10 (1. Drache), 20 (2. Drache), 30 (3. Drache)Früchten.
also ich finde es gut, dass auf unsere Anmerkungen eingegangen wird und nicht ( so wie angekündigt ) erstmal 3 Monate gewartet wird. Die Senkung des Obstmenge ist schon mal super und die Singpunkte muss man sich angucken, wenn es soweit ist.
Ich finde es wirklich gut, dass sich so zeitnah was tut
Ich finde es wirklich gut, dass sich so zeitnah was tut

mfg Icefairy
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Auch ich finde die Entwicklung erfreulich, möchte aber auch zu bedenken geben, dass wir derzeit von 500 Singpunkten auf 2200 hochgestuft wurden, wenn diese nun "etwas" angepasst werden würden, wären wir wohl im besten Falle bei 1500 Singpunkten, was immer noch das Dreifache des bisherigen Bedarfs ist.
Das finde ich zu extrem, da hilft das sparen an Energie pro Gesang auch nur noch wenig.
Das finde ich zu extrem, da hilft das sparen an Energie pro Gesang auch nur noch wenig.
Hallo zusammen, danke für euer bisheriges Feedback, ich versuche mal zu in Erfahrung zu bringen wie genau die Singpunkte angepasst werden.

"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Also wenn Ich Kraftstein richtig verstehe sind die Macher bereit ab der Hälfte des jetzt "ist" über weiteres (mehr) Nachzudenken.
Logisch wenn sie nichts zurückerstatten wir aber erstmal stillschweigend bis zur hälfte Zahlen sollen.
Die Hälfte des jetzt ist ist für mich dummerweise aber immer noch über der Schmerzgrenze, um es anders auszudrücken ich brauch jetzt real erstmal ein Asperin.
lg
Logisch wenn sie nichts zurückerstatten wir aber erstmal stillschweigend bis zur hälfte Zahlen sollen.
Die Hälfte des jetzt ist ist für mich dummerweise aber immer noch über der Schmerzgrenze, um es anders auszudrücken ich brauch jetzt real erstmal ein Asperin.
lg