Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Sinara64
Schrei Blubber

19. Feb 2018, 14:51

kraftstein hat geschrieben:ja, es sieht so aus als wenn sich etwas abzeichnet.

1. die obstkosten nicht mehr verdoppeln, sondern in kleineren schritten erhöhen

2. das erste obst mit 5 obst einzahlen, damit kleinere auch eher etwas einzahlen können.

3. die singpunkte an die spieler anpassen, bedeutet bei kleineren spielern erhöht sich der singpunkte bedarf nicht so wie bei grösseren spielern im ahnenhain. ob das an level festegmacht wird oder an der anzahl der gärten, ist noch nicht klar, da es doch eher aufwendig ist zu rechnen. das wird in einem prgrammier meeting noch bespreochen, dieses wird morgen sein. dadruch würden sich die singpunkte von fast allen clan senken.

das hört sich doch schon besser an.

Hier mal meinen Vorschlag dazu:

zu 1. und 2.

man könnte doch folgende Stufen schalten:

in 5er Schritte

5 Obst für 2 Energie
10 Obst für 5 Energie
15 Obst für 10 Energie
20 Obst für 10 Energie

dann 10er Schritte

30 Obst für 20 Energie
40 Obst für 20 Energie
50 Obst für 20 Energie
60 Obst für 30 Energie

und ab jetzt 20er Schritte

80 Obst für 30 Energie
100 Obst für 30 Energie
usw.

dann gedeckelt bei 200 Obst und 30 Energie jeweils

zu 3.

die Singpunkte nicht nach Level oder Mitgliederzahl richten, sondern einfach den Ahnenhain ohne Abhängigkeit staffeln.

Beispiel:

1. Baumstufe:

1. Ast - 20 BP und 100 Singpunkte
2. Ast - 20 BP und 100 Singpunkte
3. Ast - 40 BP und 120 Singpunkte

das wird dann jeweils bis zum Erreichen der 1. Baumstufe 3x wiederholt.

2. Baumstufe:

1. Ast - 60 BP und 200 Singpunkte
2. Ast - 60 BP und 200 Singpunkte
3. Ast - 80 BP und 250 Singpunkte

das wird dann auch bis zum Erreichen der 2. Baumstufe 3x wiederholt.

3. Baumstufe:

1. Ast - 160 BP und 300 Singpunkte
2. Ast - 160 BP und 300 Singpunkte
3. Ast - 220 BP und 400 Singpunkte

ebenfalls bis zum Erreichen der 3. Baumstufe 3x wiederholt.

und so weiter.....

so kann man sich jeden Baum Ast für Ast erarbeiten und jeder weiß genau, was man dafür braucht. Egal ob man nur 5 Mitglieder oder 20 im Clan hat. Schließlich sind ja auch nicht immer alle aktiv oder haben genug Obst, um überhaupt mit zu spenden :!:

hoffe ich hab nichts vergessen. Kenne mich damit leider noch nicht so gut aus, was machbar ist und was nicht.
Aber ich denke mal, man kann das Prinzip darin erkennen und könnte mir vorstellen, dass damit die meisten Spieler zufrieden wären.
Falls ich Denkfehler dabei hatte, bitte berichtigen ;)

lg Sina
Zuletzt geändert von Sinara64 am 1. Mär 2018, 15:10, insgesamt 3-mal geändert.
Delenn
Schattenbezwinger

19. Feb 2018, 14:51

Einfach scheinen sie nicht zu können warum auch immer. Aber vllt erklärt uns das ja auch noch einmal jemand. Der Frust baut sich leider nicht wirklich ab .... sehr schade
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Sinara64
Schrei Blubber

19. Feb 2018, 15:41

hallo dog,

kann es sein, das du nur für große Clans und große Level Erleichterungen möchtest? Das kommt mir zumindest langsam so vor.
Oder warum diese Reaktion :?:
-Dog- hat geschrieben:Sinara ich weiß ja nich welches Spiel du spielst aber Magoia scheint es nicht zu sein sonst kämste jetzt nich mit noch höheren Energiekosten an.
Im übrigen wäre es nett wenn du mal aufhören würdest dauernd nach Erleichterungen für kleine Clans und kleine Level zu rufen, die "älteren"Spieler und Clans können nichts dafür wenn andere erst später anfangen und dadurch entsprechend brauchen um auf den gleichen Stand wie die alten zu kommen. Oder findste es ernshaft richtig das ein Miniclan mit 5 Spielern die gleichen Boni für deutlich weniger bekommt als die alten leisten müssen? :roll:
In meinem Vorschlag habe ich extra geschrieben, dass es Clan- und auch Levelunabhängig gestaffelt werden sollte.

Und ebenfalls sind die Mengenangaben, die ich gemacht hatte, auch nur als Beispielrechnung für eine vereinfachte Staffelung gemeint.
Hätte genauso gut schreiben können:

xxx Obst - yyy Energie wie es hier ja schon einige gemacht haben.

Also was soll das, dass du mich so angreifst :?:

Finde das wirklich nicht in Ordnung, man kann das auch in einem anderen Ton sagen :roll:

lg Sina
Sinara64
Schrei Blubber

19. Feb 2018, 15:52

glaube du übersiehst, dass die Großen schon viel weiter sind, als die Kleinen und die Kleinen ebenfalls mal soweit sein werden.
Und auch dann gleichgestellt sind, oder etwa nicht?

Mach doch selber mal einen konstruktiven Vorschlag und liste hier mal auf, wie du dir das denn vorstellst?
Sinara64
Schrei Blubber

19. Feb 2018, 16:02

Du weißt genauso gut wie ich, dass große Clans im Moment sicher nur ungern kleine Spieler aufnehmen würden, da sie einfach nichts für den Clan leisten können.
Euer Clan war ja auch mal klein und hätte sicher gerne für alle Clans dieselben Bedingungen gehabt.

Kann mir nicht vorstellen, dass du als kleiner Spieler mit den Anforderungen die es im Moment gibt zufrieden wärst und wo bleibt eigentlich dein Vorschlag?

Den biste mir auch schuldig geblieben, stattdessen möchtest du doch am liebsten alles wieder so haben, wie es vorher war.

Sieht zumindest für mich so aus.
Zuletzt geändert von Sinara64 am 19. Feb 2018, 17:45, insgesamt 2-mal geändert.
Sinara64
Schrei Blubber

19. Feb 2018, 16:15

Wird mir langsam auch zu blöd... eigentlich müsstest du wissen, dass ein kleiner Clan nicht dasselbe an Leistung bringen kann, wie ein großer Clan.

Daher muss es einfach eine für Alle zufriedenstellende Staffelung geben :!:

Und nichts Anderes habe ich vorgeschlagen. Vielleicht solltest du das Ganze nochmal nachlesen.

Würde mich auch freuen, wenn ich mal von dir eine Staffelung vorgeschlagen, lesen könnte.

Dir auch nen schönen Tag wünsch
Delenn
Schattenbezwinger

19. Feb 2018, 17:35

Also bis dato habe ich nur wenige Clan gesehen die keine kleinen Spieler aufnehmen. Und wenn es in der Vorstellung steht was verlangt wird ist es ja auch ok und man sucht sich einen anderen (netten).

Und ich spiele noch noch nicht so lange aber denke auch warum sollen jetzt Neulinge große Erleichterungen bekommen. Durch den zähen Anfang mussten sich bisher alle quälen und wer nicht die Geduld aufgebracht hat hörte wieder auf. Natürliche Auslese.

Ich hoffe auf eine gerechte Verteilung und bin immer noch dafür eine Rolle rückwärts zu machen mit angepassten Einstellungen!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
evelyn12557
Schreck Glubschi

19. Feb 2018, 18:10

mein wunsch wäre , das man die uhr zurück dreht und alles wieder so ist wie es wahr...punkt um ... 8-)
elfenzwerglein
Gärtner

19. Feb 2018, 19:41

Für mich ist die mir liebste Änderung immer noch das Zurücksetzen in den Stand vor dem Update, jedoch mit der Rückstufung der Clans die Vorteile hatten und ohne Entschädigung für diese Clans, wenn es schon keine für die Clans mit Nachteilen geben soll.
Wenn von Betreiberseite her denn unbedingt eine weitergehende Änderung des Hains sein muss, finde ich die ersten beiden Punkte in Kraftsteins Post schon mal einen positiven Schritt.
Beim 3. Punkt würde ich aber immer noch gerne mal wenigstens ungefähre Zahlen hören. So ist das alles viel zu theoretisch und man kann nur schwer abschätzen, was am Ende dabei raus kommt...
Zum Thema Erleichterungen für kleine/ junge Clans sehe ich das so... auch unser Clan war mal jung und klein mit ausschließlich kleinen Spielern in kleinen Leveln. Wir haben uns alle angestrengt und uns nach und nach Bäume angeschafft und sind gewachsen und in den Ligen hochgeklettert. Das ging auch nicht von alleine und so was wie einen Ahnenhain gab es gar nicht! Ich kann allen kleinen/ jungen Clans nur empfehlen: Strengt euch an, spart Seerosen, kauft davon Bäume und ihr werdet wachsen, im Level und in der Clanstärke und der Rest kommt ganz von alleine. Für uns war es auch nicht einfach und kein Selbstläufer und leichter gemacht hat es uns auch keiner. Von daher sehe ich keinen Grund, warum der Ahnenhain speziell für kleine Clans irgendwie noch mal besonders leicht gemacht werden sollte. Eine gewisse Herausforderung soll es ja schon sein... nicht so furchtbar schwer, dass man kein Land mehr sieht, aber auch nicht so leicht, dass man die Anforderungen mit links meistern kann. Vielleicht gefällt diese Ansicht dem ein oder anderen kleinen Clan nicht, aber die alten Clans haben das auch überlebt... ;)
kraftstein
Game Designer

20. Feb 2018, 12:22

also die ersten änderungen werden wir diese woche noch machen. klar ist das das einzahlen mit 5 obst losgeht und die steigerung nicht verdoppelt wird. genaue zahlen liefere ich diese woche.

die singpunkte werden auch noch angepasst, ob es an die level der spieler, gärten etc... ist oder generell etwas weniger ist, werde ich auch noch mitteilen.

die idee, das es mal eine garten braucht wo man seine bäume und veredelten pflanzen reinmachen kann, ohne also das sie platz wegnehmen für die normalen pflanzen finden wir alle gut und werden da auch weitergehend uns was überlegen.
Bild
Antworten