Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

ipur
Gärtner

18. Feb 2018, 14:06

Lieber Kraftstein niemand außer euch hat sie bisher als offen gewertet wäre wirklich nett wenn durch kommt^^

Edit
Dürfen wir fragen wie es um den Rest bisher steht? Klang gestern als würde sich ein Weg abzeichen aber welche und wann war noch nicht wirklich zusehen
Undine
Knuddel

18. Feb 2018, 18:25

-Dog- hat geschrieben:Birdie die Änderung gabs weil einige wenige Clans durch einen Berechnungsfehler eine lange Zeit massive Vorteile genossen.
Das Update vom Ahnenhain hat mit der Bevorzugung von Clans nichts zu tun. Da hätte es gereicht, den Berechnungsfehler zu korrigieren und die benachteiligten Clans zu entschädigen.
Bild
monsterchen♥
Schamane

18. Feb 2018, 19:31

kurze info ....so nun haben wir einen ring fertig es war der dritte ring am ast in stufe 4 also der letzte an einem baum.... kein baum wurde danach geheilt und der nächste ringen stufe 4 dritter ast benötigt 39 Heilpunkte .....und wir müssen 2728 Obst aufbringen ......der Hammer ......so macht das keinen spass mehr .......

Edit .....stimmt Rolf 4 haben wir fertig und arbeiten jetzt die stufe 5 ab ....vor lauter Obst kann ich schon nich mehr klar denken.....danke für die Korrektur *flausch*
Zuletzt geändert von monsterchen♥ am 18. Feb 2018, 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
Rolf20
Schreck Glubschi

18. Feb 2018, 20:15

monsti, bitte nicht böse sein, muss dich ein wenig korrigieren wir sind im hain bei der stufe 5, trotzdem sind 2728 obst der absulute hammer und so wie ich das sehe in keinster weise gerechtfertigt, alle clanis die angeblich tonnenweise obst im lager haben, haben bei den anforderungen definitiv nach 5 tagen kein obst mehr vorrätig, es sei denn der hain findet keine beachtung mehr.
dafür das wir einen fehler aufgedekt haben und es eigentlich genügt hätte die clans mit dem riesen vorteil ganz einfach nur anzupassen und zurückzustufen, wird jetzt die gesammte spielgemeinschaft bestraft mit horrormäßigen obstabgaben, so oder ähnlich kann man auch ein von der sache her sehr schönes online game kaputt machen.
wenn das jetzt im sinne des betreibers war dann hat er damit einen vollen erfolg gelandet, bei dem was wir jetzt an obst abgeben sollen benötigen wir mit 27 mitgliedern wenn jeder 3 mal pro tag spendet 33 tage um einen ast freizuschalten.
monsterchen♥
Schamane

18. Feb 2018, 22:47

ja somit ist ist nun nicht mehr das baumheilen im Fokus ....und somit auch kein baum vorziehen mit Rosen......sondern ganz relaxt drauf warten bis das Obst voll ist ....damit habt ihr euch ins eigene Fleisch geschnitten weil keiner mehr seinen baum vorzieht ....weil es eh keinen sinn macht ohne Obst ;) und dazu kommt ja noch das der 2te Gesang ja auch wieder mehr Baumpunkte fordert ....das macht doch keiner mehr .....
Rolf20
Schreck Glubschi

18. Feb 2018, 23:10

Sorry habe gerade festgestellt das ich einen rechenfehler drin hab, also nochmal wenn jeder unserer clanis 3 mal pro tag spendet sind das bei 27 mitgliedern pro tag 243 singpunkte, der ast währe dann nach 12 tagen freigespielt.
Die abgabemenge an obst beträgt für den einen ast 70x27x12 = 22680 obst.
Bei der verdoppelung des obstes werde ich das gefühl nicht los das sich der betreiber von der legende mit dem schachbrett hat inspirieren lassen.
Wer die legende nicht kennt, hier mal ein kleiner auszug: der indische kaiser sheram hatte dem erfinder des schachspiels zeta für sein wunderbares spiel eine belohnung versprochen, zeta hatte eine nacht darüber geschlafen um am nächsten tag dann seine forderung zu stellen, wie ihr alle wisst hat ein schachbrett 64 felder.
Nun zeta sagte dem kaiser, als belohnung gebt mir bitte für das erste feld 1 weizenkorn, für das zweite 2 weizenkörner, für das dritte 4 weizenkörner, für das vierte 16 weizenkörner, für das fünfte 32 weizenkörner, in ordnung sagte der kaiser und war erstaunt über eine derart bescheidene belohnung und ordnete an das zeta am nächsten seine belohnung bekommen sollte.
Seine mathematiker machten sich dann sogleich daran die summe der weizenkörner auszurechnen und benötigten die ganze nacht dafür.
Am morgen teilten sie dem kaiser dann mit das es auf der ganzen welt nicht soviele weizenkörner gab, der kaiser wie hoch ist denn diese fantastische zahl, seine mathematiker die summe ist
ACHTZEHN QUINTILLIONEN VIERHUNDERTSECHSUNDVIERZIG QUADRILLIONEN
SIEBENHUNDERTVIERUNDVIERZIG TRILLIONEN DREIUNDSIEBZIG BILLIONEN
SIEBENHUNDERTNEUN MILLIONEN FÜNFHUNDERTEINUNDFÜNFZIGTAUSEND
SECHSHUNDERTFÜNFZEHN

Auf den ahnenhain bezogen bedeutet das bereits nach dem zehnten klick zahlt man über 5000 obst ein und hat dann gerade mal 30 singpunkte bekommen.
Dazu kann man nur noch sagen das ist unfassbar
Rolf20
Schreck Glubschi

19. Feb 2018, 05:19

mal angenommen man würde unseren obstbedarf von 22800 in laras shop kaufen, sieht die rechnung folgendermaßen aus,
alle 5 sorten obst einmal gekauft währen 600 seerosen dafür bekommt man dann 80 obst.
22800 geteilt durch 80 = 285
das heißt man müsste laras angebot 285 mal kaufen um unseren obstbedarf für einen einzigen ast zu decken
285 mal 600 seerosen = 171000 seerosen, umgerechnet in euronen währen das wenn man das große paket mit 12000 seerosne kaufen würde
171000 geteilt durch 12000 = 14,25 also 14 mal für 100 euronen das bedeutet der eine ast kostet 1400,00 euronen

hieran kann man ganz deutlich erkennen wie unsinning eine verdoppelung des obstbedarfes ist, deshalb stellt bitte den uhrzustand vom ahnenhain wieder her, die herabstufung und anpassung der vorteilnehmenden clans sollte dabei selbstverständlich sein, eine entschädigung für die herabstufung sollte es natürlich nicht geben, dafür aber eine entschädigung für alle benachteiligten clans die nach dem update bereits obst gespendet haben.
wenn man die obstabgabe unbedingt verteuern muss würde auch eine steigerung in 15 oder 20 schritten völlig ausreichen außerdem müssen die singpunkte drastisch reduziert werden und die bonis sollten dann ebenfalls angepasst werden.
kraftstein
Game Designer

19. Feb 2018, 11:09

ja, es sieht so aus als wenn sich etwas abzeichnet.

1. die obstkosten nicht mehr verdoppeln, sondern in kleineren schritten erhöhen

2. das erste obst mit 5 obst einzahlen, damit kleinere auch eher etwas einzahlen können.

3. die singpunkte an die spieler anpassen, bedeutet bei kleineren spielern erhöht sich der singpunkte bedarf nicht so wie bei grösseren spielern im ahnenhain. ob das an level festegmacht wird oder an der anzahl der gärten, ist noch nicht klar, da es doch eher aufwendig ist zu rechnen. das wird in einem prgrammier meeting noch bespreochen, dieses wird morgen sein. dadruch würden sich die singpunkte von fast allen clan senken.
Bild
ipur
Gärtner

19. Feb 2018, 12:48

Am Lvl oder an den Gärten ?
weil ja in jedem garten alle 8 Tage die Wellenmonster ein Obst fallen lassen?
Ich hab noch keinen Besseren Grund gehört mich nicht mehr in den Wurzelgarten zukämpfen ist mir ja eh alles zuviel und dann auch noch damit er mein Spiel verteuert?
Warum 1000 Werte an den Haaren in die Rechnung ziehen hinterher nerven wir eh wieder weil niemand nachrechnen kann.
einfach zahlbar bitte!
wir haben übrigens die erste Woche eurer Probezeit hinter uns und meine Laune reicht ganz sicher nicht für 3 Monate.
lg und einen tollen Feierabend.

Okay Edit ich bin inzwischen anscheinend regelrecht Kopfscheu schuldigung
Danke für den Zwischenstand erschreckend wenig aber immerhin sie bewegt sich doch
monsterchen♥
Schamane

19. Feb 2018, 12:57

und die Obstkosten für den Abschluss eines Ringes sollen so bestehen bleiben in der Masse ? leider muss ich ipur recht geben eine einfache Rechnung würde vollkommen ausreichen :)
Antworten