Freunde-System

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

bambam29
Schamane

26. Jun 2015, 22:14

ja eddard

alle spieler die gleiche anzahl an freunden egal welches lvl und die dazugekauften freunde dürfen nicht mit einfließen in die berechnung der rangliste
-wega-
Schrei Blubber

27. Jun 2015, 11:47

:lol: Warum sollte dann irgendjemand Freunde dazu kaufen?
bambam29
Schamane

27. Jun 2015, 12:30

-wega- hat geschrieben::lol: Warum sollte dann irgendjemand Freunde dazu kaufen?
damit spieler mehr pflege für ihren garten bekommen und somit mehr ertrag
-wega-
Schrei Blubber

28. Jun 2015, 10:45

Aha, ICH soll also Echtgeld einsetzen, damit DU mehr Ertrag in DEINEM Garten hast. :shock: :lol:
bambam29
Schamane

28. Jun 2015, 11:48

wega wenn du dir 1 freunde kaufst für 10 seerosen bekommst du 3 klicks mehr in deinem garten
-wega-
Schrei Blubber

29. Jun 2015, 11:19

Bambam, das stimmt zwar, ist aber trotzdem etwas realitätsfern und zu kurzsichtig gedacht. Du zahlst dann nämlich, um VIELLEICHT 3 Klicks mehr zu bekommen und VIELLEICHT bringen diese 3 Klicks dir sogar Ertrag.

Aber gerade heute Nacht beim letzten Durchgang waren bei einem Freund 5(!) 4er Pflanzen nur jeweils einmal angeklickt und die Restlaufzeit war nur noch eine Stunde. Ich habe keine Ahnung, ob da ein Spieler zusätzliche Kleeblätter gekauft hat, um so viele Pflanzen zu klicken, weil er scharf auf die Bänder war, ob 2 Spieler zu Gange waren oder was auch immer da passiert ist. Und ich weiß auch nicht, ob da Unwissenheit, Blödheit oder böswillige Absicht im Spiel war.

Für so viele "Vielleichts" und Unsicherheiten, würde kein vernünftiger Mensch Geld ausgeben.
kleiner Floh
Schrei Blubber

29. Jun 2015, 12:44

Hallo, auch ich möchte mich mal zu Wort melden zu dem Thema.
Ich weiß nicht,ob es schon irgendwo mal erwähnt wurde.Verfolge das Forum nicht regelmäßig.
Aber: Die Liga finde ich echt blöd.Sie gehört abgeschafft.

Ich möchte endlich für meine mittlerweile 5437 Armbänder irgendetwas "kaufen" können!
Sei es Pflanzen,Energie etc. Oder irgendwelche Trophäen,die ich mir in irgendein "virtuelles Regal" stellen kann oder Freund beschenken .

DAS wäre für alle gleich! Jeder könnte so wuseln wie er möchte und mit seinen errungenen Armbändern das tun, was ihm beliebt.
Und nicht die Jagd,auf irgendeinem "Treppchen" stehen zu wollen.

Dafür haben wir die Drachen. Und das wiederum.....ist eine sehr gute Idee!!

lg Kl.Floh ;();
Angel-Engel
Gärtner

12. Aug 2015, 18:20

Hallo,

eure Idee zur Verwendung der Freundesarmbänder gefällt mir sehr gut.

Vor allem die Abschaffung der Rangliste in diesem Bereich.

Motiviert mich, doch wieder daran teilnehmen zu lassen.

Das mit dem umgewolllten klicken der eigenen Bäume bekomm ich erstmal vielleicht auch so geregelt :lol:

liebe grüße Angel-Engel
Ein Freund ist ein Mensch, der die Melodie deines Herzens kennt und sie dir vorspielt, wenn du sie vergessen hast
( Albert Einstein )
Pubimon
Stierdrache

13. Sep 2015, 10:55

Hallo,
der letzte Eintrag in dieser Rubrik ist ja schon ein Weilchen her...
Es ist jetzt auch schon eine gewisse Zeit vergangen, seitdem diese Freundschaftsbänder/Kleeblätter-Sache in das Spiel eingebunden wurde. Ihr hattet da eine wirklich tolle Idee....
Aber je länger dieses Freundesystem existiert, desto mehr Druck bauen einige Spieler auf andere auf. Innerhalb kürzester Zeit haben z.B. zwei Spieler in meiner Freundesliste kundgetan, dass sie nun jeden Spieler löschen, der nicht regelmäßig dafür sorgt, das in deren Garten Kleeblätter verteilt werden können bzw. beim jeweiligen Spieler Blätter nicht verteilt werden, obwohl ja die Pflanzen noch nicht ausgewachsen sind.
Es ist nicht schön, solche Nachrichten zu lesen, egal, ob man sich jetzt angesprochen fühlen muss oder nicht. Es zeigt, welch ein Kampf entstanden ist nur wegen diesen Kleeblättern.

Das wollte ich mal loswerden, danke für´s lesen.
LG Pubimon
Mariechen
Knuddel

6. Okt 2015, 14:14

Ich finde es echt toll mit der Beschränkung der Freundesliste.
Ich war bereits schon mal in einem Spiel wo das nicht war.
Ich bin ausgestiegen obwohl ich über 250 Freunde und bereits Level 80 überschritten hatte.
Das Spiel wird mit so vielen Freunden wirklich unspielbar.
Du sitzt nur mehr am PC und besuchst Gärten - ne sicher nicht, in meinem Fall über 2 Stunden.

Ich bin eher für 4 Kleeblätter zu haben als für mehr Freunde, da können auch die zeitlich längeren Pflanzen gepflegt werden.
Das Freunde-System ist sicher noch ausbaufähig - keine Frage.

Grüße Mariechen
Ich bin nicht perfekt nur einzigartig!
Ich weiß, dass ihr mich irgendwie mögt, sonst würdet ihr nicht sagen:
"Die hat uns noch gefehlt!", und euch an den Kopf greifen.
Gesperrt