Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Iceberry
Kräuterhexe

10. Jul 2018, 23:23

Mory hat geschrieben:Wenn der Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, dringend Geld braucht, hätte es evtl. mehr Sinn gemacht, mal z.B. ein Himmelsgarten-Upgrade auf Stufe 2 herauszubringen, sodass der HiGa dann wie die neuen Gärten eben +1 Ernteertrag pro Pflanze oder Baum bringt... So müssten dann SpielerInnen, die ihre Goldpflanzen und Bäume mit dem Mehrertrag versehen haben wollen, diese nicht in einem der neuen Gärten aufstellen, sondern könnten sie im HiGa stehen lassen ;)

Vielleicht hätte man vor der Einführung einer neuen Welt mal eine Umfrage starten sollen, ob das tatsächlich für so viele Spieler von Interesse ist oder ob nicht besser bestimmte Neuerungen in der alten Welt interessanter wären... Klingt für mich hier nämlich bisher so, als ob die Mehrheit nicht so begeistert davon ist, in einer neuen Welt bei 0 anzufangen und sich alles noch einmal erarbeiten (und kaufen!) zu müssen -> scheint also eher ein Schuss in den Ofen zu werden, noch bevor es überhaupt startet...

Die Idee finde ich sehr gut. Habe schon öfter gedacht, den HIGA sollte man leveln können, damit er mehr Vorteile bringt - und vielleicht auch größer wird. Gibt auch wenig Plätze, wo man einen Baum stellen kann und einige sind hinter Blüten versteckt und/oder versinken im Nebel. Man könnte außerdem eine 2. Garten anbieten, denn für alle Bäume und Goldpflanzen ist dort nie und nimmer Platz.
Bild Bild
Mel
Astronom

10. Jul 2018, 23:34

Nochmal ganz von vorne anfangen? Nö, ganz gewiss nicht, wo ich nicht mal annähernd alles freigeschaltet habe und wo ich bis jetzt trotz vieler Fehler und Bugs im Spiel durchgebissen habe.
Was versprecht ihr euch davon, was soll das bringen?
Wenn ich etwas ganz von vorne beginnen möchte, dann suche ich mir ein anderes Spiel, was vielleicht noch in der Beta ist und freue mich an der Weiterentwicklung.

Weder hier im Forum, noch im Chat habe ich auch nur eine Meldung gelesen, dass ein/e Spieler/in den Wunsch geäußert hat, noch einmal ganz neu anfangen zu wollen. Es gibt hier noch so vieles, was geändert werden sollte, damit es spielerfreundlich ist, nur als ein Beispiel von vielen das Baum heilen genannt. Neues für die "alten" Spieler, interessante Weiterentwicklungen. Bugs und Fehler ausmerzen, selbst wenn es bedeutet an der Stelle die Programmierung komplett neu zu machen, als nur hier und da mal was zu flicken.
Wenn etwas neues, dann eher auch mal unter den ganzen gesammelten Vorschlägen nachsehen, was davon umsetzbar ist. Ein neuer Garten, der ganz andere Anforderungen hat, zum Beispiel, oder ist das zu viel Arbeit? *Ironie an* eine Kopie des ursprünglichen Spiels als zweite Welt rein zu bringen ist natürlich weniger Aufwand, sehe ich ein *Ironie aus*
So viele von den alten Spielern sind bereits gegangen, weil sie keine Perspektive und kein Vorankommen mehr hier gesehen haben, so haltet ihr die verbliebenen "alten" Spieler ganz sicher auf Dauer nicht, nicht mit so einer "flachen" Idee.
Natürlich kommen immer wieder neue nach, manche bleiben, manche hören schon zwischen dem 1. und 10. Level wieder auf, weil der Anfang schon recht zäh ist, aber ist das eure Vorstellung davon eine bestehende immer weiter wachsenden Welt, die den Spielern Spaß macht, die gerne hier sind?
Etwas neues ins Spiel bringen, den Spielern zeigen, die sich Gedanken über Verbesserungen oder was neues machen, nicht rein für die Katz' sind, das wäre ein Fortschritt nach vorne und würde die Spieler wieder mehr begeistern.

Ihr habt doch extra diese Umfrage gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht gute Ideen bei gewesen sind, welche Wünsche für das Spiel bestehen, aber das dabei ein Großteil reingeschrieben haben soll, sie wünschen sich noch einmal ganz neu anzufangen, das glaube ich nicht!
Sicher ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht wird, aber auch da kann man vielleicht etwas herausziehen, voraus man was interessantes machen kann.

Naja, wir werden sehen, aber ich vermute, es geht mal wieder komplett an einem Fortschritt vorbei, als dass es das Spiel wirklich nach vorne bringt. Das wird jedenfalls Magoia mehr schaden als nutzen, davon bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von Mel am 11. Jul 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -
Zwerghuhn
Schrei Blubber

11. Jul 2018, 03:33

Rory hat geschrieben:
Zwerghuhn hat geschrieben:
ChupaChups hat geschrieben:es ist das gleiche Spiel, nur das man nochmal von vorne anfängt
wenn ich DAS möchte, mache ich einen zweiten Account auf, dann brauche ich doch keine Neue Welt, ...
--> Klar, das kannst du machen .. aber erlaubt ist das nicht!

Es wäre einfacher, einem am Neuanfang Interessierten dies zu erlauben.
Statt dessen wird als große Neuerung geplant, eine im Grunde genommen überflüssige,
bisher keine positiv begrüßte Neue Welt einzuspeisen.

Vor mehr als 2 Jahren (16.02.2016 + 26.05.2017 + 13.02.2018) bat ich darum, das Baumheilen-Item über
dem Totem blinken zu lassen, wenn ein kranker Baum im Clan Hilfe benötigt. Vorschlag wurde für gut befunden,
aber offensichtlich ist die Einrichtung ein unüberwindbares Hindernis.

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Delenn
Schattenbezwinger

11. Jul 2018, 09:28

Ich finde es sehr schade das wieder über die Köpfe aller Spieler etwas entschieden wurde was keiner will. Das ist ja leider nicht das erste Mal und ich gehe davon aus das es wieder mit Schweigen durchgesetzt wird.

Ihr habt so ein tolles Spiel geschaffen dem aber leider durch euer Verhalten und eure Entscheidungen viel vom Spaß genommen wird. Schaut euch gerne im Forum um was ihr wirklich von Wünschen der Spieler umgesetzt habt. Wenn überhaupt wurde es meist noch rauf gesetzt und von den Spielern noch mehr abgefordert. Ihr geht nicht ein Deut von euren Entscheidungen weg, egal welche Argumente von den Spielern kommen. Ich habe wirklich das Gefühl es interessiert euch nicht die Bohne und darum schreibt kaum noch jemand im Forum. Es sei denn es passiert wieder so etwas wie "neues Spiel" was nur ein Abklatsch ist. Und bisher still ruht der See wie immer. Schade einfach schade!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
elfenzwerglein
Gärtner

11. Jul 2018, 10:06

Auch nachdem ich mal ne Nacht drüber geschlafen hab erschließt sich mir der Sinn dieser neuen Welt immer noch nicht wirklich. Wenn ich von vorne anfangen und alles neu kaufen wollen würde könnte ich doch jederzeit meinen Account löschen und einen neuen machen. Ja bin ich denn bescheuert??? Wenn man Ressourcen aus seinem Hauptaccount auch in der neuen Welt nutzen könnte, würde ich da schon eher einen Sinn sehen, weil bei mir aus Platzgründen auch Bäume im Inventar stehen, aber nochmal extra Geld für Himmelsgarten etc... das würde ich mir doch ganz reiflich überlegen. Für mich persönlich sehe ich insgesamt mal so gar keinen wirklichen Nutzen, den mir diese neue Welt bringen würde. Für den Betreiber sieht das freilich ganz anders aus. Wenn man alles neu kaufen soll, klingeln die Kassen ( bei den Leuten, die das einsehen....). Von mir aus macht das wie ihr wollt (das macht ihr ja sowieso), aber wenn ich da spiele dann komplett ohne Echtgeldeinsatz. Für eine Himmelsgartenerweiterung, eine Baumwiese oder sonst was Schönes, was ich in der 1. Welt nutzen kann geb ich gerne mal ein Paar Euro aus, aber nicht um das gleiche Spiel nochmal parallel von vorne zu beginnen... Würde mich echt mal interessieren, wer sich so was gewünscht haben soll... kopfschüttel*** :shock: :?
Morgenstern21
Schreck Glubschi

11. Jul 2018, 11:51

Mal ganz ehrlich, wer sollte sich wünschen, bei einem Spiel noch mal ganz vorne in einer 2. Welt anzufangen??
Ich glaube nicht, derartiges hier oder sonst wo gelesen zu haben.
Da kann ich nur den Kopf schütteln!!! Für mich macht das nur einen Sinn, wenn ich alles an Pflanzen und Bäume sowie die Kristalle usw aus der bestehenden Welt auch dort nutzen könnte. das würde dann ja auch bedeuten, noch mehr Baumheilen,doppelt Drachen züchten und und und.......
Noch mal anfangen , nein Danke!!
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
Silvergirl
Schamane

11. Jul 2018, 16:48

Hallo zusammen, ich melde mich einfach mal als *Frischling* zu Wort.
Neue Welt: klasse
Alles auf Anfang: Flopp
Ich sehe es genau wie einige andere auch als eine Gefahr für das alte Spiel.
Eine Welt, die sowohl eigenständig gespielt, als auch in die alte Welt intrigiert werden kann, DAS wäre was Neues und Lobenswertes! Jede einzeln und doch gemeinsam.
Aber so wie ich das sehe ist es dem Betreiber egal, was seine Spieler wollen.
Warum sonst werden Bitten und Wünsche denn nicht ernst genommen?
Ich sehe es als Geldschneiderei, sorry! Aber der Witz ist doch, das manche gerne ein paar € in die Hand nehmen würden, wenn der SpielSpaß dadurch gefördert wird.
Durch des selben mehr, wird nichts besser!!!
Ja es wäre besser gewesen mal mit den langjährigen Nutzern in einen WünscheDialog zu treten!
Ich für meinen Teil hätte hunderte Ideen, die umsetzbar und interessant wären.
Aber je mehr ich darüber nachdenke …… die neue Welt macht schon Sinn, wenn man still und leise die alte von selber aussterben lassen will. Denn so scheint es mir fast.
Ein Schelm wer Böses dabei denkt
Ohhh was Neues, stürz drauf, die alte Welt wird zu Nebensache, wie das Spielzeug der Kinder zu Weihnachten und schwups wird es heißen: ‚ das alte Spiel ist nicht mehr rentabel genug ( klar das Geld wird in das Neue gesteckt ), der Server also geschlossen.
Das jetzige Spiel ist wahrscheinlich nicht in Ordnung zu bringen, tippe auf zu aufwendig und zu ‚verkorkst‘
Ich will echt keinem auf die Füße treten, dennoch das Ding hier scheint gut durchdacht.
SCHADE es macht mir Spaß und bin gerne hier!
Zugegeben ich habe mit RG gespielt. Damit ist erstmal Schluss, bis absehbar wird wie es sich hier weiter entwickelt und ich die neue Welt stecke ich keinen Cent.
Eine BetaVersion in der erfahrene Spieler testen und mit wirken: DAS wäre mal zeitgemäß, kundenfreundlich und wahrscheinlich langfristig gesehen für ALLE ein Gewinn gewesen.
Andere machen doch vor wie erfolgreich das System funktioniert.

Beliebt mache ich mich jetzt hier mit Sicherheit nicht. Will ich auch nicht.
Zitat von Sebastian Pufpaff: " so ist das mit der Ungerechtigkeit, oftmals empfindet man sie erst, wenn sie einem selber widerfährt"
Iceberry
Kräuterhexe

11. Jul 2018, 18:45

Morgenstern21 hat geschrieben: Für mich macht das nur einen Sinn, wenn ich alles an Pflanzen und Bäume sowie die Kristalle usw aus der bestehenden Welt auch dort nutzen könnte.

Ja, dann könnte man das eher als eine Erweiterung betrachten, wenn alles untereinander verfügbar wäre von den Pflanzen, Bäumen usw. ein gemeinsames Inventar hätte, und alles was oben steht von Kristallen, Energie, MM, Seerosen auch ein Gesamtkonto für beide Welten wäre. Aber was macht man dann bloß mit so viel Pflanzen ? Den Markt überschwemmen?
Das ist ja auch nicht Sinn und Zweck der Übung, hier soll mit dem geringstmöglichen Aufwand die größtmögliche Effizienz (Einnahmequelle) geschaffen werden.
Wenn ich mich da anmelden werde, vermutlich um mal auszuprobieren, wie es ganz ohne Echtgeld geht...
Zum Spielen hat man ja schon seine Welt und die neue hat nichts Neues an sich.
Hat so eine 1:1 - Kopie hat dann vermutlich auch die altbekannten Bugs, Fehler und bearbeitungswürdigen Einstellungen? *grübel*

Habe trotz mehrfacher Einladungen von diversen Spielern immer noch niemanden gelesen, der gerne von vorne anfangen möchte, wollte man uns hier dieses Argument doch so gerne im wahrsten Sinne des Wortes für bare Münze verkaufen? :roll:
Bild Bild
Rizzoli
Schreck Glubschi
11. Jul 2018, 18:53

... ich darf mich auch kurz mal (wirklich nur kurz) äußern:

WENN ich hätte NEU beginnen wollen (was ich auch mal kurz getestet habe) dann wäre ich auf UK geblieben oder hätte es nochmal versucht.
Ob man da hätte Englisch sprechen müssen? - Edit: wäre für mich kein Problem gewesen, ich spreche es fließend ;)
NOPE. Die meisten Spieler sind von DE. Also kein Problem.

(bleibt der GC eben zu, man quasselt eben im CC)...

Also: von mir ein klares: Nein. Zweite Welt bleibt geschlossen. SR Käufe - sofern ich welche tätigen mag - gehen komplett und einzig auf mein einziges Konto in DE.
Daher wünsche ich den Betreibern einen erfolgreichen Start, wünsche uns Spielern wenig Last auf dem einen Server, der beide Welten halten muss und auf gar keinen Fall unerklärliche und nicht behebbare Bugs ;)

Zuletzt geändert von Rizzoli am 11. Jul 2018, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Morgenstern21
Schreck Glubschi

11. Jul 2018, 19:00

@ Iceberry
Du fragst ,was man so so viele Pflanzen soll......
Ich komme mit dem Pflanzen gar nicht hinterher, denn für die großen Tränke, Pulver und Kräuter brauchst du viele Pflanzen und auch einige die sehr lange dauern. Da wäre es schon gut, mehr Platz zu haben, denn die freigeschalteten Gärten ab 10 brauchen auch viel Zeit und Kristalle und Pulver usw, um diese von Monstern und Unkraut zu beseitigen.
Morgenstern21
Lotuswelt
ID 11083
Gesperrt