10. Jul 2018, 23:34
Nochmal ganz von vorne anfangen? Nö, ganz gewiss nicht, wo ich nicht mal annähernd alles freigeschaltet habe und wo ich bis jetzt trotz vieler Fehler und Bugs im Spiel durchgebissen habe.
Was versprecht ihr euch davon, was soll das bringen?
Wenn ich etwas ganz von vorne beginnen möchte, dann suche ich mir ein anderes Spiel, was vielleicht noch in der Beta ist und freue mich an der Weiterentwicklung.
Weder hier im Forum, noch im Chat habe ich auch nur eine Meldung gelesen, dass ein/e Spieler/in den Wunsch geäußert hat, noch einmal ganz neu anfangen zu wollen. Es gibt hier noch so vieles, was geändert werden sollte, damit es spielerfreundlich ist, nur als ein Beispiel von vielen das Baum heilen genannt. Neues für die "alten" Spieler, interessante Weiterentwicklungen. Bugs und Fehler ausmerzen, selbst wenn es bedeutet an der Stelle die Programmierung komplett neu zu machen, als nur hier und da mal was zu flicken.
Wenn etwas neues, dann eher auch mal unter den ganzen gesammelten Vorschlägen nachsehen, was davon umsetzbar ist. Ein neuer Garten, der ganz andere Anforderungen hat, zum Beispiel, oder ist das zu viel Arbeit? *Ironie an* eine Kopie des ursprünglichen Spiels als zweite Welt rein zu bringen ist natürlich weniger Aufwand, sehe ich ein *Ironie aus*
So viele von den alten Spielern sind bereits gegangen, weil sie keine Perspektive und kein Vorankommen mehr hier gesehen haben, so haltet ihr die verbliebenen "alten" Spieler ganz sicher auf Dauer nicht, nicht mit so einer "flachen" Idee.
Natürlich kommen immer wieder neue nach, manche bleiben, manche hören schon zwischen dem 1. und 10. Level wieder auf, weil der Anfang schon recht zäh ist, aber ist das eure Vorstellung davon eine bestehende immer weiter wachsenden Welt, die den Spielern Spaß macht, die gerne hier sind?
Etwas neues ins Spiel bringen, den Spielern zeigen, die sich Gedanken über Verbesserungen oder was neues machen, nicht rein für die Katz' sind, das wäre ein Fortschritt nach vorne und würde die Spieler wieder mehr begeistern.
Ihr habt doch extra diese Umfrage gemacht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass da nicht gute Ideen bei gewesen sind, welche Wünsche für das Spiel bestehen, aber das dabei ein Großteil reingeschrieben haben soll, sie wünschen sich noch einmal ganz neu anzufangen, das glaube ich nicht!
Sicher ist nicht alles umsetzbar, was gewünscht wird, aber auch da kann man vielleicht etwas herausziehen, voraus man was interessantes machen kann.
Naja, wir werden sehen, aber ich vermute, es geht mal wieder komplett an einem Fortschritt vorbei, als dass es das Spiel wirklich nach vorne bringt. Das wird jedenfalls Magoia mehr schaden als nutzen, davon bin ich überzeugt.
Zuletzt geändert von
Mel am 11. Jul 2018, 12:32, insgesamt 1-mal geändert.
- Vertrauen ist gleichzeitig ein Messer das du gibst - entweder es verteidigt dich, oder man sticht es dir in den Rücken -