Ja selbstverständlich und Bäume bis zum abwinken für tulya Pflanzen und mehr Drachen für mehr Blumen und Punkte alles weiter machbar aber halt nicht mehr mit ungezügeltem Hain power
...der damit aber wieder auch für die kleinsten erschwinglich nutzbar sein darf.....
Update Ahnenhain
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Von einer Ligenabhängigen Staffelung halte ich gar nichts, nicht jeder der sich mühsam in Liga eins gekämpft hat möchte dann noch extra dafür zahlen.
-
- Gärtner
Da haste prinzipiell schon Recht, aber vielleicht würde das auch die Strategie mancher Clans ändern... so in etwa... wir wollen den Bonus, der ist in Liga 2 billiger zu haben,
also müssen wir schauen, dass wir weniger Drachen züchten, um in Liga 2 zu kommen. Das könnte die Clanliga auch etwas interessanter machen...
So sind in Liga 1 und 2 ja immer mehr oder weniger die selben Clans... es geht ja nur immer um mehr mehr mehr...
also müssen wir schauen, dass wir weniger Drachen züchten, um in Liga 2 zu kommen. Das könnte die Clanliga auch etwas interessanter machen...
So sind in Liga 1 und 2 ja immer mehr oder weniger die selben Clans... es geht ja nur immer um mehr mehr mehr...
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Ich finde den Wettkampf in Liga eins auch ohne solche künstlichen Verschiebungen spannend genug und welchen Anreiz sollte man haben Geld zu investieren und Drachen zu züchten wenn man unterm Strich dafür bestraft wird.
Die Belohnungen für die Ligenabrechnungen sind doch kaum der Rede wert, warum sollte dann also da noch jemand spielen wollen?!
Im Gegenteil wird dann gezielt ab und selten wieder aufgestiegen, eine unschöne Taktik, die schon viele in der Freundesliga praktizieren, danke darauf kann ich echt verzichten und die vielen kleinen Spieler in unserem Clan wahrscheinlich auch.
Die Belohnungen für die Ligenabrechnungen sind doch kaum der Rede wert, warum sollte dann also da noch jemand spielen wollen?!
Im Gegenteil wird dann gezielt ab und selten wieder aufgestiegen, eine unschöne Taktik, die schon viele in der Freundesliga praktizieren, danke darauf kann ich echt verzichten und die vielen kleinen Spieler in unserem Clan wahrscheinlich auch.
-
- Gärtner
Hmmm... da haste auch wieder Recht... ach warum hat man nicht einfach den Fehler korrigiert, die Clans mit Vorteilen runtergestuft und den anderen ne kleine ( wie auch immer man die beziffert) Entschädigung gegeben und den Rest einfach gelassen wie er war. Da war ja ansonsten jeder zufrieden... zumindest hat keiner was anderes verlauten lassen...
meines Wissens...
meines Wissens...
Mein Vorschlag:
Warum setzt man das Update nicht wieder zurück?
Stuft die bevorteilten Clans herunter
und gibt den benachteiligten Spielern ganz einfach einen großen Einhornbaum
und einen kleinen Wolkenbaum....
Für das ganze Chaos durch das Update bekommen alle Spieler eine Sonderedition des Kristallbaumes, der dann für immer alle 24 Std. 2 Seerosen und 2.000 Kristalle abwirft.
Denke dann wären alle wieder glücklich.
Warum setzt man das Update nicht wieder zurück?
Stuft die bevorteilten Clans herunter
und gibt den benachteiligten Spielern ganz einfach einen großen Einhornbaum
und einen kleinen Wolkenbaum....
Für das ganze Chaos durch das Update bekommen alle Spieler eine Sonderedition des Kristallbaumes, der dann für immer alle 24 Std. 2 Seerosen und 2.000 Kristalle abwirft.
Denke dann wären alle wieder glücklich.
Na die Vorteile durch Echtgeldeinsatz wären ja dann auch wieder so, wie vor dem Update... nur eben ohne diese ungeliebten Neuerungen.
Und Hase hatte sich doch auf die Ligenwettkämpfe bezogen, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Nicht auf die Änderung des Ahnenhains. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher
Auf jedenfall hat dieses Update fast nur Verschlechterungen gebracht.
Und Hase hatte sich doch auf die Ligenwettkämpfe bezogen, soweit ich das noch in Erinnerung habe.
Nicht auf die Änderung des Ahnenhains. Bin mir jetzt aber nicht mehr ganz sicher

Auf jedenfall hat dieses Update fast nur Verschlechterungen gebracht.
- Heidelbärhase
- Schattenbezwinger
Das eine führt ja auch zum anderen, ohne EG kann sich kein Clan ganz oben behaupten 
Vorschlag 2 und 3 von kraftstein waren schon recht brauchbar und irgendwo muss man ja beginnen.

Vorschlag 2 und 3 von kraftstein waren schon recht brauchbar und irgendwo muss man ja beginnen.
Wenn die vielen Singpunkte so wie sie jetzt sind bleiben, ist für kleine Clans der Ahnenhain völlig uninteressant.
Clans mit nur einer handvoll Spielern, von denen dann auch nur 2 oder 3 Mitglieder in den Hain überhaupt einzahlen können, schaffen auch durch Vorschlag 2 und 3 kaum 500 Singpunkte.
Gerade am Anfang hat man ja nur sehr wenig Obst zur Verfügung und auch nicht jeden Tag das Obst mit 3x Vorliebe...
Und die Drachen wollen ja auch noch Futter.
In der Zwischenzeit springen dann wieder Spieler ab, die entweder aufhören oder lieber in einem großen Clan spielen.
Und neue Mitglieder finden ist für die kleinen Clans doppeltschwer.
Damit ist für die kleineren Clans der Ahnenhain einfach nicht oder nur sehr langsam und mühsam machbar
Die kleinen Clans sind auf jedenfall die Dummen.
Clans mit nur einer handvoll Spielern, von denen dann auch nur 2 oder 3 Mitglieder in den Hain überhaupt einzahlen können, schaffen auch durch Vorschlag 2 und 3 kaum 500 Singpunkte.
Gerade am Anfang hat man ja nur sehr wenig Obst zur Verfügung und auch nicht jeden Tag das Obst mit 3x Vorliebe...
Und die Drachen wollen ja auch noch Futter.
In der Zwischenzeit springen dann wieder Spieler ab, die entweder aufhören oder lieber in einem großen Clan spielen.
Und neue Mitglieder finden ist für die kleinen Clans doppeltschwer.
Damit ist für die kleineren Clans der Ahnenhain einfach nicht oder nur sehr langsam und mühsam machbar

Die kleinen Clans sind auf jedenfall die Dummen.