Update 09.10.18

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

Lemuria
Schattenbezwinger

6. Okt 2018, 21:40

@ Mory,

toll das du dir mal wieder die Mühe gemacht hast diese ja eigentlich einfachen Daten zusammenzufassen.. zeigt ja , wie bereits auch in dem gelöschten Thread sehr gut auf, das die Energiekosten eindeutig zu hoch sind und das neue Update, dies bei weitem nicht ändern wird.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

6. Okt 2018, 21:53

Es scheint da jemand zu geben der Vorschläge macht die absolut an der Wirklichkeit des Spiels vorbei gehen ..... und wohl ohne Nachweis umgesetzt werden. Auf jeden Fall habe ich den Eindruck weil es ja nicht das erste Mal ist das Betreiber und Spieler extrem unterschiedliche Meinungen haben.
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Mory
Drachenfreund

7. Okt 2018, 00:18

glümchen hat geschrieben:Meine Energie ist, seit dem wir den Ahnendrachen auf Stufe 5 gelevelt haben, auch immer ruck zuck alle, weil die Pflegepunkte der Drachen ja mittlerweile auch viel schneller kommen. Der Energiespeicher ist bei 114 und ich habe auch keine Lust und sehe es ehrlich gesagt auch nicht ein, meine Drachenzucht einzuschränken.
Im Übrigen ist das genau das, was ich schon in dem inzwischen ja scheinbar verschobenen Thread gesagt hatte.

Je höher der Ahnenhain, desto mehr Energie verbraucht jede/r SpielerIn für die Drachen. Weniger Drachen aufziehen macht auch keinen Sinn - wozu haben wir denn den Ahnendrachen, wenn wir den Bonus der schnelleren Aufzucht nicht nutzen können, weil uns die Energie fehlt?

Mit dem Ahnenhain habt ihr, wie ich schon einmal klar gesagt habe, etwas eingeführt, was auf Dauer immer mehr Energie braucht (nicht nur der Hain selbst, sondern eben die immer schneller aufziehbaren Drachen!), gleichzeitig aber keinen Ausgleich dafür geschaffen, diese Energie auch zu erhalten.

Hier muss also mit längerer Spieldauer viel zu oft die Entscheidung zwischen Baumheilen und Drachenaufzucht getroffen werden. Was soll das? Warum sollten wir überhaupt diese Entscheidung treffen müssen? Warum seid ihr nicht in der Lage, als Spielebetreiber dafür zu sorgen, dass eine Ressource eben nicht nur dauerhaft verbraucht wird, sondern auch in entsprechenden benötigten Mengen eingenommen werden kann?

Und dann dreht ihr ein winziges Schräubchen beim Baumheilen, das vergleichsweise fast nichts bewirkt, und erwartet, dass wir damit glücklich sind? Glaubt ihr, wir können nicht rechnen, was uns diese angekündigte Einstellung tatsächlich an Energieersparnis bringen wird? Nämlich so gut wie gar nichts im Vergleich zum Verbrauch des Baumheilens!

Wo wir beim nächsten Thema wären: Die Belohnungen fürs Heilen. Nicht, dass ich das den Kleinen/Neuanfängern nicht gönnen würde, aber warum kriegt jemand, der/die den Baum mit anfangs 400 Baumheilpunkten zu heilen hat, dieselben Belohnungen wie jemand, der/die bei 1300, der 3,25-fachen Menge!, steht?
Ich verweise hier dann gern nochmal auf meinen Post in folgendem Thread: viewtopic.php?f=20&t=1987&start=10
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
inesko1967
Schrei Blubber

7. Okt 2018, 08:15

Schrieb Mory:
Wo wir beim nächsten Thema wären: Die Belohnungen fürs Heilen. Nicht, dass ich das den Kleinen/Neuanfängern nicht gönnen würde, aber warum kriegt jemand, der/die den Baum mit anfangs 400 Baumheilpunkten zu heilen hat, dieselben Belohnungen wie jemand, der/die bei 1300, der 3,25-fachen Menge!, steht?

Das hab ich mich schon immer gefragt....oder ein weiteres Beispiel wären z.B. die Stammi. Sie bringen mit steigendem Level mehr XP und Kristalle, warum wird nicht auch die Energie angepasst? Dann hätten wir vielleicht diese ewige Diskussion darum nicht.

Positiv finde ich de Erwähnung vom iPad. Es freut mich, dass man als Tabletnutzer endlich auch beachtet wird.

Schönen Sonntag
Rizzoli
Schreck Glubschi
7. Okt 2018, 08:46

... ICH bin es LEID und ich kann diese ewigen Diskussionen des Baumheilens und der fehlenden Energie nicht mehr hören / lesen.. es grummelt mir dermaßen im Bauch, dass ich wirklich (und ich bin wirklich, wirklich ein freundlicher und geduldiger Mensch) bald (schon heute) keine Lust mehr habe. Gestern habe ich nun das erste Mal im Chat !! meinen Unmut geäußert, musste aber, bevor ich mich in Rage redete, dann doch lieber off gehen. So kenne ich mich nicht und ich mag meine Nerven nicht wegen eines Spiels und der ewigen Diskussion ruinieren lassen.

Was ich glaube ist, dass die Obere Etage den Unmut und die gesammelten Rechnungen gar nicht erst zu lesen bekommt UND / ODER jemand mit genügend Einfluss eben nicht intelligent genug ist, die Rechnung zu verstehen und zu transportieren. Ich glaube auch, dass ich mit meiner oben dargestellten Vermutung gar absolut richtig liege. (Zumal ja wichtige Threads einfach gelöscht oder so verschoben werden, dass nur noch wenige mit der entsprechenden Berechtigung sie lesen können - was einfach nur unglaublich ist!)

Da ich sonst versuche alle Seiten zu verstehen, fehlt mir seit gestern dann die Energie und die Lust mich in andere Sichtweisen hineinzuversetzen.
Wie der Bayer sagen würde: Des wead nix Gscheids ned - daher überlege ich zu streiken.
Streik? Jap. Ich werde meine verdienten Euros nicht mehr für das Game ausgeben. Hatte es lange nicht, dann dachte ich: Komm... machst halt wieder - das Game muss ja unterstützt werden.

Tzz. Wenn wir als Spieler nicht unterstützt werden, unterstütze ich doch keine Geschäftsleitung / keinen Betreiber mit meinem Geld. Selbst wenn es monatlich nur 10 Euro wären.
Ob es was bringt wenn ich streike? Mir egal. Hauptsache ich schone meine Nerven damit.
Und damit wünsche ich einen schönen Tag.
Übrigens, diesen Text habe ich kopiert, in mein OneNote eingefügt und somit gespeichert (natürlich als Screenshot)
Bild
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 10:20

Wenn ihr so nahe am Baum heilen dran seid, wie du behauptest, warum passen denn dann die Änderungen nicht zu den Problematiken?

Ich habe, meines Wissens nach, noch nie 100 Energie zum Wechsel ausgegeben, also bringt mir euere "Änderung" auch nichts, dazu muss ich nicht nochmals Baum heilen, um das zu bemerken!

Das hat nichts mit "nieder reden" zu tun, das ist Logik.

Meistens benötigen wir etwa 70 Energie, also wäre eine Grenze von 50 etwas, das wirklich helfen würde, oder passt die Stammis dem Level an, es gab so viele Vorschläge, die sinnvoller waren als das, was da jetzt fabriziert wurde.
Aber statt diese aufzunehmen wurden sie lieber ins Moderationsforum verschoben.
Zwerghuhn
Schrei Blubber

7. Okt 2018, 10:28

ChupaChups hat geschrieben:Hallo,

Mory die Liste ist nett aber nicht mehr gültig nach dem Update, es kommt auch darauf an wie viel man an Bonuspflanzen bekommt es ist nicht immer alles gleich. Das Bauheilen ist für jeden anders der eine macht es ganz alleine und andere warten auch auf den Clan. Es gibt Einzelspieler und welche die in einer Gemeinschaft zusammen sind und dort nebenbei spielen andere haben eine sehr gute Gemeinschaft und benötigen kaum Energie zum Baumheilen.
Mir sind Listen auch recht egal, da diese auch Manipulierbar sind, wir Moderatoren sind näher am Baumheilen dran als ein einzelner aktiver Spieler wir bearbeiten die ganzen Sachen. Wir sehen halt auch wie oft gewechselt wird und in welcher höhe die Energie geht zum Wechseln.

Nähere Infos dazu wird es auch geben. Ich habe Eddard schon Informiert.
Es bringt aber nichts schon im Vorfeld etwas nieder zu reden was noch keiner von Euch ausprobiert hat. Vielleicht ist die Lösung doch gut und klappt besser als ihr meint. Macht das Baumheilen erst mal mit nach dem Update ;)

Hallo,

ohne Dich persönlich angreifen zu wollen, aber mit diesem, Deinem Text, hast Du den Luftballon
und unsere bis hierhin gute Laune zum platzen gebracht.

Wie überheblich ist DAS denn?

Auf die Reaktionen hierauf bin ich ja mal gespannt .....
Deinen Post hast Du bestimmt formuliert, bevor Du den ersten Pott Kaffee getrunken hast.

chin. Sprichwort: Bevor Du den Mund zum Beißen öffnest zähle nach, ob Du auch genügend Zähne dafür hast !

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Zuletzt geändert von Zwerghuhn am 7. Okt 2018, 10:44, insgesamt 1-mal geändert.
Delenn
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 10:31

Das verschlägt mir einfach die Sprache. Und jetzt kann man sich auch denken woher dieser nutzlose Vorschlag kommt. Sorry aber für wie dumm haltet ihr uns?
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
glümchen
Schattenbezwinger

7. Okt 2018, 10:51

Rizzoli hat geschrieben:
Was ich glaube ist, dass die Obere Etage den Unmut und die gesammelten Rechnungen gar nicht erst zu lesen bekommt UND / ODER jemand mit genügend Einfluss eben nicht intelligent genug ist, die Rechnung zu verstehen und zu transportieren. Ich glaube auch, dass ich mit meiner oben dargestellten Vermutung gar absolut richtig liege. (Zumal ja wichtige Threads einfach gelöscht oder so verschoben werden, dass nur noch wenige mit der entsprechenden Berechtigung sie lesen können - was einfach nur unglaublich ist!)
Wo ist der Daumen-hoch-Smilie, wenn man ihn braucht. Das Gefühl hatte ich bei der ein oder anderen Gelegenheit auch schon mal.

@ChupaChups:
Es ist sehr schade, aber auf der anderen Seite nicht verwunderlich, daß dir solche mühevoll und zeitaufwendig zusammengetragenen Zahlen und Fakten "recht egal" sind, das zeigt doch nur, daß du eben NICHT hinter jedem Baum sitzen und gucken kannst, wieviel Energie jeder einzelne Spieler bekommt. Es sei denn, du siehst das alles in einer Art Tabelle oder was auch immer.....Wo wir dann ja auch gleich beim Thema wären.

Hier machen sich einige Spieler die Arbeit, setzen sich hin, sammeln über Monate hinweg Daten und Zahlen, um euch nur ein paar Beispiele vorzutragen, ein paar Tips und Anregungen zu geben. Dinge, über die man sich doch mit normalen Menschen unterhalten kann. Und was macht ihr "Moderatoren" ? Ihr knallt uns einfach so hin, daß es euch "recht egal" ist?! Gehts denn noch?!
Und Niederreden bekommt ihr auch schon ganz leicht ohne uns hin, wie ja wieder zu sehen war. warum nehmt ihr denn nichtmal die Vorschläge an und tretet in konstrucktiven Kontakt mit den Spielern, die sich wirklich einen Kopf machen.
Bild
Zwerghuhn
Schrei Blubber

7. Okt 2018, 11:01

@ ChupaChups .... wo und an welcher Stelle ist mein Post Dich beleidigend?

Nette Grüße vom Zwerghuhn
Gesperrt