Wenn der Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, dringend Geld braucht, hätte es evtl. mehr Sinn gemacht, mal z.B. ein Himmelsgarten-Upgrade auf Stufe 2 herauszubringen, sodass der HiGa dann wie die neuen Gärten eben +1 Ernteertrag pro Pflanze oder Baum bringt... So müssten dann SpielerInnen, die ihre Goldpflanzen und Bäume mit dem Mehrertrag versehen haben wollen, diese nicht in einem der neuen Gärten aufstellen, sondern könnten sie im HiGa stehen lassen

Oder ein zukaufbarer "Energiespeicher", wo man die angesammelte Energie z.B. unter Abzug von 10% der Energie hineinlegen kann, sodass man gleichzeitig Energie im Speicher für das Baumheilen ansparen UND das Nachladen der Energie, was ja mit dem Ahnenhain auf immer höhere Maximalwerte (derzeit bei uns max. 90) ansteigt, nutzen kann.
Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber solche Dinge wären eher etwas, wo ich nochmal meine SR bzw. mein Geld hineinstecken würde, bevor ich auf einer neuen Welt nochmal komplett von vorn anfange.
Erst recht, wenn ich an die horrenden Forderungen der Stammis am Anfang denke, die mit dem bisschen Platz, den man am Anfang hat, nur schwer machbar sind neben Brauerei und dem Freischalten weiterer Pflanzen. Das tu ich mir ganz sicher nicht noch einmal an...
Und ich denke, da gibt es sicher noch genug andere Ideen, die sich in profitable Dinge umsetzen lassen würden
Vielleicht hätte man vor der Einführung einer neuen Welt mal eine Umfrage starten sollen, ob das tatsächlich für so viele Spieler von Interesse ist oder ob nicht besser bestimmte Neuerungen in der alten Welt interessanter wären... Klingt für mich hier nämlich bisher so, als ob die Mehrheit nicht so begeistert davon ist, in einer neuen Welt bei 0 anzufangen und sich alles noch einmal erarbeiten (und kaufen!) zu müssen -> scheint also eher ein Schuss in den Ofen zu werden, noch bevor es überhaupt startet...