Neue Welt

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

hier isse
Schrei Blubber

10. Jul 2018, 18:49

Trolline hat geschrieben:
zackenstern hat geschrieben:Dann heul nicht rum, haste schliesslich selbst zu verantworten ;)
Download.jpg
fühlst du wirklich so oben auf Trolline ????
hochmut kommt vor dem fall.....

modo
zackenstern
Drachenspinne

10. Jul 2018, 19:05

Ich frage mich generell, was diese neue Welt soll, wenn sie abseits vom globalchat komplett separat ist.
Mir einen neuen Account machen und trotzdem von vorne spielen kann ich auch ohne eine neue Welt. Erst recht wenn ich Seerosen, Bäume und alles ohnehin neu erwerben muss.
Fiona-O
Schrei Blubber

10. Jul 2018, 19:11

Hm...also was ich davon halten soll...ich weiß es nicht :lol:

Ich hätte mir neue Spielinhalte für die "alte Welt" gewünscht :D

Ich habe erst einen "neuen" Garten und arbeite daran die anderen auch zu leveln, ich habe noch lange nicht alle Pflanzen freigeschaltet.
Warum sollte ich in einer neue Welt nochmal von vorne anfangen... Bäume kaufen, HiGa kaufen, Ahnenhain leveln, doppeltes Baumheilen, noch eine Freundesliste ...

LG
Fiona
Trolline
Drachenfreund

10. Jul 2018, 19:11

hier isse hat geschrieben:
Trolline hat geschrieben:
zackenstern hat geschrieben:Dann heul nicht rum, haste schliesslich selbst zu verantworten ;)
Download.jpg
fühlst du wirklich so oben auf Trolline ????
hochmut kommt vor dem fall.....

modo
*Videolink entfernt von Eddard*
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Eddard
Drachenfreund

10. Jul 2018, 19:25

Hallo zusammen,

erstmal danke für das Feedback und eure Meinungen zu diesem komplizierten Thema. Ich habe leider noch nicht die Zeit gefunden hier alles zu lesen, das sage ich vorweg.

Ich bitte jedoch alle ausdrücklich sachlich zu bleiben und vor allem beim Thema zu bleiben und nicht irgendwelche anderen Themen oder persönliche Probleme aufzufahren, die hier einfach nichts verloren haben. Ich denke die betroffenen Personen wissen eh bescheid, da braucht man keine Namen nennen. Falls das nicht möglich ist, sehe ich mich leider gezwungen diesen eigentlich sehr guten und informativen Thread wieder zu schließen.

Frohes schreiben euch allen!

Viele Grüße,
Eddard
Bild
"Meine Nuss ist verschwunden... hast du meine Nuss gegessen?... Du schuldest mir eine neue Nuss."
Trollinger
Schamane

10. Jul 2018, 19:56

Hallöchen,
ich habe hier alles sehr aufmerksam gelesen und schließe mich den Einwänden von unseren verschiedenen Mitspieler an. Es wäre wirklich effektiver erst mal die ganzen Fehler hier zu beheben, und was ich auch immer wieder sehr negativ finde ist : Ihr habt Euch immer noch nicht zu der Frage der Baumheilungspunkten geäußert oder auch nur mal darauf eingegangen.
Bevor eine neue Welt, die im Endeffekt das selbe in Grün ist , aufgemacht wird; sollten doch mal diese ganzen Fragen beantwortet und behoben werden.
Gruß Trollinger
Schöne Grüße Eure Trollinger ID:14571 Aus den Welten Lotus und Regenbogen
Trolline
Drachenfreund

10. Jul 2018, 19:58

Hallo Eddard,

ich habe mal eine Frage zu der zweiten Welt.

Wenn ein(e) Spieler(in) gesperrt oder gebannt wurde in einer Welt, ist das dann nur für die eine Welt gültig?

lg
Trolline
Lieben Gruß

Bild Bild
............Wer das Werk kopiert, ehrt den Meister!
Rory

10. Jul 2018, 20:27

Zwerghuhn hat geschrieben:
ChupaChups hat geschrieben:es ist das gleiche Spiel, nur das man nochmal von vorne anfängt
wenn ich DAS möchte, mache ich einen zweiten Account auf, dann brauche ich doch keine Neue Welt, ...
--> Klar, das kannst du machen .. aber erlaubt ist das nicht!
Sionon
Gärtner

10. Jul 2018, 20:29

Hallo Trolline,

sofern ein Spieler/Spielerin davon betroffen ist, gilt diese Strafe oder Bann für beide Welten, da es sich ja um einen Account handelt, der durch die beiden Chats miteinander verknüpft ist.
Lieben Gruß

Bild

Versuche der Mensch zu sein, den du selber gerne treffen möchtest und begegne deinen Mitmenschen gegenüber so, wie du es dir von ihnen wünschst.
Mory
Drachenfreund

10. Jul 2018, 22:38

Wenn der Betreiber, aus welchen Gründen auch immer, dringend Geld braucht, hätte es evtl. mehr Sinn gemacht, mal z.B. ein Himmelsgarten-Upgrade auf Stufe 2 herauszubringen, sodass der HiGa dann wie die neuen Gärten eben +1 Ernteertrag pro Pflanze oder Baum bringt... So müssten dann SpielerInnen, die ihre Goldpflanzen und Bäume mit dem Mehrertrag versehen haben wollen, diese nicht in einem der neuen Gärten aufstellen, sondern könnten sie im HiGa stehen lassen ;)
Oder ein zukaufbarer "Energiespeicher", wo man die angesammelte Energie z.B. unter Abzug von 10% der Energie hineinlegen kann, sodass man gleichzeitig Energie im Speicher für das Baumheilen ansparen UND das Nachladen der Energie, was ja mit dem Ahnenhain auf immer höhere Maximalwerte (derzeit bei uns max. 90) ansteigt, nutzen kann.

Ich kann da jetzt nur für mich sprechen, aber solche Dinge wären eher etwas, wo ich nochmal meine SR bzw. mein Geld hineinstecken würde, bevor ich auf einer neuen Welt nochmal komplett von vorn anfange.
Erst recht, wenn ich an die horrenden Forderungen der Stammis am Anfang denke, die mit dem bisschen Platz, den man am Anfang hat, nur schwer machbar sind neben Brauerei und dem Freischalten weiterer Pflanzen. Das tu ich mir ganz sicher nicht noch einmal an...

Und ich denke, da gibt es sicher noch genug andere Ideen, die sich in profitable Dinge umsetzen lassen würden ;)

Vielleicht hätte man vor der Einführung einer neuen Welt mal eine Umfrage starten sollen, ob das tatsächlich für so viele Spieler von Interesse ist oder ob nicht besser bestimmte Neuerungen in der alten Welt interessanter wären... Klingt für mich hier nämlich bisher so, als ob die Mehrheit nicht so begeistert davon ist, in einer neuen Welt bei 0 anzufangen und sich alles noch einmal erarbeiten (und kaufen!) zu müssen -> scheint also eher ein Schuss in den Ofen zu werden, noch bevor es überhaupt startet...
Zuletzt geändert von Mory am 10. Jul 2018, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Gesperrt