Wenn alle das im Clan mit stemmen, dann hat man auch geringeren Energieaufwand. Ich sehe das ja an unserem Clan. Es gibt keinen Spieler, der das nicht in 1. Chance packt. Trotzdem wird der Ahnenhain und auch die Drachen bedient. Magoia ist halt nicht nur ein Geduldsspiel, sondern auch ein Strategiespiel!
Einen schönen Wochenteiler
Trolline
Das leidige Thema Energie beim Baumheilen...
Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager
-
- Schreck Glubschi
vielen dank chupa, ich weiss, das es bei der 2. oder 3. chance wieder fällt, wir sind ein kleiner clan, der noch jeden baumpunkt benötigt
und trolline, dein clan hat 26 mitglieder, ich hatte zu diesem zeitpunkt (also gestern) nur 9 mitglieder, eines hatte noch kein baumheilen und eines ist in urlaub. ihr könnt euch mit jeweils 20 punkten helfen , in einem kleinen clan steigen die hilfspunkte erst an, wir können zu diesem zeitpunkt nur mit jeweils 5 punkten helfen, also 6 mitglieder, die helfen können, macht 30 punkte, das fällt jetzt auch nicht so ins gewicht, das es viel ausmacht.
und trolline, dein clan hat 26 mitglieder, ich hatte zu diesem zeitpunkt (also gestern) nur 9 mitglieder, eines hatte noch kein baumheilen und eines ist in urlaub. ihr könnt euch mit jeweils 20 punkten helfen , in einem kleinen clan steigen die hilfspunkte erst an, wir können zu diesem zeitpunkt nur mit jeweils 5 punkten helfen, also 6 mitglieder, die helfen können, macht 30 punkte, das fällt jetzt auch nicht so ins gewicht, das es viel ausmacht.
also ich hatte vor kurzem erst das Baumheilen in deutschen und im englischen ist er noch krank. Ich brauche immer mind. 300 Rosen + weit über 1000 Energie. Und nein ich schreibe nicht jedesmal den Support an. Ich erwarte, dass das endlich mal gelöst wird. Den Baum erst in der 3.Chance zu heilen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, da man im Ahnenhain ja weiter kommen will und wenn da alle Clanies immer nur 1 Baumpunkt liefern, dann dauert das einfach zu lange.
Und den Weltenbaum schaffen wir dann auch nicht mehr!!!!!
Und den Weltenbaum schaffen wir dann auch nicht mehr!!!!!
Zuletzt geändert von icefairy am 23. Mai 2018, 10:21, insgesamt 1-mal geändert.
mfg Icefairy
Hallo Blaue Elise,BlaueElise hat geschrieben:vielen dank chupa, ich weiss, das es bei der 2. oder 3. chance wieder fällt, wir sind ein kleiner clan, der noch jeden baumpunkt benötigt
wir haben jetzt 26 Mitglieder, das ist richtig. Als ich den Clan gegründet habe waren es aber die gleichen Ausgangspunkte. So lange die Magoia-Betreiber nichts ändern, solltest du halt den Support anschreiben und den Mehreinsatz auch zurückerstatten lassen. Das habe ich auch getan.
In diesem Sinne
Trolline
Dann musst du ja genug Energie haben, wenn du dir das leisten kannst den Support nicht anzuschreiben . Ich bin an dem Punkt angelangt, wo ich weniger als 800 Energie einsetzen muss. Jeden Anderen würde ich raten sich an den Support zu wenden.icefairy hat geschrieben:also ich hatte vor kurzem erst das Baumheilen in deutschen und im englischen ist er noch krank. Ich brauche immer mind. 300 Rosen + weit über 1000 Energie. Und nein ich schreibe nicht jedesmal den Support an. Ich erwarte, dass das endlich mal gelöst wird. Den Baum erst in der 3.Chance zu heilen ist aus meiner Sicht kontraproduktiv, da man im Ahnenhain ja weiter kommen will und wenn da alle Clanies immer nur 1 Baumpunkt liefern, dann dauert das einfach zu lange.
Lg
Trolline
hallo Trolline,
das Problem ist einfach, dass ich die Energie brauche um den Baum zu heilen. Wenn ich dann fertig bin, was mach ich dann mit der ganzen Energie? Klar ich kann dann wieder für Rosen die Drachen beschleunigen um die Energie zu verwenden, aber das kostet ja wieder. Und Mondmäuse hab ich so viele, dass sich die schon wegen zu dichter Artenhaltung beschweren.
Und wie berechnet sich der Einsatz von Rosen um das Element zu wechseln? Und wie der Einsatz von Rosen um die Dorfjungs ein zweites Mal zu holen um dort die 80 Energie nochmal zu holen?
das Problem ist einfach, dass ich die Energie brauche um den Baum zu heilen. Wenn ich dann fertig bin, was mach ich dann mit der ganzen Energie? Klar ich kann dann wieder für Rosen die Drachen beschleunigen um die Energie zu verwenden, aber das kostet ja wieder. Und Mondmäuse hab ich so viele, dass sich die schon wegen zu dichter Artenhaltung beschweren.
Und wie berechnet sich der Einsatz von Rosen um das Element zu wechseln? Und wie der Einsatz von Rosen um die Dorfjungs ein zweites Mal zu holen um dort die 80 Energie nochmal zu holen?
mfg Icefairy
-
- Gärtner
Ich hatte gestern gerade erst Baum heilen. Musste etwas mehr als 1200 HP bringen. Dafür hab ich knapp 750 Energie gebraucht und hab 2x das Element für den Bonus gewechselt. Allerdings muss man dazu sagen, dass wir 29 Leute im Clan sind und dass bis auf 1 oder 2, die nicht da waren, alle geholfen haben! Wenn man jetzt schon oft Baum heilen hatte und immer in der ersten Chance geheilt hat, aber nun mal in einem Clan mit wenig Mitgliedern ist, von denen noch welche inaktiv oder gerade nicht da sind, dann kann das schon ein großes Problem sein! Dabei könnte das alles viel einfacher sein, wenn man die benötigten HP bei einer bestimmten Menge deckeln würde. Dann könnte man sich wenigstens den ganzen Umstand mit Energie beim Support zurück fordern sparen. Wo die Obergrenze bei den HP sein sollte wäre natürlich genau zu überlegen, damit es für Mitglieder großer Clans nicht zu einfach und für Mitglieder in kleinen Clans nicht zu schwer ist. Aber dass Spieler vorm Baum heilen fast schon Panik haben, weil sie Angst haben, es ohne massiven Einsatz an Seerosen nicht zu schaffen, das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein.
Meines Wissens habe ich jetzt ein Stopp drin von 1300 Heilungspunkten. Genau kann ich es erst übermorgen sagen, weil dann mein Baumheilen wieder dran ist.icefairy hat geschrieben:hallo Trolline,
Sorry, aber der Vorschlag ist... Mist.ChupaChups hat geschrieben: Heilt man ihn immer in der ersten Chance, dann steigt er auch stetig an. Benutzt man auch die anderen Chancen dazu werden die Heilungspunkte wieder weniger.
Entschuldigt bitte die Wortwahl, aber ein weniger ausdrucksstarkes Wort fällt mir dafür jetzt nun wirklich nicht ein, eher im Gegenteil.
In der 2. oder gar 3. Chance heilen bedeutet weniger Belohnungen, dh. weniger Goldpuzzleteile ( 4 bzw. 2 statt 8) UND weniger Baumpunkte (3 bzw. 2 statt 4) für exakt den gleichen Einsatz an Energie und Pflanzen, die man bei einer Heilung in Chance 1 verbraucht hätte.
Und wofür? Damit die Punkte beim nächsten Mal minimal absinken? Das lohnt sich einfach nicht.
Siehe folgende Erklärung...
Um das mal zu verdeutlichen, hier die Zahlen, die ich anhand unserer Clanbäume seit einigen Monaten zusammentragen konnte. In der 3. Chance hat nie jemand geheilt, wo ich danach noch weitere Daten hätte sammeln können, aber immerhin ein paar mal in der 2..
Oben in meiner Tabelle sind zunächst als Vergleichsmöglichkeit die benötigten Punkte aufgelistet, die diejenigen, die immer in der 1. Chance geheilt haben, bei der entsprechenden Baumheilung zu bringen hatten.
Die ersten beiden SpielerInnen in dieser Tabelle sind bitte auszunehmen. Bei SpielerIn 21 wurde 1x wegen Internetausfalls gar nicht geheilt, was offenbar nicht gewertet wird, denn danach gingen die Punkte so weiter, als ob dies nie stattgefunden hätte (sie hat sonst immer in der 1. Chance geheilt, sowohl davor als auch danach). Bei SpielerIn 22 passen die Punkte, obwohl ihre Punktzahl durch die Anzahl der Heilungen genau 4 ergibt, also offenbar immer in der 1. Chance geheilt wurde, einfach nicht zu den Zahlen von allen anderen, die immer in der 1. Chance geheilt haben. Warum, ist uns hier noch nicht klar, evtl. hat das etwas mit ihrer Spielpause zu tun.
Schaut man allerdings die letzten 4 SpielerInnen in der Tabelle an, wird auffallen, dass, wenn sie in der 2. Chance geheilt haben, beim nächsten Baumheilen die Punkte immer nur um je ca. 20 Punkte gesunken sind. Bei ~1000 zu erbringenden Heilpunkten sind ~20 Punkte lächerlich!
Man beachte übrigens auch, was passiert, wenn dann von SpielerIn 25 nach 2x in der 2. Chance wieder angefangen wurde, in der 1. Chance zu heilen: Die Punkte sind wieder exorbitant (je ca. +90!) angestiegen, als ob sie NIE gesunken wären vorher.
Ich warte derzeit bei den SpielerInnen 17 und 18 auf die nächsten Baumheilungen (sind aber erst in ein paar Wochen wieder dran), da wird sich dann zeigen, ob die Punkte bei SpielerIn 17 auch um ca. 20 Punkte fallen (das letzte Mal wurde zum allerersten Mal leider nur in der 2. Chance geheilt) und bei SpielerIn 18 exorbitant wieder ansteigen (vorletztes Mal 2. Chance, letztes Mal wieder 1. Chance).
Spätestens diese Daten werden dann zeigen, ob hier ein klares Muster vorliegt, wovon ich nach bisherigem Stand ausgehe.
Oh, und bevor ich es vergesse: Was aus den Daten, die ich zwar aufgenommen, aber aufgrund des mangelnden Wissens, wie oft bisher geheilt wurde, nicht in meine Tabelle eintragen kann, noch hervorgeht, ist die Deckelung bei 1300 Baumheilpunkten.
- Dateianhänge
-
- Nicht1.Chance.png (73.76 KiB) 4844 mal betrachtet
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen
Und so im weiteren Drüber-Nachdenken kam mir gerade noch folgendes:
Es sieht so aus, als ob die Baumheilpunkte, wenn man mal in der 2. Chance geheilt hat, zwar zunächst tatsächlich minimal absinken, sobald man aber beginnt, wieder in der 1. Chance zu heilen, steigen sie dann viel stärker an im Vergleich zu den Steigungszahlen, die diejenigen haben, die immer in der 1. Chance geheilt haben.
Das würde auch erklären, warum die beiden roten SpielerInnen, die sich inzwischen beide gelöscht haben, schon sehr früh sehr hohe Baumheilpunktzahlen zu bringen hatten, was uns lange ein Rätsel war. SpielerIn 24 hatte ganz kurz vor mir angefangen, sodass wir im Abstand von ca. 1 Woche unsere jeweiligen Baumheilungen hatten, daher war überhaupt erst aufgefallen, dass hier offenbar eine ziemliche Diskrepanz zwischen den Forderungen vorliegt. Sie hatte es nicht immer geschafft, in der 1. Chance zu heilen, ich hingegen schon, sodass meine Punkte relativ gleichmässig anstiegen, während ihre plötzlich unverhältnismässig in die Höhe schossen.
Es sieht so aus, als ob die Baumheilpunkte, wenn man mal in der 2. Chance geheilt hat, zwar zunächst tatsächlich minimal absinken, sobald man aber beginnt, wieder in der 1. Chance zu heilen, steigen sie dann viel stärker an im Vergleich zu den Steigungszahlen, die diejenigen haben, die immer in der 1. Chance geheilt haben.
Das würde auch erklären, warum die beiden roten SpielerInnen, die sich inzwischen beide gelöscht haben, schon sehr früh sehr hohe Baumheilpunktzahlen zu bringen hatten, was uns lange ein Rätsel war. SpielerIn 24 hatte ganz kurz vor mir angefangen, sodass wir im Abstand von ca. 1 Woche unsere jeweiligen Baumheilungen hatten, daher war überhaupt erst aufgefallen, dass hier offenbar eine ziemliche Diskrepanz zwischen den Forderungen vorliegt. Sie hatte es nicht immer geschafft, in der 1. Chance zu heilen, ich hingegen schon, sodass meine Punkte relativ gleichmässig anstiegen, während ihre plötzlich unverhältnismässig in die Höhe schossen.
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen