Update Ahnenhain

Moderatoren: Forenmoderatoren, Entwickler, Community Manager

ipur
Gärtner

6. Feb 2018, 20:15

scheint so also haben wir hier einen dicken Gordischen Knoten.
Den hoch gespielten Hainen Erfolge abnehmen wird sicher nicht gut ankommen weil egal zu welchen Bedingungen sie wurden erfüllt.
Dort zumindest einen Deckel drauf setzen ist ja vlt nicht mal schlecht ob wohl wir uns sicher alle gern einen Mehrertrag von Weltenbaum zu Weltenbaum aus dem Hain hätten.
Den Clans die nicht hinterherkommen aber nicht nur mehr Obst pro Pflegepunkt (bzw Zeit weil ja mit 1-2 Zahlungen nicht mehr Obst kosten), sondern auch noch mehr Pflegepunkte für den Ast mehr abverlangen macht das Nachrücken ganz sicher nicht einfacher.
Was da schon wieder die Clangröße in der Berechnung zu suchen hat ist mir eh schleierhaft man vergrößert seinen Clan um es leichter zuhaben und nicht damit man mehr Aufwand decken muss oder soll es wie beim Baumheilen wieder teurer für die kleinen Clans werden?

sy P.s. lg egal wie heiß die K...dampft ;)
Perpat
Stierdrache

6. Feb 2018, 23:48

Undine hat geschrieben: Du hast es richtig verstanden, aber ich weiß nicht, was du daran so positiv findest ;)
Okay nochmal - ich hab geschrieben, ich finde das Herabsetzen der Energie-Menge positiv. Lies bitte genau, bevor du antwortest und etwas annimmst, was ich nie so geschrieben habe.
Ich finde es deswegen positiv, weil ich jedes Mal beim Baumheilen zu wenig Energie habe. Daher finde ich 2 statt 10 Energie eine Verbesserung. Alles andere war ein Kommentar in Bezug auf vorherige Beiträge und da steht auch nirgends "wuhu, der Ahnendrachen-Boni ist weg" ;) Ich bin nur nicht der Typ, der das Positive (Energie) vollkommen außer Acht lässt, wenn der Rest mich nicht gerade vom Hocker haut.
Undine hat geschrieben: - Die Clans, die von dem Balancingfehler profitieren, haben also nach wie vor 10% schnellere Pflegepunkte und 1 Aktionsspeicher pro Ahnendrache bis incl. Stufe 5 mehr.
Tolle Änderung :evil:
kraftstein hat geschrieben: Bei allen Clans die schon bei stufe 6 sind, verliert der Ahnendrache seine Stufe-6-Fähigkeit und sie bekommen dafür dann nur die Drachenpflanzen mehr.
Klingt für mich nicht nach "bleibt alles erhalten" sondern eher nach "wir setzen die Ahnendrachen-Boni zurück"
Mory
Drachenfreund

7. Feb 2018, 01:16

Warten wir mal ab, was als Entschädigung kommen soll

hab grad entdeckt, dass ein kleinerer Clan als wir, der auch noch klein war, als wir schon ca. 20 Mitglieder hatten, soweit ich weiß, im Ahnenhain weiter ist als wir... 2 Bäume je eine Stufe weiter... entsprechend denke ich doch stark, dass auch mein Clan zu den benachteiligten Clans gehört und wir uns daher beim Support dann melden dürfen *seufz*
Ich spiele ausschließlich in der Lotuswelt unter diesem Namen ;)
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

7. Feb 2018, 08:00

Man sollte nicht raten müssen, ob man zu den betroffenen Clans gehört, man sollte es endlich mal vom Support mitgeteilt bekommen.

Aber das ist bisher ja nicht passiert und sorgt nur für unnötige Spekulationen.
kraftstein
Game Designer

7. Feb 2018, 17:50

Liebe Spieler, wir haben uns nun mehr lange beraten und hin und her überlegt. In unserer Datenbank betrifft es hauptsächlich 5 clans, die durch den Balancing Fehler schnell durch den Ahnenhain gerast sind. Wir haben uns entschlossen bei diesen Clans auszurechnen, was sie an Baumpunkte bis jetzt gezahlt haben und ihnen dann dementsprechend den Ahnenhain anzupassen, wie er eigentlich hätte sein sollen, sprich der wird heruntergestuft.

Diese Clans werden von uns benachrichtigt.

Bei allen anderen Clans, dort wo es nur um ein paar Baumpunkte unterschied ging, werden wir nicht eingreifen, da es sich in fast allen Fällen nur um ein paar Baumpunkte gehandelt hat. Dieses anzupassen und ihnen die Sachen abzuziehen, wäre ein unglaublicher Aufwand und würde wahrscheinlich auch nicht unbedingt gerecht ausfallen.

Desweiteren wird ab jetzt der Ahnendrache nur bis Stufe 4 seinen super Bonus geben, danach gibt er nur noch Drachenpflanzen zusätzlich.

Die anderen Änderungen, wie in der Ankündigung angekündigt, werden am Dienstag eingespielt, so dass alle Clans die gleichen Voraussetzungen haben.
Bild
Delenn
Schattenbezwinger

7. Feb 2018, 20:03

Warum jetzt wieder das zurück rudern auf Stufe 4 beim Ahnenhain. Es ist eh nicht leicht etwas zu erreichen und da ist der Ahnenhain eine große Hilfe gewesen. Nun schüttet ihr wieder das Kind mit dem Bad aus. Wofür ist wieder diese Bestrafung? Warum muss immer alles weniger werden wie zb bei den Puzzleteilen. Ihr müsst euch sicher keine Sorgen machen das man zu schnell durch euer Spiel kommt. Aber wenn man gar nicht vorwärts kommt bringt es auch keinen Spaß. Lasst es nicht wieder an den Spielern aus den meisten bringt es Spaß und Frust gibt es überall mal aber da wird die Reißleine nicht so drastisch gezogen. Finde es sehr schade das ihr immer zum Nachteil der Spieler entscheidel!
ID 51056 Auf der Lotusblüte

Viele kleine Leute in vielen kleinen Orten die viele kleine Dinge tun können das Gesicht der Welt verändern
Wir sind das was wir denken Alles was wir sind entsteht mit unserem Denken Mit unseren Gedanken machen wir die Welt
Annio3
Saugkrake

7. Feb 2018, 21:57

Kann mich delenn nur anschließen.

Ich finde das Runterstufen von insgesamt 6 Stufen... auf nun nur noch 4 Stufen, auch sehr unfair. :(

Wenn doch bei den betreffenden Clans das Balancing angepasst wird, ist doch wieder alles paletti! ;)

Und wie ich von anderen Spielern schon gehört habe, war das mit den 6 Stufen prima, da man dann länger am Ahnenhain basteln kann.
Durch das Herabsetzen auf 4 Stufen, sind die großen Clans dann viel zu früh am Limit und der Spaß geht schneller verloren. :?

Oder seh ich das etwa falsch? :?:

glg Anni
Der Teufel steckt im Detail!
Mein Spielername ist eigentlich Anni03 daraus wurde hier leider ein Annio3.... seufz
Böse Tastatur.... grrrr..... Leider nicht zu ändern.......
Heidelbärhase
Schattenbezwinger

7. Feb 2018, 23:42

Man braucht auf jeden Fall eine Alternative für große Clans, woran sie sich austoben können, wenn man denn Stufe 4 erreicht hat, denn Priorität hat der Hain durch die Änderungen dann keine mehr.
kraftstein
Game Designer

9. Feb 2018, 12:58

also wir werden es so machen das wir mit den betroffenden clans, die vorteile dadurch hatten in kontakt treten. falls das ein schwieriges unterfangen ist, könnte das update vom dienstag das wir einspielen wollen verschoben werden. das müssen wir klären. wie es genau weiter geht, werdet ihr in den nächsten tagen erfahren. wir wollen eine lösung finden, die für das ganze spiel gut ist, daher gestattet uns das es ein bischen zeit dauert.
Bild
elfenzwerglein
Gärtner

9. Feb 2018, 14:11

Lach*** Na dass die Clans, die runtergestuft werden sollen nicht *** hurra!!!*** rufen werden wird sich bestimmt jeder denken können... Dass das Proteste geben wird sehe ich als nahezu sicher an. Deshalb verstehe ich auch nicht, warum nicht einfach die benachteiligten Clans auf das Level hochgestuft werden, das sie unter den Bedingungen der " Clans mit großen Vorteilen" normal hätten! Da würde sich bestimmt keiner gegen wehren und der Ahnenhain müsste auch nicht in Stufe 4 eingefroren werden. Warum man alles unnötig kompliziert machen will verstehe ich armes kleines Spielerlein einfach nicht! Klar, das wäre viel Arbeit, aber hätte man von offizieller Stelle sofort nach Meldung etwas genauer hingeschaut, als man es offensichtlich getan hat, wäre der Aufwand eben viel geringer. Nur können dafür die benachteiligten Clans mal so rein gar nichts. Mir fehlt an dieser Stelle eindeutig ein Kopfschüttel Smilie! :?
Antworten